Die ersten Uhren sind da! - Der Vorstellungsthread! (The first pictures of the final watches!)

  • Trotzdem ertappe ich mich jetzt schon wieder mit Gedanken an einen Verkauf, nur um wieder was Neues ins Haus zu holen. Krank, oder . . ?


    Ich kann dich verstehen. Meine hat es jetzt seit zwei Wochen wieder vom Handgelenk geschafft. Sie wird zwar definitv nie verkauft werden aber weniger wristtime bekommen in der nächsten Zeit, denn ich habe auch mal wieder Bock auf was neues, das dazu kommen soll. Ich habe mich fürs Erste einmal satt gesehen ;)


    Trotzdem: Hammeruhr.

  • Sodele, jetzt hat die GP seit 13.09. mein Handgelenk nur zum Bandwechsel verlassen. Zeit für eine kurze Zusammenfassung, zumal der überwiegende Teil meines reales sozialen Umfeldes die Worte Steinhart, Grand und Prix nicht mehr hören kann.


    Die Uhr ist Supergeil, aber das wissen ja schon alle. Die Verarbeitung ist Prima, auch mit 10-facher Vergrösserung ist keine schiefe Schrift oder sonstwas auszumachen. :lupe:


    Die Gangwerte sind mit 5 Sekunden/Woche Vorgang hervorragend.


    Als ich das Paket öffnete und das weisse Band lose in der Hand hatte, war mir klar, dieses Band war völlig überflüssig, das wirdt du nie brauchen. Also erstmal das schwarze Lederband. Sieht Klasse aus. Dann am nächsten Tag auf Nato gewechselt. Super. Wieder einen Tag später dann Titan. auch nicht schlecht, allerdings wirkt sie dann m.E. noch grösser. Dann kam der Wechsel zum weissen Band. An der Uhr sieht es schon besser aus. Dann an den Arm damit. Was soll ich sagen, echt geil. Hab mich da richtig dran gewöhnt. Ein prima Band, sieht toll aus. Danke daß mir dieses Band, gegen meinen Willen, aufgedrängt wurde.


    Jetzt, passend zum Herbstanfang, habe ich wieder auf Leder gewechselt, aber hier hätte ich noch ein Bildchen, das belegt, daß man die Grand Prix auch an dünnen Ärmchen tragen kann.


    Ein schönes Wochenende noch



  • Moin zusammen,


    seit der Auslieferung Mitte Juli habe ich die Uhr nun mit Metallarmband am Arm. Alles bello... ich will sie nicht mehr ablegen. Panerai & Co. haben Pause. Seit Anfang September merke ich das das Scharnier der Faltsschließe immer schwergängiger wird. :grb: Ich habe es mit etwas Siliconspray versucht. Leider bringt das nur kurzzeitig Besserung. Nein, ich habe die Uhr weder beim Duschen noch im Salzwasser an gehabt. (Dann waere sie ja eh abgesoffen.) ;)


    Ich werde hierzu mal Kontakt zu Steinhart aufnehmen und nachfragen was da los ist. :handy:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen.

    (Walter Röhrl)

  • Das Titanband wirkt mMn nur an einem wirklich "stabilen" Männerarm wohlproportioniert. Mit den Lederarmbändern ist die GP dann aber auch an vermeintlichen Trommelstockärmchen sehr gut tragbar. Mit dem weißen Band ging es mir übrigens ganz ähnlich. Zunächst fand ich das Band, nun ja, irgendwie schon sehr androgyn, aber ich habe es dann spaßeshalber mal im Spanienurlaub monteiert und siehe da: Supersommerlich und stimmig; ein echter Hingucker :gut: !


    Inzwischen habe ich die Uhr aber verschenkt. An einen ganz, ganz besonderen Menschen für eine ganz, ganz besondere Tag - und damit sind keine körperlichen Gefälligkeiten gemeint ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Mal so in die Runde gefragt, gibt es hier weitere User die in ihrer GP einen durchgängigen golfdfarbenen Rotor haben und nicht den silberfarbenen mit "Löchern" ? Hat sich hier im Laufe des Projekts etwas geändert?

  • Da sollte der Rotor im Style eines Lenkrades montiert sein. :grb:


    Es gab wohl nur Probleme mit den weissen Kisten.


    hab ich mir fast gedacht :)


    ein Telefonat mit Frau Geissler konnte inzwischen auch weiterhelfen.
    Die Uhr geht zurück und kommt mit Lenkradrotor wieder, wahrscheinlich sogar bis Weihnachten :jump:
    Bei den restlichen Uhren ist auch der Lenkradrotor verbaut, hat Sie extra nachgesehen - nur bei meiner nicht.


    Ob ich das Unikat behalten sollte? :lol:

    • Offizieller Beitrag

    So, an Weihnachten konnte ich ja endlich mein neues Makro Objektiv in Empfang nehmen... (Canon 100mm f/2.8 USM)... nachdem ich es nochmal testen wollte, bevor es an Amazon zurückgeht (habe gestern zufällig ein 100mm L als Amazon Warehousedeal ergattern können und zwei gleiche Makros machen wenig Sinn...) wollte ich nochmal ein paar Testbilder machen. Ich muß sagen, ich bin wirklich überrascht, was mit diesem Glas (und einem guten Stativ) alles möglich ist... sogar mit meinen amateurhaften Fähigkeiten als Fotograf. :gut:










    Sämtliche Bilder sind mit der Canon 650D als 18MP JPG-Dateien geschossen (vom Stativ mit Spiegelvorauslösung und 2Sek. Timer) und anschließend in iPhoto nachbearbeitet... an RAW traue ich mich noch nicht so recht dran, da ich bei der Nachbearbeitung damit noch ein wenig Probleme habe... das muss ich wohl noch weiter üben. :grb: