Super Avenger zum Anzug

  • Hallo liebe Lounger,


    nachdem ich mir vor ca. einem Jahr meine erste Breitling (Montbrilliant Datora) gekauft habe, habe ich beschlossen das die nächste her muss. Entschieden habe ich mich für die Super Avenger. :jump:
    Nun ist es so, dass ich beruflich Anzugträger bin und viel mit Kunden zu tun habe. Meint Ihr, dass man die SA zum Anzug tragen kann, oder ist sie evtl. zu sportlich (möchte Sie mit Pro Diver II Band und Faltschließe). Und glaubt Ihr, dass die SA im Kundenkontakt evtl. ein bisschen "too much" ist?


    Eure Meinungen interessieren mich sehr!!!


    Liebe Grüße
    Limbo :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • Hallo,


    es kommt immer auf dein Selbstbewußtsein an und auf das deiner Kunden ;) .


    Ich habe auch Kundenkontakt und verzichte bewußt auf offensichtlich teuere und große Uhren ( die PAM etc. bleiben zu hause) und trage meine Oris
    und gut ist. Selbst mein Dienstwagen ( Audi A4 mit Knappschaftsausstattung :G ) wurde schon mal negativ "bemerkt".


    Thomas

  • Mit entsprechendem Selbstbewusstsein kann man jede Uhr irgendwie tragen, aber den meisten Leuten wird eine SA schon aufgrund der Größe zum Anzug aufstoßen.

  • Dem einen oder anderen Kunden wird die SA mit Sicherheit negativ auffallen.
    Das würde ich von Fall zu Fall vorher abwägen. Eine Super Avenger ist nicht gerade
    die Unscheinbarste aus der Breitling Familie... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Man kann jede Uhr zum Anzug tragen, ob es passend ist, entscheidet allein der Träger für sich.


    Aber ich sag es mal so: wenn man schon Bedenken hat und diese in Form einer solchen Frage hier äußert, würde ich dazu tendieren, dass die Uhr bei demjenigen nicht so recht zum Anzug passt. Es besteht ja vor allem die Gefahr, dass man selbst nicht unbeschwert ist, was auch andere merken. Und nichts ist bspw. peinlicher, als beim Kunden krampfhaft die teure Uhr zu verbergen zu suchen. Grad bei einer Avanger dürfte das zudem sehr schwer fallen.


    Ich mach es so: zum Anzug die Senator Auf Ab. Die sieht edel aus, passt zum Anzug, ich fühle mich wohl damit, und trotzdem kennt sie kein Mensch bzw. kann wohl kaum einer meiner Gesprächspartner die Uhr einordnen. Generell halte ich es schon für sinnvoll, zum Anzug eine Dresswatch zu tragen, weil es einfach stimmig aussieht und man so ein ohnehin schon gutes Outfit optimal komplettieren kann. Das kann mit einer sportlichen Uhr auch klappen, muss aber nicht. Bspw. sind zudem viele Sportuhren zu groß, erst recht wenn man Umschlagmanschetten trägt, um sauber unter der Manschette und dann noch unter dem Sakkoärmel zu verschwinden. Baumelt dann die Uhr vorn auf der Hand, schaut zwangsläufig jeder hin.


    Und entweder man hat dann die Lässigkeit, eine GG-Sub dran zu baumeln, oder man sucht halt was dezenteres. Ich bin mittlerweile eher für die dezente Uhr zum Anzug, einfach weil es genug Leute gibt, die andere zumindest auch nach ihrer Uhr beurteilen. Man kann damit unnötige Signale aussenden, und mitunter zählt nun einmal im Geschäft heutzutage auch der erste Eindruck, den man durch Kompetenz und Ausstrahlung nicht immer wieder wettmachen kann.


    Jetzt werden sicherlich wieder einige kommen und sagen, dass man sich einen Teufel um die scheren soll, die einen wegen einer Breitling oder Rolex komisch anschauen. Leider werden die wenigsten hier so freischwebende und unabhängige Individuen sein, dass sie sich das in jedem Fall und ggf. auch mit allen daraus resultierenden Nachteilen leisten können ;)

  • Matteo bringt es meiner Meinung nach genau auf den Punkt,denn ich würde mich im Zweifel in Sachen Kundenkontakt auch immer für die dezentere Lösung entscheiden,was den rein optischen Aspekt angeht kann man natürlich machen was gefällt,und womit man sich wohl fühlt. :wink:


    LG Festus

  • Hallo Limbo,
    die Frage habe ich mir eine Zeit lang auch gestellt.
    Heute bin ich der Meinung, daß ich die Uhr trage, die mir gefällt und auf die ich Bock habe.
    Das kann natürlich täglich wechseln...
    Die Frage ist: Fühlst Du Dich wohl mit der SA am Arm?
    Wenn ja, dann trag Sie!
    Wenn nein, dann trag Sie in Deiner Freizeit oder am "Casual Friday".
    Andere Fragen, die Deine Entscheidung beeinflussen können:
    Welche Statur hast Du? Die SA fällt natürlich bei einem "Leichtgewicht" eher auf als bei einem "Kanten".
    Was verkaufst Du? In welcher Branche bist Du tätig?
    Welche Farbe hat das Zifferblatt?
    Es bleibt schwierig...
    Hör auf Dein Bauchgefühl!

  • SuperAvenger und Anzug No Go ! Egal ob Blacksteel oder die Prollvariante :bgdev:


    ...ich hab's probiert ;) !


  • Natürlich ist Deine Frage nur ein ganz perfider Test, um uns hier alle ins offene Stilmesser laufen zu lassen. :bgdev: Wer würde denn auf die Idee kommen, eine Uhr, deren Gehäuse fast den Durchmesser eines Abwasserrohres hat, zum Anzug zu tragen? Wir sprechen hier schließlich über Anzüge und nicht über Blaumänner, Schlafanzüge, Overalls und dergleichen. Anzüge sind zu überdimensionalen Uhren ungefähr so kompatibel wie zu weißen Socken und Micky-Maus-Krawatten. Da kann man ja auch gleich die Schilder seiner Unterhosen außen tragen. "Ach, Ihr Name ist Klein? Calvin Klein?" Nein, das geht gar nicht. Nicht in diesem Leben. Wer so etwas macht, reinkarniert als Quarzuhr. ;)

  • Natürlich ist Deine Frage nur ein ganz perfider Test, um uns hier alle ins offene Stilmesser laufen zu lassen. :bgdev: Wer würde denn auf die Idee kommen, eine Uhr, deren Gehäuse fast den Durchmesser eines Abwasserrohres hat, zum Anzug zu tragen? Wir sprechen hier schließlich über Anzüge und nicht über Blaumänner, Schlafanzüge, Overalls und dergleichen. Anzüge sind zu überdimensionalen Uhren ungefähr so kompatibel wie zu weißen Socken und Micky-Maus-Krawatten. Da kann man ja auch gleich die Schilder seiner Unterhosen außen tragen. "Ach, Ihr Name ist Klein? Calvin Klein?" Nein, das geht gar nicht. Nicht in diesem Leben. Wer so etwas macht, reinkarniert als Quarzuhr. ;)


    :lol: das ist die ausfuehrliche Antwort auf mein NO GO !


    +1

  • Also zu meiner Statur kann ich sagen, dass ich 1,90m groß bin und ca. 93kg habe. Also ich würde sagen, die SA passt zu mir wie Arsch auf Eimer :G
    Aber je länger ich darüber nachdenke glaube ich auch, dass SA und Anzug nicht wirklich passen. Also dann doch besser die Montbrillant Datora zum Anzug und den Rest der Zeit die SA :jump:


    Gruß
    Limbo :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • Also mal im Ernst, ich trage meine SA auch zum Anzug und mir geht es am A...vorbei, ob das nun schick is oder nicht! Wenn Jemand damit ein Problem hat, ist das Sein Problem und nicht meins!!! :wink:


    So sieht das aus und es ist die richtige Einstellung
    +1 :gut:

  • Zu den o.g. Anzügen gehen sogar solche Uhren hier :bgdev::bgdev::bgdev:


    Also eine DeepSea geht zum Anzug und die 44er Panerai Luminor Uhren auch... Größere Uhren besitze ich leider nicht :rolleyes: