Speedmaster Professional (Moonwatch) Lederarmband

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Eintrag in dem Forum. ;)
    Leider konnte ich über die Suchfunktion keinen entsprechenden Eintrag finden.


    Bei meiner Omega Speedmaster Professional ist das Lederarmband leider porös geworden. Der Juwelier wollte knapp 300 EUR für ein neues aus Alligator-Leder. Das ist mir doch ein wenig teuer, wenn ich überlege, dass das Armband spätestens nach 2 Jahren erneuert werden muss. Kann mir jemand einen Online-Shop o.ä. empfehlen, wo es Armbänder für die Speedmaster Professional gibt? Muss kein Alligator-Leder sein. Mir reicht auch ein gewöhnliches...


    Danke im Voraus!!!


    Grüße
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    die Bänder von Omega sind leider wirklich nicht billig, aber schon echt angenehm zu tragen.


    Ich hätte jetzt da mal auf 200,- bis 250,- geschätzt...



    Hast du die Speedy schon am Leder gekauft, sprich mit der Faltschließe?


    Dann kannst du auch hier fündig werden:


    http://www.uhrband24.com/Lederbänder/Ersatz/passt%20für%20Omega/20%20mm/index.php?cPath=21_28_134_288



    Wenn du die Original FS hast, dann solltest du auch aufpassen, dass das Band darauf ausgelegt ist.



    Weiterhin viel Spaß mit dem Klassiker!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die nützlichen Links.
    Ich habe bei der Speedmaster noch die original Faltschließe. Die würde ich natürlich auch gerne behalten.


    Das Armband von Uhrband24.com ist mit 139 EUR schon wesentlich günstiger. Es ist auch das einzige mit den richtigen Maßen (20mm auf 16mm).
    Scheint wohl nicht gerade eine gängige Größe zu sein. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Johannes

  • Bei Omega ist es schon eine gängige Größe... ;)


    Das Problem ist eher die Art der FS... Bei Breitling und TAG funktionieren die etwas anders...



    Ich habe eine FS von der Planet Ocean und wollte ein Band 20/18 für die Speedy...


    Da habe ich recht lange gesucht... Das Einzige, was ich gefunden haben, das mir getaugt hat, war dann für TAG... Ich habe es dann einfach gelocht und jetzt passt es auch gut an die Speedy...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Langfristig kommts meiner Meinung nach günstiger, wenn man sich die Omega Schließe in 18mm holt, da es weit mehr Drittanbieter-Bänder in 20/18 als 20/16 gibt...

  • ...noch mal nen Hinweis...Omega verbaut üblicherweise Kaufmann-Bänder...die gibts natürlich auch ohne Omega-Schriftzug und Omega-Aufpreis...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo.


    Ich hab ein Band von Rios an meiner Speedy dran, das trägt sich sehr gut, ist schön weich aber nicht labberig.


    Allerdings auch die 20/18er Version in Kalbsleder für knapp über 30€.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich habe gerade bei Uhrband24.com das Kalbsleder Band bestellt. Wesentlich günstiger und hoffentlich genauso lang haltbar. ;) Bei 50 EUR kaufe ich auch gerne alle 2 Jahre mal ein neues Band.


    Grüße
    Johannes