Die ersten Uhren sind da! - Der Vorstellungsthread! (The first pictures of the final watches!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    so lange haben wir nun gewartet, so endlose Stunden vorm PC verbracht und uns ausgemalt, wie schön es sein wird, diese unsere Uhr endlich am Handgelenk zu spüren...


    Heute Mittag kam die erlösende SMS von Herrn Steinhart: er hat die ersten Grand Prix soeben beim Uhrmacher abgeholt! :wech:


    Heute Nachmittag war es nun also so weit... ich muß sagen, mir kommt es noch immer irgendwie komisch und auch surreal vor, diese Uhr und das ganze Paket nun tatsächlich fertig vor mir liegen zu haben... :grb:


    Ich bin gleichzeitig überaus glücklich, denn die Grand Prix ist alles was ich mir erträumt hatte und noch mehr! Gleichzeitig aber auch wehmütig, weil damit auch etwas ganz besonderes zu Ende geht...


    Egal, hier ein paar Bilder und Eindrücke vom heutigen Nachmittag:


    Die ersten 20 Uhren in der Lieferkiste, Titanbänder sind bereits montiert!



    So sieht sie von ganz nahe aus :lupe: :



    So, zwei Pakete fertig gemacht... (No. 007 und No. 008)



    Zu Hause angekommen wird erst mal ausgepackt und gesichtet...


    Die Beschriftung der Box wird mit einem Aufkleber realisiert... sieht durchaus sehr gut aus! :lupe:



    Die weiße Klavierlackbox - Einfach gigantisch!


    Da ist sie!




    Hier mal mit dem weißen Zusatzband und dem zweiten Bodendeckel:


    Die erste ausgelieferte Grand Prix - natürlich mit original Steinhart-Unterschrift! :gut:
    (Die spezielle Zertifikatsmappe lies sich leider nicht realisieren, wir bekommen hierfür den "normalen" schwarzen Steinhart-Karton)


    Ab an den Schreibtisch und Band anpassen... (damit ist die Rückgabe ausgeschlossen! :lol: )



    Die gravierte Schließe hatte ich schon fast vergessen! :lupe:


    Sitzt!


    Ich hoffe, man kanns erkennen... 167 Gramm mit einem entnommenem Bandglied - Titan macht doch nen ordentlichen Unterschied!






    So, jetzt kommt das gute Stück...








    ... und natürlich die Rückseite! :verneig:






    Also ab an den Arm... bei meinen knapp 22cm Handgelenken wirkt die Uhr durchaus stattlich aber äußerst angenehm.






    OK, ne wirkliche Taschenlampe ist es nicht, aber das leuchten in schönem, dezenten Türkisblau passt recht gut ins Konzept!




    Die Zusatzbänder (Das Heritage-Nato ist ein Option, die zusätzlich zur Uhr bestellt werden kann!)


    Der zusätzliche Deckel mit LE-Nr. Gravur:




    Ich denke, an dieser Stelle ist ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Steinhart, sein Team sowie die Damen und Herren der Produktion in der Schweiz angebracht!
    Die Uhr ist wirklich umwerfend geworden und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ausgefeilt worden...


    Also, vielen, vielen, herzlichen Dank!!!!



    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
    :blume::blume::blume::blume: :blume: :blume: :blume:
    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
    :blume: :blume: :blume: :blume:
    :blume: :blume: :blume:
    :blume: :blume:
    :blume:



    Einfach nur Geil!!!!!!


  • O.K. - ganz ruhig....ich sehe Bilder von DER Uhr. Ich sehe den Karton mit einigen der ersten 20 Exemplare. Aber... :eek: ...aber ich finde die Mail mit der Zahlungsaufforderung nicht. :eek: ICH FINDE SIE NICHT! In keinem meiner Postfächer. Hehehe....da kommt doch noch was, nicht? Morgen? Ist doch egal, das morgen ein Feiertag ist, oder? :eek: Morgen kann ich dem mir zugmailten Link folgen, die Kohle raushauen und übermorgen die DIE Uhr in meinen Händen halten, nicht wahr? Ist doch so, oder? Heheheh....also übermorgen dann...spätestens. Wieso zuckt mein Auge so?

  • O.K. - ganz ruhig....ich sehe Bilder von DER Uhr. Ich sehe den Karton mit einigen der ersten 20 Exemplare. Aber... :eek: ...aber ich finde die Mail mit der Zahlungsaufforderung nicht. :eek: ICH FINDE SIE NICHT! In keinem meiner Postfächer. Hehehe....da kommt doch noch was, nicht? Morgen? Ist doch egal, das morgen ein Feiertag ist, oder? :eek: Morgen kann ich dem mir zugmailten Link folgen, die Kohle raushauen und übermorgen die DIE Uhr in meinen Händen halten, nicht wahr? Ist doch so, oder? Heheheh....also übermorgen dann...spätestens. Wieso zuckt mein Auge so?


    Hast du überhaupt eine bestellt? :lol::wech:

  • Wie genial ist das denn :jump: ... ich freue mich jetzt doch wie bekloppt :jump: und oh neeeeee :eek: mit der Nr. 53 muss ich mich wohl noch etwas gedulden :troest:


    Vielen Dank für die tollen Fotos und natürlich könnte ich noch viel mehr davon vetragen :bgdev:

  • Musste das wirklich sein? Letzter Check, gibt es etwas Neues im Forum, dann wollte ich eigentlich Richtung Schlafzimmer schleichen....


    Aber nach diesen Fotos bin ich hellwach, aufgeregt wie ein kleines Kind. Es gibt SIE, SIE existiert.
    Und wie :ringel:


    Heute Nachmittag, nach einer Projektbesprechung, unterhielt ich mich mit einem Privatbanker über seine Uhr. War keine Ro* aber eine durchaus bekannte und entsprechend teuere Marke.


    Darum danke und bewundere ich Herrn Steinhart, dass er für uns für relativ "kleines Geld" eine so grossartige Uhr realisierte.


    Natürlich geht mein Dank an ALLE die mitgewirkt haben.


    Ich freue mich extrem auf meine "Steini" Nummer 7 - Die Grand Prix 057/150.


    :blume: :blume: :blume:







    Nun, trink ich halt ein Bierchen, vielleicht schläft es dann doch noch...

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Fragen,


    - ja, die Anstöße sind leider nicht 100% perfekt, aber m.E. doch besser als bei der Ocean-Serie... (zudem wurde der "Spalt" am ersten Glied zum Bandanstoß beseitigt)


    - Lt. Herrn Steinhart werden aktuell bereits weitere 30 Uhren in der Schweiz montiert, es geht also bald weiter... Die Auslieferung sollte relativ zügig gehen. Etwas Geduld muß aber leider jeder dennoch mitbringen, aber das wird nun nach der langen Zeit auch noch gehen. ;)


    - Die ersten Rechnungen werden wohl noch diese Woche rausgeschickt... bitte dann entsprechend antworten, wenn Ihr noch ein Natoband dazuhaben wollt!


    - Die Qualitätskontrolle ist sehr gut! Ich habe mir die ersten beiden Uhren aus dem Karton gegriffen - :lupe: - alles in Ordnung! (Zeiger nullen perfekt, Krone läuft sauber, Blatt perfekt bedruckt, Datum schaltet perfekt, oranger Sonntag! :gut: )


    - Was mir aufgefallen ist... das Titan ist durch die Satinierung leider sehr empfindlich... hier entstehen sehr leicht Spuren! :bash: Allerdings sind diese genauso schnell durch einen blauen Radiergummi wieder beseitigt! :G

  • Sehr schön. Muss man sagen.


    Eine schöne Sommeruhr!


    Die Ähnlichkeit zur Grand Prix de Monaco historique wird einem Chopardträger wahrscheinlich aufstoßen weil er für die Uhr wenigstens das dreifache gezahlt hat.

  • Sehr schön. Muss man sagen.


    Eine schöne Sommeruhr!


    Die Ähnlichkeit zur Grand Prix de Monaco historique wird einem Chopardträger wahrscheinlich aufstoßen weil er für die Uhr wenigstens das dreifache gezahlt hat.


    Wer ist Chopard?


    :bgdev: