Burberry Meinungen & Erfahrungen.

  • Hallo, :wink:


    nach bissi Sucherei habe ich kein Thema zu den Uhren gefunden, und mache daher mal eine kleine Runde auf. ( mal sehen für wie Lange :)) )


    Also was sind eure Erfahrungen / Meinungen zu den Uhren von Burberry. Die Marke ist ja eher für die Textilware bekannt, und für den angemessenen Preis ;P


    Meine Uhr ist die UB7680
    http://www.mywatch4u.com/burbe…680-mens-watch-p-470.html
    :lupe:


    möchte als "Newbe", hier lediglich das Aussehen bewerten, und für den Sommer ist die eigentlich ganz nett :)


    Grüße

  • Hallo Marina,


    Willkommenin der WL :wink:


    Gerade das Aussehen einer Uhr ist wahnsinnig subjektiv in der Wahrnehmung. Ob es Deine Sommeruhr wird kannst ja auch nur Du für Dich beantworten. Ich habe nicht gesehen was die Uhr kosten soll - aber vermutlich zuviel gegenüber dem was sie leistet. Aber auch das ist bei Deiner Frage nebensächlich.


    Ich persönlich musste zuerst an "Chronoswiss" denken. Die Lünette der Uhr ist da sehr stark dran angelehnt, und dann wiederrum passt die starke Riffelung der Krone nicht - die halt stilistisch anders geriffelt als die Lünette.


    Am meisten aber stört mich die wirklich billige Typo/Schriftart der Ziffern. Da haben die scheinbar sowas standardmäßiges von jedem Windows Pc genommen (Impact oder Haettenschweiler) und das sieht einfach nur schlecht aus!


    Hingegen gefällt mir das Band irgendwie, die Mischungaus Textil und Leder. Aber dennoch auch hier kein typisches Burberry Muster und Merkmal. Die einzige wirkliche Anlehnung an die Marke findet sich in der Karo-Prägung auf dem Blatt. Aber auch das ist vielleicht ja auch nicht so wichtig. Die Gestaltung der Uhr ist sehr generisch, da könnte quasi jedes Label drauf stehen. Würde vom Stil auch zu Esprit oder Fossil Quarzuhren passen.


    Just my 2 cents... :rolleyes:


    Grüße,
    Daniel

  • Ich finde, wenn es schon eine Modeuhr werden soll, dass es da optisch wesentlich bessere gibt, bei den üblichen Verdächtigen. Bezüglich der Details stimme ich Daniel zu. Als "Sommeruhr" wäre sie mir optisch darüber hinaus auch zu "schwer".


    P.S. Willkommen in der Lounge :wink:

  • Sieht für mich nach billigstem China Schrott aus! Aufgrund der Datumsscheibe tippe ich beim Werk auf ein Ronda mit Großdatum. Wäre MIR den aufgerufenen Preis mit Sicherheit nicht Wert - egal wie hoch er ist.