• Hallo


    darf mich hier auch kurz Vorstellen:


    Alter: 40 Jahre
    Familie: ledig, keine Kinder
    Beruf: Chefarzt und ärztlicher Direktor einer Klinik für pädiatrische Kardiologie
    Hobbys: Musik, Helgoland und natürlich Uhren
    Lieblingsessen: Spaghetti, Pastizio
    Lieblingsschulfach: Geschichte
    Lieblingsfarbe: Weiß
    Lieblingsmusik: Klassik und Jazz


    Mit freundlich Grüßen
    Bengt
    PDDmBS

  • Grüsst euch


    bin mich grad am durchs Forum lesen, und auf den Vorstellungsthread gestossen, also will ich mich auch noch Vorstellen..


    -Bin Schweizer (Bündner), arbeite aber in Lugano
    -24 Jahre
    -Will eine Breitling kaufen, darum hab ich mich auch angemeldet
    -Fahre Ski, liebe die Berge, ich klettere und bin Jäger
    -Liebe italienisches Essen


    auf ein gutes Forumleben :gut:

  • Hallo Ihr Uhrenverrückten,


    warum ich mich hier angemeldet habe? Weil mich ein Arbeitskollege geshanghait hat. Da latsch ich in der Mittagspause durch´s Büro und sehe auf seinem Fernseher das Bild der Forums-Steinhart. Zack war es geschehen.
    Vom Uhrenvirus bin ich seit einigen Jahren infiziert, allerdings ist das Fieber erst vor ca. 2 Jahren so richtig unheilbar ausgebrochen. Der konsultierte Allgemeinmediziner warf nur einen Blick auf seine Omega und meinte, daß er mir auch nicht helfen könnte. Also gut, dann finde ich mich damit ab und versuche damit zu leben. Ach ja, ich wohne in dem Land in dem man alles kann ausser Hochdeutsch - und Englisch, und bin Erstzulassung 68.


    Einen schönen 2. Advent noch, und schöne Grüße vom
    Woodpecker

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu hier, obwohl ich schon lange mitlese. Beim Uhrforum bin auch aktiv aber EIN Forum reicht auf die Dauer nicht ... ;)


    Gleich nach der Anmeldung habe ich im Salescorner zugeschlagen. :rolleyes: (ihr habt echt coole Smilies hier)


    Alter 35, verheiratet, 1 Kind. Bin in der IT Branche tätig und verrückt nach Uhren...



    Viele Grüße,


    supermeccanica

  • Hallo @ all,



    ich bin zwar schon seit Ende Oktober hier, aber es ist nie zu spät sich verzustellen:


    Alter: fast 49, seit 21 Jahren Rolexträger. Mittlerweile habe ich drei: DJ, SD und SuBDate.


    Hobbies: Reisemobil, alte Benze, Skippern (wenn Boot erreichbar)


    verheiratet in 2. Ehe glücklich, Tochter groß, meine liebe Frau schüttelt über meinen Uhrentick nur den Kopf



    Geschichte: Als kleiner Junge schon sind mir die Uhren mit der Lupe aufgefallen. Als Teen wusste ich dann es sich um Rolex-Uhren handelt. Mein Vater war übrigens OmegaFan und hat von Rolex nichts gehalten. Mit Anfang 20 habe ich dann mal die Gelbgold DayDate eines Freundes meines Vaters für 2 Stunden tragen dürfen... Ich war infiziert.. dann bekam ich eine Fake DayDate geschenkt, die ich manchmal getragen habe aber mit der ich nicht viel Freude hatte. Wasser drang ein und das Fake war hin.


    Dann habe ich ein paar Jahre später in Bremen bei einem Uhrenhändler eine gebrauchte SubnoDate gesehen für 1500,--DM habe ein paar Tage gezögert. Die Uhr war natürlich weg...


    Das hat mich dann endlich dazu gebracht, mir eine DJ in St/WG neu zu kaufen. Die habe ich heute noch. Hinzu kamen SD 16600 und eine SuBDate die ich meistens trage. Ein kurzes Zwischenspiel mit einer Bicolor DJ wurde durch Verkauf beendet (Ärgert mich heute sehr..). Manchmal habe ich schon über eine Pepsi GMToder eine LV nachdedacht aber...abwarten..Mal sehen was noch kommt.



    Das zu mir und Schöne Grüße


    Gunnar

  • Moin,
    ich habe mir heute meine erste Tissot zugelegt. War schon seit Wochen dabei mir ne neue Uhr zu suchen.
    Ich stehe mehr auf sportliche Chronographen. Skagen, Boccia usw.
    Die Uhren um die es hier so hauptsächlich in diesem Forum geht(IWC, Breitling, Omega usw.) sind mir dann doch ein wenig zu teuer. Aber Armut ist ja bekantlich keine Schande... ;)
    Ansonsten, ich bin 40 Jahre alt und verheiratet. Ich arbeite bei einem niedersächsischen Automobilhersteller als Facharbeiter und bin sehr oft im Ausland unterwegs.
    Meine Hobbys sind reisen, fotografieren und natürlich Uhren Geschäfte besuchen... :lupe:


    Gruß Stefan

  • Steinhart? Sorry, finde ich langweilig! Dann schon eher das: http://www.askania-uhren.de/collection.php?c=1#
    War auch schon mal im Laden. Geht so ab 1000 Euronen los, also noch ein bisschen sparen bis zum nächsten Bärlin Besuch.


    Edit: Habe mich jetzt hier im Forum über Askania schlau gelesen. Also nix mit "made in Germany"!

  • Hallo Lounger,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin 29 Jahre alt und wohne am Bodensee.
    Uhrenverrückt bin ich schon länger und bei der Suche nach meiner neuesten Errungenschaft auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Im heimischen Uhrenkasten treiben sich momentan Boccia, Certina, Dugena, Eterna, Nautica, Time DKNY und TW Steel rum.
    Seit der Uni drückte ich mir regelmässig die Nase am Schaufenster des Omega-Konzis platt und bin nun seit Dienstag glücklicher Besitzer einer Seamaster 300M.
    Ich hatte eigentlich einige Fragen zu der Uhr, ob Quartz oder Automatik, usw., diese wurden aber in den alten Thread schon ausführlich beantwortet.
    Ich hab mich schlussendlich für das Quartzmodell entschieden.
    Bei der Automatik war mir einfach die Preisdifferenz zu einer Speedmaster schon zu klein, ausserdem kann man bei der 300M leider durch den Boden das Werk nicht sehen, was für mich auch gegen den doch deutlichen Aufpreis zum Chronometer sprach.
    Fotos kommen im neuen Jahr, sonst glaubt ihr ja nix, wie ich gelernt hab. ;)
    Generell fühle ich mich jetzt schon wohl hier im Forum, es herrscht einfach eine tolle Grundstimmung.
    Viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten,
    nuke

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mich gerne kurz vorstellen, nachdem ich schonim Panaraiforum ein paar Fragen losgeworden bin...


    Mein Name ist Michael ich komme aus der Nähe von Bonn und erfreue mich seid ca. 20 Jahren (also der Hälfte meines Lebens)weniger regelmässig mit/an Uhren.
    Ich habe/hatte Kistenweise Uhrenzeitschriften im Keller und mich fasziniert dieses schönste aller "Kleidungsstücke" :)


    Ich besitze mit der Semaster Professional Chronometer (die mit dem schwarzen) die Nummer 2 meiner persönlichen TopTen ...Seid 13 Jahren warte ich aber auf eine Panerai Luminor Marina (Nummer 1 der TopTen) welche ich mir jetzt kaufen möchte.


    Hoffe Ihr seid gut uns neue Jahr gekommen


    Viele Grüße


    Michael

    Michael


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.... aber ne PAM ist schon gaaanz weit vorn
    (ganz frei nach Albert Einstein) :G

  • Hallo,




    alles Gute zum neuen Jahr von einem neuen Mitglied. Mein Name ist Joachim (Jo), ich bin 45 Jahre und wohne in Wiesbaden. Seit letztem Jahr versuche in den Quarzweckern abzuschwören. Auslöser war Anfang 2010 das Geschenk einer Tissot aus den frühern 70ern, die meine Mutter als Erinnerungsstück an meinen Vater 20 Jahre im Schrank liegen hatte. Seit dem sind 2 weitere Tissot und zwei Nomos dazu gekommen.



    Ansonsten bin ich, wenn das Wetter es zulässt, oft mit dem Mountainbike oder mit dem Motorrad unterwegs.




    Viele Grüße


    Jo

  • Wieder ein neuer Uhrmel :wink:


    Hallo zusammen ich wollte mich erstmal vorstellen auch wenn es schon längst überfällig ist.
    Ich bin stolze 24 und komme aus dem Raum Aachen. Und wär hätte das gedacht ich habe gefallen an schönen Uhren ;)


    In meinem Besitz befindet sich keine Uhr, ich hoffe das wird sich im Sommer ändern oder zumindest irgendwann mal.
    Erwartet bloß nicht zu viel hier...ich werde mich erstmal einlesen, ihr habt ganze arbeit geleistet, also dauert das ein weilchen.


    Mich interessieren Uhren mit Geschichte, nicht das ich so einen Alten Schinken will aber z.B. die gefällt mir schon.




    Also dann freu mich mich hier zu sein...


    Viele Grüße


    Niko

  • Ich grüsse hiermit alle Watchlounger!


    Bin neu hier,obwohl war schon mal vor 5-6 Jahren hier gemeldet,nur war mir das
    damals zu Panerai lastig & so hat sich das Ganze dann leider im Sand verlaufen. :bash:
    Habe jetzt zufällig noch mal reingeschnnuppert & muss sagen Heider Blitz!WOW!
    Genau richtig für so nen Bekloppten mit Chronischer Flipperitis wie mich! :gut:


    Hier geht ja ganz schön was ab,hab es auch schon geschafft 2 meiner Babys
    in die Galerie hochzuladen.
    Muss als Frischling erstmal alles hier anschnuppern & reinkommen!


    Man sieht sich


    Miro