Submariner überall - bin zwiegespalten

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    zu später Stunde wollte ich hier mal eure Meinung einholen. Es geht um folgendes. Seit langem fasziniert mich die Rolex Submariner. Ich finde sie ausgesprochen schön und überlege mir schon länger, ob meine nächste Uhr nicht eine Submariner sein soll. Auf der anderen Seite ist mir etwas aufgefallen, was mich ehrlich gesagt ein wenig stört und IMHO der Submariner nen negativen Beigeschmack gibt. Ich habe jetzt schon öfters beim Weggehen in München festgestellt, dass diese Uhr allgegenwärtig ist. Ob beim Kellner in der Pizzeria oder dem Schnösel am Nachbartisch. Heute Nacht war es extrem. Ich war in einem Club und wirklich jeder dritte Jungspund mit Kragen nach oben hatte eine Submariner am Arm. Das sind zum Teil zwanzigjährige, die mit dem Porsche von Papi vorfahren, ne dicke Flasche am Tisch haben und dann eben noch ne Submariner am Arm. Viele von denen haben vermutlich noch nie körperlich gearbeitet, geschweige denn, sich die Uhr erarbeitet. Anyways, darum geht es ja nicht. Ich persönlich finde es nur schade, wenn so eine tolle Uhr zu einem Massenprodukt wie dem iPhone verkommt. Seht ihr das ähnlich oder wie geht es euch damit?


    Ich möchte hier auf keinen Fall irgendwelche Leute verurteilen sondern lediglich ein Meinungsbild von wirklichen Uhrenliebhabern einholen, die diese Uhr nicht "nur" als Statussymbol tragen...

  • Moin,
    Die Sub ist a) ein Massenprodukt und b) eine der meistgefälschte Uhren. In der Kombi als nicht verwunderlich, dass man sie häufig antrifft.
    Denk mal an die Louis Vuitton Taschen- gefühlte 90% Fakes ;)
    Und zu den Jungs mit Papis Porsche: warum nicht? Besser als mit nem Twingo vorzufahren :lol:
    Und eine Lösung für dich könnte sein, vielleicht über die grüne Sub oder eine GMT LN nachzudenken?


    Vg
    Bernd

  • Wenn Du wüsstest, wie herzlich shyce-egal mir diese Leute sind. Meine Roletten (4 habe ich gerade) gefallen MIR. Und weil sie MIR gefallen, habe ICH sie MIR gekauft. ICH habe dafür gearbeitet, und es ist MEINE Entscheidung gewesen. :) Ob jemand anderes so ein Ding auch spazieren führt - Wurschtpiepenhagen. :opa: Der Pizza-Kellner hat eine? Super! Wird er wohl drauf gespart und so manche Pizza durch den Laden karriolt haben. :gut: Das Bürschchen mit der Magnum-Flasche Moet am Nebentisch hat eine? Super! Da hat Papi aber Geschmack (oder dem Rotzlöffel das Taschengeld gekürzt - anyway) :bgdev:


    Du kennst es drehen, wie Du willst - wenn Dich die Uhr kickt - ab dafür. Wenn Du keinen A.rsch in der Hose hast, um Deine Entscheidung selbstbestimmt und souverän zu treffen und auch durch zuziehen - Lass es.


    Just my 2 cent.


    Feddich. :pony:


    Ach ja: Das sind die Süßen übrigens :lupe:


  • Ich war in einem Club und wirklich jeder dritte Jungspund mit Kragen nach oben hatte eine Submariner am Arm. Das sind zum Teil zwanzigjährige, die mit dem Porsche von Papi vorfahren, ne dicke Flasche am Tisch haben und dann eben noch ne Submariner am Arm. Viele von denen haben vermutlich noch nie körperlich gearbeitet, geschweige denn, sich die Uhr erarbeitet. Anyways, darum geht es ja nicht. Ich persönlich finde es nur schade, wenn so eine tolle Uhr zu einem Massenprodukt wie dem iPhone verkommt.

    Wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind - wird nun mal eben das gekauft was begehrt ist. Wer das Glück hat sich das alles leisten zu können ohne "jemals körperlich gearbeitet zu haben" - umso besser für ihn - man muss auch gönnen können.


    Wenn Du also jetzt einen Bogen um all die Dinge machen willst die sich ein junger wohlhabener Mensch leisten kann, wirst Du neben einer Rolex auch auf einen 911er, gutes Essen und guten Wein verzichten müssen.


    Zu einem Massenprodukt wie ein iPhone wird eine Sub wohl kaum verkommen, da zwischen 20€ monatlich und 6000€ an einem Stück
    wohl noch ein paar Welten liegen.


    Komisch, einerseits werden die jungen Leute kritisiert wenn sie mit Plastikmüll durch die Gegend laufen und keinen Sinn mehr für das Wertige haben - tragen sie wertvolle Güter gemacht für die Ewigkeit ist es auch nix :grb:


    Mit 700000 produzierter Uhren pro Jahr greift man ungefähr 0,001% der Weltbevölkerung ab.
    Das ist nicht gerade ein "jeder"

  • Das Bürschchen mit der Magnum-Flasche Moet am Nebentisch hat eine? Super! Da hat Papi aber Geschmack (oder dem Rotzlöffel das Taschengeld gekürzt - anyway) :bgdev:

    :lol:
    Keine Wiederrede! Bei den Noten gibst Du Papa die Minutenrepetition und den Aventador wieder her und musst zur Strafe die nächsten Tage die Sub und den 911er nehmen :lol: :bgdev:

  • Also wenn du den Kauf einer Uhr davon abhängig machst ob sie sonst ein Idiot trägt... :rolleyes:


    Das Problem hast du mit jeder anderen Luxusuhr auch. Nicht nur Rolex fabriziert Massenware. Panerai, Omega, Breitling.. alles das gleiche.


    Um das zu lösen: Kauf dir ne VDB III mit Rolexkaliber. Hammer Uhr die kaum einer der Aufschneider in dieser Angeberlocation kennen und tragen wird.

  • Wie viele Leute und wer eine Sub trägt ist doch völlig egal. Es zeigt, dass diese Leute Geschmack haben. Ich trage alle meine Uhren, weil sie mir gefallen und ich Freude daran habe. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die lange für ihre Wunschuhr(en) arbeiten müssen und deshalb sind sie mir noch mehr wert. Ob jemand anderes dafür mehr oder weniger arbeiten muß ist doch völlig egal. Ich habe zur Geburt meiner Jungs eine SubD bzw. beim 2ten eine SubDLV jeweils mit Eintrag des Geburtsdatums gekauft. Dafür mußte ich damals lange für sparen und andere liebgewonnene "Männerspielzeuge" opfern. Wenn die Jungs 18 sind und die Subs zu schätzen wissen, werden sie diese bekommen. Dann laufen noch 2 mehr 18jährige Schnösel ;) mit Sub rum.


    Somit egal wie oft oder an wem du eine Sub siehst, freue dich einfach an deiner :gut: ...und bisher habe ich sogar durch die gleiche Uhr am Handgelenk sogar ganz nette Leute kennengelernt, weil wir durch die gleiche Uhr ins Gespräch gekommen sind.

  • Super, ein post von nem neidzerfressenen anonymen member wegen ner Sub und jeder antwortet ernsthaft. Ich kenne Mitt20er, die Millionen gescheffelt (erarbeitet) haben mit der richtigen Idee- und?

  • nun, ich finde nicht das er unbedingt unrecht hat- auch mir fällt das auf... aber wohl erstens weil man selbst ein "Uhrenfetisch" hat :lol: und auf die Handgelenke sieht und zweitens weil es eben auch eine Uhr ist, die Qualität ausdrückt... who cares- geh und kauf Dir eine wenn Du überzeugt bist oder wenn du es "speziell" magst schau Dich noch a bisserl um :gut: ..lass die anderen Andere sein :wink:


    PS: Jürgen, darfst meinen Beitragspunkt haben ;)

  • Mach es wie ich, kauf eine Explorer II , die sieht man sehr selten und man erkennt auch nicht sofort die Uhr als Rolex :gut:


    Oder kauf eine Steinbeißer für 400,- Euro :bgdev: