• Isch hätt da ma ne Frage! Wann haben die Kronen eigentlich den 'bar code' außen an der '9'? Manche haben ihn, manche nicht. Ich habe voriges Jahr eine 116610LN 2nd hand, ein Jahr alt, gekauft: ohne Code. Nun sehe ich hier und hier in der Lounge Fotos von welchen MIT Code. Was ist der Unterschied, bzw. wo durch kommt das?

  • na nix,


    Rolex liefert 2 Qualitäten aus. Erste Wahl und B-Ware mit Mängeln. Damit VIP Käufer nicht aus Versehen mangelhafte B-Ware erhalten, wird diese mit diesen Folien und Barcodes ausgestattet um peinliche Verwechslungen zu vermeiden.


    Wenn du deinen Konzi aber höflich fragst und bei den Preisverhandlungen nicht sonderlich hartnäckig bist, überlässt er dir mit großer Wahrscheinlichkeit eine ohne diesen Barcode :gut:















    :G:lol:

  • Man scheint zu einer anständigen Antwort wieder mal nicht in der Lage zu sein. :rolleyes:

    :gut:
    Ich dachte nicht, dass ich mich SOOO unverständlich ausgedrückt habe. Ich meine diesen hier:



    Sieht nicht so aus, als ob man ihn einfach entfernen kann :grb:

  • Dieser,auf einer Schutzfolie befindliche Code hat für Rolex irgend eine interne Bedeutung,
    wahrscheinlich im Zuge der Produktion oder bei der Lagerung der Uhren.
    Da er auf eine Schutzfolie aufgedruckt ist verschwindet er, wenn man diese Folie
    entfernt. Meist macht dies ein Konzi, wenn man eine neue Uhr kauft, vor der
    Aushändigung an den Käufer.
    Oft findet man aber auch neue, "verklebte" Uhren mit diesen Folien und somit auch
    mit diesem Code. Die Folien sollen z.B. die hochglanzpolierten Flächen des Gehäuses
    bei neuen Uhren vor Kratzern schützen
    Gebrauchte Uhren haben sie logischerweise nicht mehr.


    Gruß!


    Sascha

  • Sieht nicht so aus, als ob man ihn einfach entfernen kann


    Echt mal. Du veräppelst uns doch. :grb: Sogar auf dem Bild kann man erkennen, dass da eine Schutzfolie verklebt ist.


    Dieser,auf einer Schutzfolie befindliche Code


    Fall´s du uns doch nicht veräppelst hat der Sascha jetzt noch mal en détail beschrieben wovon wir reden. Kurz: DER CODE IST NUR AUF DER FOLIE AUFGEBRACHT. Also mach die Schutzfolie weg und der BarCode is weg.

  • :hut: ... danke, JETZT bin ich schlauer! Ich habe den Code nicht auf einer Folie gesehen. Deshalb war mir ja auch unverständlich, dass er so einfach 'weg' sein konnte. Aber: siehe Signature ;)