Aquaracer Nullstellung Minutenzeiger bei der Stoppuhr

  • Um welche Aquaracer handelt es sich?

    Ich kenne mich nicht so gut aus, daher kann ich nur sagen, was auf/hinter der Uhr steht:
    Aquaracer 300 Meter Sapphire crystal CAF1110 / CM2575
    Sie hat ein schwarzes Ziffernblatt und das Datumsfeld befindet sich schräg rechts/unten.


    Leider finde ich nirgends eine BEdienungsanleitung :bash:

  • Hi,



    also nen Quarzer. O.k. bei den meisten Quarzchronos kannst den Stoppsek. Zeiger verstellen indem Du die Krone


    auf Stellung 1 ziehst, also nicht ganz raus, so das man die Uhr verstellen kann und dann mit dem oberen Chrondrücker die


    Zeigerstellung korrigiert, ergo wieder auf die 12 stellst, musst halt einige Male drücken oder gedrückt halten dann läuft er auch durch.




    Vg


    Frank

  • Na, das sollte aber kein Problem sein:


    - die Krone kann man herausziehen - sie hat zwei Positionen
    - ziehe sie in der ersten Position heraus und drücke auf die Drücker der Stoppuhr - check was passiert
    - einer der zeiger der Totalisatoren sollte sich bewegen


    Wenn das schon passt und es der richtige war: gut so, Krone wieder rein, Danke, tschüss.


    Wenn nicht:


    - Krone noch eine Position herausziehen
    - wieder die Drücker der Stoppuhr drücken


    Dann müsste es passen.


    Gib Bescheid, ob es geklappt hat.

  • Hallo hart-metall, Hallo osborne,


    danke für Eure schnelle und gute Hilfe. es hat super funktioniert.


    Ich habe die Krone in die erste Position herausgezogen und ich konnte dann über die Tasten jeweils einen Zeiger einstellen. Gleiches in der 2ten Stellung.


    Noch einmal herzlichen Dank für die kompetente Hilfe und die genaue Beschreibung. :gut:
    Hoffe es verstellt sich nicht permanent, aber dank Euch weiß ich, wie ich es wieder korrigieren kann. ;)


    omaha

  • Hallo omaha,


    keine U(h)rsache - dafür ist ein Forum da. Und da auch von Dir anständig Feedback kam, mach ich persönlich sowas auch sehr gerne, wenn ich kann.


    Thema permanente Verstellung: sollte an sich nicht passieren, denn dann hättest Du ein Werkproblem. Ich persönlich würde aber auch dann wahrscheinlich nichts unternehmen. Ich habe eine Uhr mit dem quasi identischen Werk, die inzwischen 20 Jahre alt ist und immer noch problemlos läuft.