• Ich z.B. :G,freue mich dich hier zu treffen mein Lieber :jump:
    Harry

  • So, jetzt ganz offiziell, ein großes Hallo :wink: ins Forum!!!


    Mein Name ist Karsten, ich bin Baujahr `78 und arbeite im Bereich Luftsicherheit an den Berliner Flughäfen als Schichtleiter bzw. stellv. Abteilungsleiter.
    Seit 6 Jahren hat mich die Faszination mechanische Uhren gepackt :jump:


    Bisher galt meine Liebe vorwiegend den Russen-TicTacs, aber auch einige schweizer Modelle haben bei mir schon ein zu Hause gefunden.


    Hier ein Teil von meinen Kleinen :G



    Nun mussten einige weichen, denn die dicken Italienerinnen haben es mir angetan.
    Am Mittwoch ist es soweit, meine erste PAM, sie hört auf den Namen 111H ;)



    ein kleines Bild von meiner 111 im Voraus, ich hoffe weitere werden folgen



    Ich hoffe das mit den Bildern funzt :rolleyes:


    Vielleicht kann ich ja noch das eine oder andere Bild in anderen Bereichen des Forums beisteuern :G


    Ich wünsche der Gemeinschaft noch einen schönen Sonntag und hoffe auf viele interessante Gespräche.

  • Vielen Dank für die Vorstellungs Karsten! :) Wenn ich mir so Deine Sammlung anschaue, dann kann man vor eindeutig von einem deutlichen Virus-Befall und einer tatsächlichen Krankheit sprechen ;) Ergo: Bist hier gut aufgehoben ;)


    Von der 111 wollen wir dann natürlich gleich jede Menge Bilder sehen :G


    Thema Luftsicherheit: Meine Frau ist gestern sicher mit dem Flieger aus Berlin zurückgekommen - danke für die hervorragende Arbeit ;)

  • Servus an Alle,


    manche kennen mich aus anderen Foren - viele sicherlich nicht...


    Komme aus Darmstadt und heisse ich richtigen Leben Oliver.


    Dies scheint ein gemütliches und lustiges Forum zu sein...in den anderen deutschen Uhrenforen (ausser dem sinnboard) fühle ich mich nicht so ganz zu Hause...dieses scheint ganz nett zu sein...


    Meine Uhrengeschichte:
    Habe mich vor ca. 1 Jahr angefangen mit Uhren zu beschäftigen. Bester Freund hat ne GMT Master II - nach langen hin und her...Richtig !...


    Habe ich mir ne Fortis B42 gekauft und nach 4 Wochen, 2x Einschicken, einen Kompletttausch habe ich meine erste mechanische Uhr mit 500.- Euro Verlust wieder verkauft....und fast den Spass an mechanischen Uhren verloren !


    Zwischenzeitlich für unters Hemd ne Nomos gekauft, wunderbar irgendwann verkauft - zu langweilig


    Dann kam Thema Rolex wieder auf....


    OK erstmal in der Miitagspause zu Sinn ins Füldchen gefahren (ca. 15min von meinem Büro)...meine erste Sinn 103 Plexi mitgenommen...Fahrt aufgenommen und schnell noch ne EZM 2 besorgt! Geiles Teil gleich mal ne EZM 3 bestellt...wartezeit 4 wochen..mist !!!


    Ohh!Ohh! jetzt war es um mich geschehen: EZM 1, die muss sein ! woher eine bekommen? OK einen EZM 1 auf dunklen aber seriösen Wege bekommen ! Geil, brauche nur noch die EZM 4 dann habe ich Sie ! Anruf...noch ne EZM 1. OK her damit !


    Was? Es gibt noch andere Uhren? Panerai? Schön anzusehen, aber ich habe doch so kleine dünne Handgelenke..mal sehen...


    Was? Neue UX. Schnell mal vorbestellt und als einer der ersten bekommen! Gross, breit schwer, Nichts für mein Handgelenk -> gleich mal verkauft !


    Buhhh...jetzt habe ich viele schöne Uhren für jeden Einsatz, dabei sitze ich im Büro. Keine 1000m Tauchtiefe, kein plötzlicher Druckverlust, keine Kratzer, welches nur mein U-Boot Stahl überlebt....


    OK. alles weg (bis auf eine EZM 1) und doch ne Rolex??? Ab zum Konzi, GMT II und SubD umgeschnallt - und..und nichts! Kein Haben-will-ich-unbedingt Gefühl und das bei 4Mile? Erstmal verwirrt wieder raus und ein paar Tage die GMT II vom Freund umgeschnallt...naja OK...überlegen...überlegen...überlegen...Oliver! Keine unüberlegten Uhrenkäufe mehr !!!


    Anruf! EZM4..ok..her damit...moment mal habe ja keine 2 und 3 mehr..egal...und wieder verkauft....


    OK. Opa hat nen Brätling Navitimer...Gefällt mir irgendwie...aber ich Kaufe keine Breitling...keine ahnung warum...


    zwischendurch...buhhbahh AP...geile Uhren, immer wieder Panerais, mmmm Zenith, ne doch lieber ne IWC...total von der Rolle, viele Uhren und zu wenig Geld....


    mein letzter Kauf ist erst ca. 1 Woche her...eine Sinn 903 St, schwarz mit weissen Totalisatoren...schöne Uhr, Design Navitimer und kein Brätling.... so, aber irgendwie hat die Reise kein Ende, neben meiner scheinbaren Vorliebe für Sinn, musste ich mir zugestehen, dass dies nicht die letzte Marke sein wird (grüße an Jürgen :wink:)


    aber was kommt jetzt? bin irgendwie vollkommen durch den Wind? Habe jetzt schon wieder das Gefühl für die 903 verloren , lediglich bei der EZM 1 bin ich mir sehr sicher, sie noch lange zu haben - ihr kennt sicherlich die Problematik der Exit-Watch oder der Exit-Watch Sammlung...


    Niffko kann zum Beispiel ein Lied davon singen und Jürgen ist auf dem selben Trip ...und viele andere hier...


    keine sorge - schreibe sonst nicht zuviel... und ja ich habe bereits baldrian heute genommen und ja heute ist nicht so heiss wie letzte woche !

  • Ich sag mal hallo und grüße alle im Forum.
    Mein Name ist Stefan und ich komme aus Hamburg.
    Vor über dreißig Jahren fing es an und hat mich bis jetzt
    nicht losgelassen.. es ist die Liebe zu den Uhren .
    Ich bin erst vor einigen Monaten auf die verschiedenen
    Foren gestoßen... na ja nun bin ich auch hier gelandet.
    Einige Bekannte habe ich hier schon gelesen :G


    Ich hoffe wir werden hier viel Spass haben .


    Gruß Stefan

  • So hier ist noch ein Neuer. Und auch von mir erst mal ein :wink:


    Habe es leider nicht eher geschafft mich vorzustellen.


    Also ...


    So ein richtig Uhrenverrückter bin ich noch nicht, aber auf dem besten Weg dort hin.


    Ich habe zwar einige Uhren, aber alles nur irgendwelche Quarz-Wecker.
    Jetzt würde ich gerne meine erste "echte" Uhr kaufen. Sprich irgendwas mechanisches muss her.


    Leider kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, aber ich denke mal da bin ich hier in dem Forum richtig aufgehoben. Ihr werdet mir sicher bei meiner Entscheidung helfen.


    Und dann mal sehen wie lange es dann bei einer Uhr bleibt ... ;)


    Also noch mal viele Grüße an alle aus dem Forum!


    Ciao, midi

  • Bäda


    Ein Krönchen ist auch in der engeren Wahl.


    Mir schweben da mehrere Uhren vor:


    • Submariner Date in Stahl
    • Pam 00048
    • oder ne Omega Speedmaster Professional, die Moon-Watch (oder wo die auch immer war ;) )


    Aber wie heißt es doch immer ... wer die Wahl hat, hat die Qual ... :bash: