Super Avenger zum Anzug

  • ...und wer weiß was er den Kunden verkauft, um was für Kunden es sich handelt???


    1. Die meisten erkennen eine Breitling nicht (trifft für viele unbekannte Marken zu Panerai, Nivrel, Kieselweich, Revue Thommen, Rolex...NEIN, streichen, Rolex erkennt man...irgendwie am Omegazeichen)


    2. Der Kunde erkennt die Marke und geht wie selbstverständlich von einem Plagiat aus (Motto: "Wenn ich als Kunde es mir nicht leisten kann, dann der Verkäufer schon lange nicht!")


    3. Der Kunde hat selbst Stil, aber nur Besenstil und sonst gar nichts


    Solltest Du im Maschinenbauhandel, Ersatzteilhandel für Sanitärbedarf o. ä. tätig sein kann die Uhr als wahres Tool Deinen Auftritt verstärken...!

  • Kieselweich


    Boah, geil!!! Die kenne nicht einmal ich! Wo gibt's denn Uhren mit so tollem Namen??? :lol::bgdev::lol:


    Nun mal im Ernst!


    Trag zu Deinem Anzug, was Du willst! Das mache ich auch und es ist mir schaiXXegal, was andere dazu sagen.


    Ich hatte sogar schon 'ne KAVENTSMANN Bathyal zu weißem Hemd und Sakko an. Wenn das geht, geht auch 'ne SA! Ich finde einen solchen Stilbruch nicht schlimm. Wer schreibt denn vor, dass zum Anzug eine Dress Watch gehört? Steht das so im Knigge 2012?


    Du musst halt nur ein gesundes Selbstbewußtsein haben, aber für eine solche Uhr muss man sich ja nicht schämen...


    ...und wenn Du zu den Leuten gehörst, die sich so'ne Uhr mit Ihrer Arbeit verdient haben, hast Du auch vor'm Kunden das Recht dazu!


    Natürlich gibt es immer diejenigen, die Dir dann vorwerfen, dass Du zu teuer bist, wenn Du Dir solche Wecker leisten kannst, aber sieh es doch mal so: Neid ist die schönste Form der Anerkennung!


    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Hier werden teilweise zwei Dinge verwechselt/-mischt:


    1. Stil


    2. Sozialneid


    Bezüglich Punkt 1. halte ich eine SA (wie auch die meisten anderen Modelle von Breitling) zum Anzug für eine No Go. Eine Frage der Ästhetik
    Selbstbewusstsein ist nur bei Punkt 2. ausschlaggebend. Zum Beispiel bei einer Day Date GG. Stilmäßig ok, Sozialneid mega.

  • Na ja -- natürlich hat das auch mit Selbstbewusstsein zu tun ... aber auch die Kundenklientel nicht vergessen --- es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, in welchen Kundenkreisen ich mich bewege, denn den oftmals dämlichen Neid der Deutschen sollte man(n) auch nicht unterschätzen :rolleyes:

  • Bezüglich Punkt 1. halte ich eine SA (wie auch die meisten anderen Modelle von Breitling) zum Anzug für eine No Go. Eine Frage der Ästhetik


    Na ja, wer entscheidet denn über Stil?


    Eine Superocean Heritage oder ein Navitimer sehen m.E. zum Anzug top aus und auch 'nen Colt kann man dazu tragen...


    ...wer verbietet das denn?


    :grb:

  • Definitiv passt ne SA zum Anzug!
    Die Frage ist natürlich ob das Problem die Marke oder die Größe der Uhr ist.


    Generell sehe ich bei nahezu allen Anzugträgern große Uhren hervorblinken. Also kann es an der Größe schon einmal nicht liegen.


    Die Marken - naja ich sehe des öfteren Namen wie: BOSS, Junghans, Gucci, Diesel, Armani - hervorblitzen.


    So, für mich wirkt das so: "ich möchte schon markenbewusst auftreten aber für ne Breitling reicht es doch nicht. "


    Möchtest du zu denen gehören?


    Ich bin groß trage zwar keinen Anzug aber täglich chice Hemden und arbeite bei einem großen Wälzlagerhersteller ohne Kundenkontakt. Habe den Chrononmat B1 welcher auch zu den großen gehört. Es passt einfach, genauso wenn ich n Sakko trage - es ist immer: leider geil! :)


    Joy

  • Bezüglich Punkt 1. halte ich eine SA (wie auch die meisten anderen Modelle von Breitling) zum Anzug für eine No Go. Eine Frage der Ästhetik

    Eine Frage deines ästhetischen Empfindens.
    Kann bei jemand anderem völlig anders ausfallen. Keiner von uns ist der Gradmesser für alle

  • Ich denke pauschal kann man die Frage nicht beantworten, denn es kommt immer auf das Drumherum an.
    'Anzug' alleine ist dabei keine Hilfe. Südländischer lässiger Typ, Dreitagebart, mit schwarzem V-Neck Shirt, schwarzen Chucks und einem hellen Anzug, da kann ich mir sogar eine SA als passend vorstellen. Hellhäutige Management Hardliner, glatt rasiert im Nadelstreifenanzug mit gut abgestimmtem, aber konservativem Ensemble aus Hemd, Krawatte und Socken, und dem Wissen, dass man bei einem Jackett, wenn man nicht sitzt, die oberen 2 von 3 Knöpfen geschlossen hat, da wirkt eine SA völlig deplaziert. Über Geschmack lässt sicht vielleicht streiten, über Stil weniger. Im Zweifelsfall fragt eine oder Eure Frau ;)

  • Muss eine Uhr nicht zu einem menschen passen? Und nicht zu einer bestimmten Klamotte? Also ich trage meine NT01 zum Anzug genauso wie zur kurzen Hose mit Polo Hemd. Sie passt halt zu mir.
    Wenn derjenige, der die SA trägt, kleine dünne ärmchen hat, passt die Uhr nicht. Ob mit oder ohne ANzug. Bei Lasky z.B., passt sie einfach.


    Peng,
    So einfach isses.

  • Ob und welche Uhr ich zu einem Anzug trage das sollte jeder für sich selber entscheiden.


    Wenn ich so eine Frage hier im Forum stellen muß, dann scheint es mit dem eigenen Urteilsvermögen nicht weit her zu sein.


    Eventuell besser die Uhren ganz weg lassen!!!


    Sorry aber das ist nun mal so. :rolleyes:







    Ach ja......................wenn wir schon gerade davon reden.......................




    meint ihr mir stehen grüne Unterhosen oder sollte ich die besser nicht tragen ? meint ihr ich könnte damit unangenehm auffallen? ;):eek:


  • Kommt drauf an ob das Grün sich noch weiter ausbreitet, und wie pelzig es insgesamt ist... :bgdev: