Explorer 214270 - soll man die haben?

  • Hallo Uhrenfreunde,


    Die 39 mm Variante spukt mir schon einige Zeit im Kopf herum.
    Auf Bildern sieht sie wirklich gut aus. Und der Preis ist auch verlockend.
    Gestern konnte ich sie nun mal anlegen und es ist wirklich eine schoene Uhr.
    Trotzdem kam sie mir live irgendwie mickrig vor, wie eine Bubenuhr, ausserdem kein Datum, irgendwie leicht und trotz 39 mm auch wenig Praesenz am HG.
    Ist sie ein Klassiker den man haben und tragen kann, oder doch eher ein Einsteigermodell fuer den Teen oder Twen?
    Und wenn ich schon eine Sub, DJ2 und MG habe, bringt es das, eine Ex1 dazuzunehmen? Die Ex2 ( alt und neu) habe ich bei der Gelegenheit auch begrabbelt, die kickt mich aber komischerweise gar nicht.
    Cool ist die Ex ja schon auf ihre Art und natuerlich totales Understatement....
    Was meint ihr zu dem Modell? Wirklich haeufig ist sie ja nicht hier im Forum.....Daher starte ich wieder mal einen Thread zu ihr ;)
    Freue mich auf statements aber bitte nicht ueber die Zeigerlaenge, die stoert mE live ueberhaupt nicht :)


    Schoenen Muttertag noch!

  • Ein Klassiker ist die 36er EXI, die 39er EX ist m.E. dem Trend nach größeren Uhren folgend entstanden und muss erst noch zum Klassiker reifen. Eine tolle Uhr ist es aber auf jeden Fall und wenn sie Dir gefällt, sehe ich keinen Grund nicht zu kaufen. :gut:


    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, doch die EXII ( 16570 ) hat gewonnen.

  • Hallo,


    ich habe gerade ein 42er Omega Planet Ocean am Arm .... und mir ist ein Rätsel, wie man mit so kleinen Uhren leben kann. Und erst eine 39 oder sogar 36 mm ...? :eek:


    Nachdem auch die Konfektionsgrößen bei Klamotten, Schuhen etc. immer wieder mal angepasst werden, weil die Leute heute im Durchschnitt nicht nur doppelt so lange leben, sondern auch doppelt so groß werden, wie vor 100 Jahren, ist es NUR FOLGERICHTIG, dass irgendwann auch die Uhren etwas größer werden sollten.


    Will hier keine dumme Kommentare abgeben oder Unfrieden stiften. Aber Rolex kommt für mich wirklich ernsthaft erst in Frage, seit es die 42 mm EX II und die 44 mm Deepsea gibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    weil die Leute heute im Durchschnitt nicht nur doppelt so lange leben, sondern auch doppelt so groß werden, wie vor 100 Jahren,


    :grb: Die Leute werden also inzwischen im Schnitt etwa 3,20m groß und 140 Jahre alt? Krass! Das war mir nicht bewusst! :eek:


    Will hier keine dumme Kommentare abgeben...


    :lol:;)

  • Die Leute werden also inzwischen im Schnitt mindestens 3,20m groß und 140 Jahre alt? Krass!


    Nimmt man den guten Jopi Heesters als Meßlatte und rechnet das hoch, so müsste die Theorie mehr als nur stimmen :lol:



    Wobei nach obiger Theorie dann keine Uhr mehr unter 60mm sein dürfte, sonst sieht das beim 3,20 Meter Mann doch etwas lächerlich aus :bgdev:

  • :pony: das 36 mm Modell ist - wie bereits gesagt - der Klassiker schlechthin.


    @ DRHK: das mit der Lebenserwartung hängt mir der damals hohen Kindersterblichkeit zusammen :opa:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Cool ist die Ex ja schon auf ihre Art und natuerlich totales Understatement....


    Die neue Explorer (39mm) ist in meinen Augen die einzige Uhr der "neuen Rolex Generation", die auf Grund der Größe, und des Designs ("Understatement") zu kaufen und zu tragen ist und auch das Zeug zum Klassiker hat...! :gut::wink:

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb:

  • Will hier keine dumme Kommentare abgeben oder Unfrieden stiften. Aber Rolex kommt für mich wirklich ernsthaft erst in Frage, seit es die 42 mm EX II und die 44 mm Deepsea gibt ;)

    Hallo,
    die neue EX II hat jetzt 42mm und sogar größere Zeiger noch dazu.
    Jetzt kannst du dir endlich mal eine vernünftige Uhr kaufen...... ;) :lol: :lol: