• Na klar - Stunden damit verbracht ;)


    Willkommen in der Lounge - schöner Vorstellungsthread :gut:


    Viel Spaß mit den Irren hier - zum Glück bin ich immer vernünftig und bodenständig :G


    Achtung - he lücht :G :lol:


    Moin & Willkommen :hut: Mahlekolben - möge Dein Motto "Stahl zu Staub" sich nicht auf Deine Zeiteisen beziehen... :lol:

  • Hallo Uhrenfreunde,
    ich stelle mich auch einmal kurz vor. :blume: Mein Name ist Michael und ich bin aus Österreich. :gut: Da ich seit 3,5 Wochen einen Liegegips habe und somit etwas bettlägrig bin, verbringe ich naturgemäß auch viel Zeit vor dem Laptop und surfe somit etwas herum. Weil es mir die Breitling Superocean Heritage 46 in schwarz, schwarzes Ziffernblatt mit schwarzem Kautschukband A 17320 sehr angetan hat, habe ich diese gegoogelt und bin dann auf dieses Forum gestoßen und bin froh darüber. Toll ist es. :respekt: Ich habe mich etwas schlau gemacht und meine Wunschuhr bereits gekauft und andauernd am Handgelenk. :jump: Vor 15 Jahren hatte ich schon einmal eine Breitling und zwar eine J-Class mit blauer Lünette und blauem Haifisch-Lederarmband samt Faltschließe. Diese war mir aber leider etwas zu hoch und etwas zu schwer, aus diesem Grund habe ich sie vor 5 Jahren wieder verkauft.


    Gruß, BikeMike1 :effendi:

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Na gut. Nach wochenlangem mitlesen stelle ich mich hier auch mal vor.
    Seit Jahren denke ich daran mir eine wirklich tolle Uhr zu gönnen. Nur, aus finanziellen Gründen war das bisher nicht möglich.
    Ich bin kein Experte. Ich möchte einfach eine schöne Uhr die ich zu jedem Anlaß und jeden Tag tragen kann.
    Jetzt ist es aber soweit. Da ich überraschend etwas Geld bekomme werde ich mir meinen Traum erfüllen.
    Nur, welche dieser tollen Uhren soll es sein? Rolex nein, da gefallen mir die Herrn-Modelle nicht. Für Damen machen sie sehr schöne Exemplare.
    In einer Zeitung habe ich dann eine Maurice Lacroix gesehen und war begeistert. Als ich Sie dann beim Händler an meinem Handgelenk sah, war die Begeisterung schnell wieder verflogen. Sie passte einfach nicht zu mir. Als nächstes sah ich eine Mont Blanc, tolle Uhr - nur, ich möchte dieses Stück in vielen Jahren mal an meinen Sohn als Erbstück weitergeben da sollte es halt doch eine absolute Premium Marke sein (ich hoffe, niemanden hier damit zu beleidigen).
    Und so landete ich dann bei Breitling. Hier kam für mich der Navitimer in Frage. Ich stehe also da bei meinem Händler und probiere die verschiedenen Modelle an, doch dann, plötzlich, greift die Verkäuferin in eine Lade und es war um mich geschehen.
    Breitling for Bentley 6.75 mit Stahlband. Seitdem bin ich von dieser Uhr ganz begeistert. Es wird zwar noch ein paar Wochen dauern, und bis dahin kann ich mich noch entscheiden ob schwarzes oder blaues Blatt – aber dann werde ich sie mir kaufen und freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf.

    LG
    Robert

  • Hallo Freunde,


    ich bin der Frank, Bj. 1957 und seit gestern hier angemeldet. Einige kennen mich ja bereits aus dem UF.


    Meine Hobbys sind die Teckelzucht, Uhren, Fotografieren und Lesen. Eigentlich betreibt die Teckelzucht ja meine Frau, aber man kann sich ja auch mal mit fremden Federn schmücken.



    Wie fing ich mir den Uhrenvirus ein? 1973 trug ein Bekannter eine Uhr, die mich nicht mehr losließ und noch heute für mich die Uhr schlechthin ist - eine Speedmaster 125. Gekauft habe ich sie leider nie.


    Bis 1989 schlummerte der Virus dann so vor sich hin und wurde durch das Erscheinen des Uhrenmagazins erst wieder erweckt. Damals kaufte ich mir dann meine erste mechanische Uhr,


    den Sinn Chrono 157 Ti Ta, der heute nicht mehr hergestellt wird.


    Nachdem 17 Jahre später und täglichem Tragen die Kronenverschraubung adieu sagte, wanderte die Uhr erstmal in die Kiste, und was neues musste her.


    In den letzten 4 Jahren kamen dann einige neue Uhren dazu, fast alle aus dem fernen Japan. So locker sitzt das Geld ja auch nicht mehr, und dann ist da ja noch die liebe Gattin, die die Kohle zusammenhält. ;) Also Tendenz bei mir zu Seiko, Invicta, Steinhart, Archimede........


    Ach ja, dank Kumpel Nico (User Oldnicos) funktioniert die Sinn wieder. Fotos von meinen paar Uhren folgen demnächst.



    Das war es erstmal von mir.


    Liebe Grüße an alle Uhrologen - Frank

  • Hallo zusammen,



    ich bin der Thomas, 28 Jahre alt und durch meinen Vater auf den Uhren-Tick gebracht worden...



    Mit 24 meine erste "schöne" Uhr: eine Maurice Lacroix. Sehr schöne Uhr...


    Mit 26 dass eine Longines aus der Master Piece Serie



    Da ich aber nur ca. 30 Minuten von der IWC wohne ist natürlich mein nächstes Ziel eine IWC... Habe mir auch schon eine ausgesucht: Die Protuguese Automatic (IW500106) Mal sehen wie lange ich noch brauche um diese zu kaufen... (Laut meiner Statistik alle 2 Jahre eine Neue sollte es ja jetzt wieder soweit sein...)



    Gruß Thomas

  • Nun ist es fast vollbracht. ;)


    Es hat doch noch etwas länger gedauert abert nun ist sie bestellt.
    BfB 6.75 in Stahl mit blauem Zifferblatt.


    Ich weiß, für viele von euch viel zu viel "Bling Bling", vielleicht werden hier auch, wie in anderen Freds, Leute auftauchen die diese Wahl nicht verstehen - aber mir gefällt sie und ich finde sie toll.


    Leider soll die Uhr erst in drei bis vier Wochen geliefert werden, aber diese Zeit werde ich auch noch überstehen.


    Wenn gewünscht, werde ich diese Uhr auch hier vorstellen, das dauert aber noch denn ich schenk sie mir erst zu meinem Geburtstag.

  • Hallo Uhrenfreunde,


    auch ich möchte mich nach meiner Anmeldung mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Mario, Bj. 63, ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe nun mittlerweile seit mehr als 15 Jahren im niedersächsischen Exil. ;)


    Meine Uhrenleidenschaft hat schon als Kind mit einer TIMEX im alter von 8 Jahren angefangen. Das war die Uhr für mich und die damalige Zeit. Später folgten mehrere Uhren die von JUNGHANS, TISSOT und CITIZEN.


    1989 entdeckte ich meine Uhr. Eine OMEGA Seamaster Titan. Ich war mir sicher diese Uhr wäre mein EXIT, wobei ich den Begriff damals noch nicht für Uhren kannte. Die Seamaster begleitete mich 15 Jahre und hat mir treue Dienste geleistet. Leider habe ich sie beim Motorradfahren verloren, kurz nachdem sie aus einer Revi kam und der Uhrmacher meinte wir müssten demnächst mal was an der Schließe machen - hätte er das doch lieber gleich mitgemacht...


    Zwischendurch bin ich dem SWATCH-Hype erlegen und habe eine Zeitlang versucht alle Modelle der Kollektionen zu bekommen. Was für ein sinnloses Unterfangen. Das war auf Grund der teilweisen Limitierung natürlich nicht möglich. Im Rückblick schmunzel ich noch immer über die verschiedenen Aktionen beim Anstellen um das eine oder andere Modell zu erhasschen. Aus heutiger Sicht geradezu lächerlich, z.B. 2,5 Stunden im strömenden Regen vor der in München gerade eröffneten SWATCH-Boutique zu waten um eine Uhr zu bekommen. :bash:


    Nun, nachdem Verlust meiner OMEGA, begann wider das Umschauen nach Uhren und ich konnte mich einige Zeit nicht so recht entscheiden was ich eigentlich wollte. Schließlich begeisterte ich mich am meisten für ROLEX und ich bin mir auch heute noch sicher, dass es die richtige Entscheidung für mich war. Es blieb nicht nur bei einem Modell und ich sehe auch heute noch kein Ende der sammelleidenschaft für diese Marke.


    Zwischendurch kamen und kommen noch immer wieder einmal ein paar andere Marken zu mir. Die meisten bleiben auch. Neben den aktuellen und den Vintage Modellen von Rolex interessiere ich mich momentan sehr für die Speedy von OMEGA und die Modelle von PANEREI.


    Ich werde zwischendurch immer wieder mal ein paar meiner "Schätzchen" vorstellen.


    Ich wünsche Euch weiterhin und mir nun auch viele angenehme, aufschlußreiche und vergnügliche Stunden im Forum.

  • Ich bin > 40 und besitze bereits 5 Uhren. Oder 6 ? Kann sein, daß ich so etwas wie ein Sammler werde. Ich habe hauptsächlich Citizen, aber auch Tissot T-touch.
    Meine letzte Uhr ist grade mal 2 Wochen alt, wieder eine Citizen Eco Drive TaucherUhr. Leider ist der Tauchzeiger, der auch als Sekundenzeiger beim Chrono dient, nicht auf "0" ausgerichtet.
    Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich sie hier in Wien gekauft hätte. Aber nein, ich mußte sie ja im Ausland kaufen, wo sie um einiges billiger angeboten wurde.
    habe letztendlich mehr bezahlt als wenn ich sie hier gekauft hätte, (durch die Einfuhrsteuer) und müßte sie zur Reparatur wieder dorthin schicken (creationwatches), was sicher weitere Kosten entwickelt.
    Nun bin ich hier gelandet, um mir Tipps zu holen und Erfahrungen von euch allen zu sammeln.