Besuch bei Parmigiani im Mai

  • Manuel, gerne, bin gerade erstmal in meinem Blog am hochladen, es ist aber noch nicht sichtbar. Dauert leider alles was. Danach stelle ich auch hier was ein. Ich denke, wenn du in 30 Minuten in mein Blog schaust, wirst du eine Riesenladung Bilder sehen, von allem möglichen von meinem Besuch.... :gut: :jump:

  • OK, fangen wir mal mit Fotos aus der Gehäusemanufaktur an.



    Man sieht oben sehr schön, wie charakteristisch die Hörner bei Parmigiani sind. Keine andere Manufaktur macht solche Hörner.



    So, hier kommt das Bugatti Super Stort Gehäuse: Die Farbe schützt das Gold.


    " wcf_src="




    Das Gehäuse der Bugatti Type 370, die auch auf der Homepage von Parmigiani angeboten wird.






    Und die fertige Bugatti Type 370:


    Gehäusebearbeitung:


    Und einfach mal eine Ladung Gehäuse:


    Es kommt noch mehr. Für heute war es das erstmal.

  • Im Eifer des Gefechts hab ich glaube ich verpasst, das Zifferblatt zu fotografieren. Muss nochmal durchschauen, aber gestern ist es mir nicht aufgefallen... schade... aber, vielleicht kann ich in paar Tagen davon ein Foto schiessen... ;)

  • Frank, es kommt noch mehr. Ich hab bloss so viele Fotos, dass ich die erstmal alle sichten muss... bin ja nicht so ein Profifotograf wie unser Chef hier...

  • Das Foto zeigt den sexy Hintern der Uhr, und demgegenüber liegt die Ziffernblattseite. Die hab ich leider nicht fotografiert, weil der Hintern so sexy war, dass ich vergessen habe, auf die Ti...en zu schauen... ;) aber, ich hole das bald nach... :bgdev: :jump: :jump: :jump:


    Die Uhr ist vor allem wegen der offenen Konstruktion wirklich faszinierend. Ich muss noch meine Fotos durchwühlen, vielleicht ist ja noch was dabei...

  • Boris, ich habe hier mal kurz mit einem Foto ausgeholfen, damit der Kollege Cato eine Vorstellung von dem Schmuckstück hat!



    Quelle: Parmigiani

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Das Werk dieser Uhr ist ein HAMMER!!! Erinnert mich etwas an Cabestan, aber die Umsetzung ist optisch wesentlich schöner und ansprechender. :gut: