Glashütte Spezimat Titan Flieger

  • Mich würde mal interessieren in welchen Preisrahmen man sich bei einen Spezimat Titan Flieger mit GUB 10-30 Kaliber bewegt?


    Hab folgendes Angebot bei Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Glashut…kid%3D8196979869514349844


    Außerdem würde mich die Geschichte der Uhr interessieren, das Uhrwerk welches verbaut wurde, scheint ja noch aus der DDR Zeit zu kommen, oder täusche ich mich da?

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse !


    Nix DDR Zeiten bei dem Wecker ;)


    Ist das erste Manufaktur Kaliber - 10.30 - was unter Führung von Heinz W Pfeifer nach der WENDE gebaut wurde !


    Die Uhr ist leider sehr klein !


    Schon jetzt ist der Preis zu hoch für diese Uhr , aber wenn du sie magst schlag zu !


    "SELTENER " sind diese Uhren mit dem Aufdruck Glashütte Original auf dem ZB !

  • Hallo,


    Das Uhrwerk in der Spezimatic( Cal.10-30) ist gut,der heutige Cal.39, welches in der ersten Senator Modellen z.B tickt, ist ´ne Weiterentwicklung dieses Calibers.Die Uhr ist aber viel zu klein und der Preis,wie mein Vorredner schon sagte total überzogen.Ich würde die "Flieger" irgendwo im Bereich von 500€ sehen.Gruß,Niko

  • Danke euch beiden für eure Antworten.


    Klein, naja 37mm passt halt an meinen "Zahnstocherarm" wie Arsch auf Deckel, was soll ich machen.


    Ihr wisst nicht zufällig eine gute Quelle für die Uhr, oder läuft das alles über Ebay?

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Schau doch mal bei Chrono24.


    Ich wünsche dir viel Glück...


    Es braucht da auch dringlich Helden, die die alten GO-Schätzchen am Leben halten !!!


    Ich exponiere mich in Anbetracht der heutigen Revi-Preise nicht.


    Bei den neuen Werken fällt da gerne mal ein Kilo Euro an.


    Vielleicht ist man bei den 10-30ern etwas gnädiger.


    Mich hält der Gedanke an die Revipreise vom Kauf älterer Exemplare ab.
    Gerade wenn die Revisionsvergangenheit nicht existent oder unbekannt ist.


    Ich kaufe GO wegen dieser Feigheit neu beim Konzi und hoffe auf 5-8 Jahre Ruhe...


    Wenn nun aber alle so feige wären wie ich, dann würden diese tollen Vintage-GO´s aussterben,
    oder ungewartet in Schubladen versauern...

  • Da spricht du was an, ich nenne im Moment ja nur eine Uhr mein Eigen, eine Omega SMP 300 aber als Quartzer, wie sieht es mit den Kosten für eine Wartung bei dem 10-30 aus? :grb:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Kenne ich auch nicht genau, wird aber kein Schnapper.


    Vielleicht meldet sich Pete noch einmal zu Wort.


    Der kennt sich bei GO sehr gut aus und hat auch ein paar tolle Oldies.


    Nicht falsch verstehen:
    Ich habe wirklich maximale Sympathie für GO.


    Bestell dir mal über deren WWW-Seite das Buch und die DVD, da hat es
    bei mir "klick" gemacht.
    Sicher ist das auch irgendwo Werbung, aber die Philosophie der Marke und der
    immense Aufwand der dort betrieben wird kommt schon begeisternd rüber.


    GO steht für mich für Individualität und Qualität.
    Und weil viele die Marke nicht einordnen können und die Modelle nicht inflationär
    verbreitet sind irgendwo auch für Understatement.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Männer !


    Revi Preis bei der 10-30 , mal ganz grob 350 Eu wenn nix dazwischen kommt !


    ABER - wenn es dann um den Aufzug geht - wenn original 10-30 noch drin ist - denke ich mal 450 Eu komme da mit allen drum und dran zusammen !

  • Danke Peter für deine Antwort, wenn jemand eine schöne Spezimat Flieger sieht, kurze PM an mich, schau zwar schon die ganze Zeit bei den üblichen Plattformen, aber man kann ja mal was übersehen. :lupe:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • http://www.ebay.de/itm/Glashut…uhren&hash=item5d3a14b124


    Meinungen?


    Im Angebotstext steht das ein ETA Kaliber verbaut sein sollte, hatte den Verkäufer drauf angesprochen und er meinte, das ein Uhrmacher ihm gesagt hätte, dass ein Automatikkaliber drinnen sein soll. Normal müsste ja ein 10-30 drinnen sein, oder?
    Gab es den Zeigersatz so?
    Und wenn die Uhr koscher sein sollte, was wäre sie wert?

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

    • Offizieller Beitrag

    http://www.ebay.de/itm/Glashut…uhren&hash=item5d3a14b124


    Meinungen?


    Im Angebotstext steht das ein ETA Kaliber verbaut sein sollte, hatte den Verkäufer drauf angesprochen und er meinte, das ein Uhrmacher ihm gesagt hätte, dass ein Automatikkaliber drinnen sein soll. Normal müsste ja ein 10-30 drinnen sein, oder?
    Gab es den Zeigersatz so?
    Und wenn die Uhr koscher sein sollte, was wäre sie wert?

    Deine Bedenken sind berechtigt. Wenn es eine originale Spezimat ist, hat sie das Kal. 10-30! Und diesen Zeigersatz gab es dazu nie. Es sieht so aus, als ob der Sundenzeiger und der Sekundenzeiger ausgetauscht wurden, der Minutenzeiger könnte noch original sein - eine abenteuerliche Bastelei :motz: .


    Eine ähnliche Uhr gab es von Union; bei der war aber ein ETA-Werk verbaut.