Frage zur Beschriftung des Zifferblattes des Omega Diver Chrono

  • Guten Morgen,


    ich habe vor kurzem einen Omega Diver Chrono von 1996 erworben. Die Beschriftung auf dem Zifferblatt ist 5-zeilig, Omega Schriftzug in weiss. Das Bild ist identisch mit der von Omega gezeigten Uhr :


    http://www.omegawatches.com/sp…GJmFtcDtzcD1UJmFtcDtzcD0y


    Im einem Uhrforum, in dem man sich sich nicht registrieren kann, zeigte jetzt am 8.2.12. jemand seine Neuerwerbung Omega Seamaster 300 Chrono ref 2225.80.00. Schriftzüge in weiss, allerdings fehlt hier die Zeile Chronometer.


    Meine Frage : Gibt es tatsächlich unterschiedliche Versionen der Zifferblattbeschriftungen? Die Quartzmodelle der Bond Uhren tragen keinen Schriftzug Chronometer, die Chronographen haben aber alle mechanische Werke und müssten daher immer auch die Beschriftung Chronometer tragen ?


    Grüße Edwin

  • ...LaCollection von 2008:


    2225.80.00 mit weissen Schriftzügen ( seamaster in rot) und Chronometerbez...eine andere Version ist nicht verfügbar...kal. 1164...übrigens, wenn omega ein Chronometerwerk verbaut, dann ist das idR auch auf dem Blatt gekennzeichnet...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich dachte, ich hätte es klar geschrieben...also nochmal...eine 2225.80 hat ein 1164er Kaliber...nix Quartzomat... ;) ... Und das Blatt, das in der offiziellen Konzi-info 2008 zu dieser Uhr abgebildet ist, hat eine andere Beschriftung...ach ja, 2 unterschiedliche Blätter einer Uhr hab ich bislang bei Omega noch nie gesehen...;)... Ausser, dass vielleicht ein kleines T fehlt, aber das ist dann auch so richtig und gewollt ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Als der SMP Chrono in der ersten Hälfte der 90er Jahre in die Läden kam, zuerst mit blauem Blatt etwas später mit dem weissen Blatt, waren die weissen Blätter zuerst ohne den Schriftzug "Chronometer". Habe das zu dieser Zeit selber in Interlaken gesehen und mich schon damals gewundert. In der blauen wie in der weissen Version dürften allerdings die gleichen Werktypen verbaut worden sein. Später wurde Chronometer ja dann auch auf dem weissen Blatt aufgedruckt.


    Es grüsst aus der Nähe von Zürich Monti

  • ...na ja, im Link in das andere Forum gehts um eine 2225.80...hab mal geschaut wann die rauskam: 2006...in Omega 'Reise durch die Zeit' ist sie genau so gezeigt wie von mir in der 2008er Konzi Info beschrieben...;)... man bekommt übrigens, wenn man nach diesem SMP Chrono googelt ne Menge Fakes / replikas angezeigt...leider


    So ein abweichendes Blatt aus Anfang der 90er wäre mal interssant zu sehen...;)


    In der LaCollection von 1995/96 wird der Vorgänger der 2225.80 (2599.80 / 2598.80) auch mit Chronoschriftzug gezeigt...inkl. Automatikkaliber..;)...wie auch bei der 2598.20, und die hat ein weisses Blatt..;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: