Steinhart Triton 30 ATM "Dual Time" (T0219)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    so, nachdem ich mir gestern dieses brandneue Teil aus der Triton Reihe schon mal bei GS habe mitnehmen dürfen, will ich sie Euch natürlich auch direkt hier vorstellen! :gut:


    Ich hatte diese Uhr ja schon vor einigen Wochen das erst mal als Prototyp bewundern dürfen und war sofort hin und weg! Der kleine gelbe Farbtupfer auf dem Blatt (und natürlich auch am Band) sowie die schwarze Lünette machen eine völlig andere Uhr aus der 30ATM und die Uhr bildet damit eine wirklich großartige und m.M.n. sehr sportliche Erweiterung! :lupe:


    Hier die Details von der Steinhart-Seite:


    Technik und Details
    Modell: TRITON 30ATM Dual Time..
    Art.Nr.: T0219


    Werk
    ETA 2893-2 / Elabore, automatik Swiss Made
    Lagersteine 21 Rubine


    Funktionen
    Stunden und Minutenzeiger mit Superluminova / BGW9
    Sekundenzeiger aus der Mitte
    Zweite Zeitzone, einstellbar über den 4ten Zeiger
    Datum bei „6“
    Krone bei "4", verschraubt


    Gehäuse: Edelstahl
    Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur)..
    Durchmesser: 45 mm
    Höhe: 14 mm
    Gewicht: 158 g
    Zifferblatt: grau/schwarz
    Glas: Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: Einseitig drehbar, schwarz mit Leuchtmasse / 120 klicks
    Indexe: applizierte/aufgesetzte Indizes / silber Superluminova / BGW9
    Bandanstoß: 24mm
    WaterRes: 300m nach DIN
    Band: Kautschuklederband schwarz, mit gelber Naht 24x24 mm
    Schließe: Edelstahl Pre-V (ich habe auf OEM gewechselt), verschraubt, 24 mm


    ...und nun, die Bilder!










    Ab an den Arm (mit knapp 22cm Umfang)






    OEM statt Pre-V



    Nightshot



    Im Vergleich mit der 30ATM



  • Echt klasse! Das wird meine nächste aus Augsburg :gut: ich steh sowieso auf GMT und die Triton gefällt mir super. Eigentlich sollte es ne Apollon werden - aber diese hier gefällt mir einfach noch besser.

  • Meine alte 300m wirkt ja fast schon wie eine Dresswatch dagegen. :lupe:
    Da ist GS mit wenig Aufwand eine fast komplett neue Uhr gelungen.
    Auch das Band passt perfekt.
    Das Komplettergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und ist sehr stimmig.
    Wenn ich nicht schon die "normale" hätte, wäre die Uhr ein absolutes musthave.


    Glückwunsch Michael :blume: zur Triton in der Sportvariante und danke für die tolle Vorstellung. :gut:

  • Glückwunsch Micha,


    habe an andere Stelle meine Begeisterung schon kundgetan, hier aber noch die Bemerkung zur Lünette, dass alle Elemente leuchten, ist ein wirklich gelungenes und tolles Detail, was die Stahllünette der normalen 300er nicht bietet.


    Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Neuzugang, hast Du schon irgendwelche Bandpläne, oder bleibt es erstmal das Gelieferte?

  • Gefällt mir gut und mit dem Gelb mal was anderes :gut: .
    Glückwunsch Michael, ist Neuzugang Nr.4 innerhalb von gut 4 Wochen, oder ? :grb: Ich glaube, Deinem Kaufrausch kann hier keiner folgen, oder ? ;)
    Sag mir mal Deine ehrliche Meinung. Die schwarze Triton oder lieber die hier ? :grb: Bin mir nicht recht schlüssig, welche mir besser gefällt :lupe: .


    Gruß Marco :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die hier wäre mein Favorit! :gut: (Ich finde Bi-Color immer irgendwie spannender als eine durchgehende Farbe)



    bzgl. Bändern... Momentan finde ich das montiert wegen der gelben Naht wirklich optimal - ich hab heute morgen bisschen was bei Panatime bestellt... ein Maratac und ein paar Zulus... mal gucken, wie das passt. :lupe:


    Das Stahlband und das Kautschukband mit FS werde ich zu gegebener Zeit auch mal antesten. :gut:

  • meinen glückwunsch michael :blume:
    sehr lecker die neue triton :gut:
    gefällt mir persönlich, durch die gelben farbtupfer einen ticken besser als die orginale triton ;)
    und nicht zu vergessen die lünette, mit leuchteffekt :G
    passt diese lüni eigentlich auch bei der schwarzen triton?



    lg
    andre

  • sehr schön!!! gelungene uhr... :gut:



    wenn mir persönlich die schwarze lünette nicht so gut gefällt, die silberne passt besser.... just my 2 cent

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "