Interesse an einer Sammelbestellung von Jacob-Straps?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe an meiner GP ja ein Strap von Jacob montiert...



    Ich hab jetzt bei Jacob angefragt, ob eine Sammelbestellung für ihn (und uns) interessant wäre... anscheinend ist sie das... ;)


    Grundpreis für das Band in der Ausführung Kalbsleder wäre 65 Euro bei mehrabnahme wirds entsprechend billiger...


    -2-4 STRAPS = 10% DISCOUNT
    -5-25 STRAPS = 20% DISCOUNT


    Dazu kommt natürlich noch die Versandkosten nach Deutschland und der Versand hier an die einzelnen Besteller...


    Ich hätte mir das Strap prinzipiell so gedacht:



    Die Maße sind (ähnlich den Steinhart-Pilotbändern)


    Länge: 130/80mm
    Breite: 22/18mm
    Dicke: ca. 5-2mm (Stark gepolstert im Anstoßbereich)
    Den "Cutout" für eine Dornschließe habe ich bewußt weggelassen, das Band passt so perfekt zur Steinhart Butterflyschließe in 18mm Breite. :gut:


    Alternativ könnte ich mir noch einen hellbraunen Farbton vorstellen... ich hab das mal "zusammengebastelt"



    Hierfür kann Jacob z.B. folgende Farben anbieten:



    Was meint Ihr?


    Bekommen wir einige Interessenten zusammen? :grb:

  • Hmmmm - ich wäre ja dabei gewesen, hab allerdings schon for einiger Zeit ein Band für meine AP bei Jacobs bestellt und dann dieses Zuloetan gleich mitgeordert! Beige finde ich bei der Uhr nicht so berauschend.... aber lasse mich gerne von Euch überzeugen!

  • Was heißt hier leider! Da bin ich sehr beruhigt! Ich finde gerade das kräftige Orange grandios. Hatte schon sorge es wäre heller :) Hab mich da nicht klar ausgedrückt...
    Also ich bin dabei. Hoffentlich kommen noch weitere Interessenten um den Preis zu drücken!
    André

  • Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
    Am Liebsten wäre mir auch 22/22mm. Aber wenn nicht machbar, dann auch in 22/18.
    Auf jeden Fall schwarzes Leder mit den orangen Nähten.
    Beige ist nicht so meins, ich glaub das kommt an der GP auch nicht wirklich gut.


    Grüße! Frank

    • Offizieller Beitrag

    Deutlich besser würde ich nicht sagen... man kann es sich halt nach Maß machen lassen und die Verarbeitungsqualität ist wirklich toll! Schönes weiches Leder und trotz der starken Polsterung im Anstoßbereich sehr flexibel. :gut:


    (Ich persönlich habe z.B. lieber ein Armband was zur Schließe hin schmaler wird, weil sich das für mein Empfinden angenehmer trägt.)


    Das wären jetzt die Daten für das Strap wie gezeigt (ich nenne es jetzt mal "Standard":


    Watch = Grand Prix Chrono
    Model = Zuoletan (with padding)
    Skin = Calf black
    Stitching = Orange
    Length A = 130/80mm
    Width C = 22/18mm
    Buckle = NONE (and NO cutout for a buckle-pin to fit the original Steinhart deployment buckle)
    Holes = 2mm



    Macht Euch Gedanken, was Ihr bestellen wollt und schreibt Euch auf die Liste... (Wenn Ihr was anderes bestellen oder Maße ändern wollt, bitte die Matrix oben rauskopieren und die neuen Werte eintragen.)


    1. H.Solo (1 Strap Standard)
    2.
    3.
    4.
    .
    .
    .

  • 3 Fragen dazu:


    für meine Normalarme wäre denk ich 120 / 80 mm besser, wäre das teurer als standard ?


    Und die Butterflyschließe, gäbs die in Titan oder passt die Stahl gut zur Uhr ?


    Und kommt noch Zoll hinzu, weils ja als große Lieferung sicher beim Zoll landet oder bestellt sichs jeder einzeln ?

    • Offizieller Beitrag

    rewi17
    1x Standart


    Mfg. Reimund


    Leute, Ihr wisst doch wie's läuft... ;)


    1. H.Solo (1 Strap Standard)
    2. rewi17 (1 Strap Standard)
    3.
    4.
    .
    .
    .
    (Bitte kopieren und weiterführen!)



    für meine Normalarme wäre denk ich 120 / 80 mm besser, wäre das teurer als standard ?


    kann sein... wie gesagt, die Maße entsprechen in etwa den 22/18 Pilotbändern von Steinhart... wenn das passt, passt auch das Standard Band von Jacob. :gut:
    Ich habe gerade angefragt, ob andere Maße teurer sind, kann es mir aber nicht vorstellen... das würde ja dem Sinn und Zweck einer Sammelbstellung wiedersprechen.



    Und die Butterflyschließe, gäbs die in Titan oder passt die Stahl gut zur Uhr ?


    Die Steinhart-Schließe gibts nur in Stahl... passt m.E. aber ganz gut zur Uhr, da "unser" Titan ja nicht so dunkel und der Boden der Uhr eh aus satiniertem Edelstahl ist.


    Wer möchte, kann sich bei Jacob natürlich auch eine passende Stift-Schließe (normal oder Breitdorn) mitbestellen und sein Band am Ende entsprechend lochen lassen.



    Und kommt noch Zoll hinzu, weils ja als große Lieferung sicher beim Zoll landet oder bestellt sichs jeder einzeln ?


    Da Jacob ja in Spanien sitzt und von dort auch verschickt, fällt kein Zoll an. Wenns jeder einzeln bestellt, fällt der Sammelbestellungsbonus weg... :grb:
    Ich frage ihn noch, ob er an verschiedene Leute liefern kann, kann ich mir aber nicht vorstellen... ist dann ja genauso aufwändig wie Einzelbestellungen!
    Ich denke dann kommt noch der Preis für den Versand hier in Deutschland (Brief/Einschreiben) hinzu. :lupe: