Hilfe bei einer Vintage Submariner 1680 red

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass Ihr mir bei einer Frage weiterhelfen könnt und mich auch evtl. beraten.
    Ich suche eine Vintage Sporty aus dem Jahr 1972 und würde diese dann gerne auch bevorzugt an einem Natostrap tragen.
    Dass ich damit so ziemlich alle Klischees erfülle, dessen bin ich mir bewusst. :lol:
    Nun bin ich in der Bucht über Artikel 140686554137 'gestolpert' und eigentlich hat diese Uhre all das, was ich mir wünsche.
    Leider ist der Standort US und ich habe keinen blassen Schimmer von Vintage-Rolex. Aus diesem Grund ist mir klar, dass ich alleine
    natürlich die Finger davon lassen sollte.
    Es wäre deshalb toll eine Einschätzung zu dieser Uhr, Zustand, Originalität und dem Preis von Euch zu bekommen. Da ich hier schon seit Jahren mitlese, weiss ich das es hier viele tolle Experten genau zu diesen Modellen gibt.


    Lieben Dank im Voraus!!

  • Laut Artikelbeschreibung versendet er lediglich innerhalb der USA. Sollte er die Uhr trotzdem nach Deutschland schicken, so kommen zum Preis ja auf jeden Fall noch 19% Märchensteuer hinzu. Dann kommst Du in jedem Fall in Bereiche in denen Du hier solch ein Modell zum vergleichbaren Preis findest. Was die Uhr als solches betrifft, da können Dir redsubmariner, effendi oder fletch in jedem Fall ein verlässliches Statement abgeben. :gut:

  • Lieben Dank schon einmal für die turbo-schnelle Hilfe!!


    Schlussfolgere ich richtig, dass ich also in Deutschland eine ähnliche red-Sub, BJ 1972 in gutem Zustand komplett mit Box, Papieren (und evtl. schon einem passenden Natoband... ;) ) für unter 8K€ bekommen könnte? Der Preis dieses US Angebotes hat nämlich noch Verhandlungsspielraum.


    Eine letzte ganz andere Frage an die Vintage experten und das Rolex Jahr 1972: Würdet Ihr ein besonderes Modell aus diesem Jahr bevorzugen und falls ja warum? Preislich, Seltenheit, Atraktivität? Bin eigentlich komplett auf Sub und GMT fixiert aber möchte gerade bei dieser Suche mal versuchen auch offen für anderes zu sein.


    Tausend Dank!

  • Ich bin zwar kein Rolex Vintage Kenner in diesem Sinne, aber eine 1680 RED mit Box und Papers in gutem Zustand für unter 8 k.............eher NEIN........ich denke ab 10 k gehts hier los.


  • Ich sehe weder Papiere noch einen Preis von 8K- der wäre auch zu gut.

  • Nach 19% Einfuhrumsatzsteuer werden das wohl keine 8k sein...


    Offen und ehrlich, jemand, der null Ahnung von der Materie hat, und wahrscheinlich genausowenig Ahnung hat, wie er einen zuverlässlichen Verkäufer von einem weniger zuverlässlichen Verkäufer in den USA unterscheiden kann, dem rate ich zum Kauf in der Heimat. Es gibt nämlich legal keine Möglichkeit, eine Rolex, die einem nicht gefällt, wieder in die USA zu schicken. Das ist illegal, und die Uhr kann ohne dass man noch irgendwelche Rechte hat, vom Zoll in den USA beschlagnahmt werden und ist dann futsch. Kauf lieber in Deutschland. Ausser, du suchst Schmerzen. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Bankkontoschmerzen, und Bauchschmerzen... :bgdev: :lol: :lol: :lol:


    Darüber hinaus, die meisten Amis, die schreiben, sie versenden nur in den USA, meinen das auch so. Ich weiss das sehr gut, habe dort 14 Jahre verbracht, und weiss auch warum das so ist.


    Toi toi bei der Suche nach einer Red Sub...