STEINHART "OCEAN BLACK DLC" Erfahrungen

  • Hallo,


    Hab zwar schon einige verschiedene Uhren, bin aber gerade ganz frisch bei Steinhart gelandet.
    Fühlte mich nie von den Uhren angezogen, bis jetzt.


    Wollte mir einen budgetfreundlichen Daily Rocker zu legen und bin über die Ocean Black Dlc gestoßen.
    Die Uhr gefällt mir äußerst gut, da ich auf Schwarze Uhren stehe und auch die Größe wäre optimal.



    Wie ist denn tragekomfort? Verarbeitung? Wie sieht's aus mit Kratzern? Sind die bei dieser sehr auffällig?


    Könnt ihr mir irgendwelche Modifikationen empfehlen?


    Habe schon an ein zusätzliches Kautschuk Band gedacht und vielleicht eine Keramik lünette.



    Vielen dank und MfG


    Philip

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen! :blume:


    Die Ocean Black ist eine tolle Uhr und derzeit auch mein treuer täglicher Begleiter.


    Besonders Empfindlich ist die Beschichtung nicht, irgendwann wird es halt an den Ecken anfangen silbern durchzuscheinen... :lupe:


    Keramiklünette würde ich persönlich nicht an der Uhr haben wollen... Zu "schmuckig" und zu grau im Vergleich zur schwarzen Alu-Einlage.


    Als Bandalternative empfehle ich eigentlich immer das NATO... Sieht gut aus und trägt sich hervorragend!

  • Trage die Uhr über ein Jahr und bin zufrieden.


    Die Ganggenauigkeit ist gut (+2sec) am Tag.


    Die Lünette würde ich lassen , mir haben die 0815 Mercedes Zeiger nicht gefallen und ich habe andere montieren lassen.


    Sieht wie ich finde jetzt mehr nach einem Diver aus.


    Bandarten : Nato , Leder geht aber auch sowie Kautschuk!


  • Hallo,


    Meine erste Bestellung bei Steinhart und leider bin ich entäuscht.


    Ich habe die Steinhart Black ocean vor 1 1/2 Wochen bestellt und auch direkt überwiesen. Der damalige Status der Uhr war lieferbar.
    Von einer Woche Wartezeit bin ich dann von vornherein ausgegangen.
    Nach einer Woche ohne Nachricht o.ä. habe ich mal per Email nachgefragt, wann ich denn mit der Uhr rechnen kann. Leider kam aber auch nach er zweiten Email keine Antwort.
    Dann konnte ich es heute so einrichten, dass ich mal telefonisch nachfragen konnte.
    Die Frau am Telefon war zwar sehr freundlich, aber als sie mir erzählte, dass die Uhr vorübergehend ausverkauft ist, war ich wirklich sauer.
    Immerhin habe sie mein Geld schon und eine Benachrichtigung o.ä.habe ich nicht erhalten.
    Jetzt kann ich nochmal mind. 1 1/2 Wochen warten.


    Bin ja noch unerfahren bei Steinhart, aber ich muss sagen, dass finde ich echt schwach und bin ich von anderen Händlern nicht gewohnt.
    Wenigstens eine Benachrichtigung wäre nett gewesen und hätte mich milde gestimmt.



    MfG


    Philip

  • Die Kommunikation mit Augsburg ist nicht immer einfach. Das Thema haben wir hier schon geschätzte drei Mrd. diskutiert.


    Steinhart ist ein kleiner Direktvertrieb, wer da eine 24/7-Telefonhotline oder zeitnahe Antworten erwartet, sollte sich einfach eine andere Uhr kaufen. Ich erinnere mich hier an die zahllosen Beiträge von Modul, der mit dem Ergebnis letztlich zufrieden war. So wird es bei Dir auch sein, wenn Du die Uhr in Deinen Händen hältst.




    Ich sage mal den weiteren Verlauf des Threads hier voraus:


    1. Gruppe 1 weist darauf hin, dass man Geduld üben sollte (Wartezeiten hat man auch bei anderen Herstellern)


    2. Gruppe 2 weist darauf hin, dass das typisch Steinhart ist (Gruppe 2 hat darüber viel gelesen aber noch nie eine Uhr aus Augsburg gekauft)


    3. Gruppe 1 weist das zurück


    4. Gruppe 2 weist darauf hin, dass Steinhart ohnehin nur Designs von Dritten akupfert und Probleme in der Endkontrolle hat


    5. Gruppe 1 und 2 tauschen Argumente aus, die in Beleidigungen gipfelten


    6. Michael schließt den Thread



    :grb:

  • es fehlt noch Punkt 7: Spätestens nach 10 Tagen geht es bei Punkt 1 wieder los ... Mein Vorschlag: Das Murmeltier wird Forums-Maskottchen und Avatar von H.Solo und Steinhart entwirft eine Bill Murray-Sonderedition. Eine DVD mit dem Film wird künftig den Bestellungen als Giveaway beigelegt. ;)


    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Lars

  • Ich habe auch gerade mit GS gesprochen, (warte auch auf eine Uhr und Teile), es ist im Moment durch Krankheit und Urlaub nur eine Stammbesetzung in Augsburg und man sollte Geduld walten lassen.


    Klar, wenn man überwiesen hat, möchte man auch händeringend die Uhr am Arm sehen, aber geh mal zu Rolex und frag nach einer Daytona, da kannst Du Monate warten.


    Steinhart ist wirklich ein kleiner Direktvertrieb mit familiären Zügen, wo sich wirklich um die Kunden gekümmert wird, auch wenn es manchmal den Anschein hat, dass dort alles drunter und drüber läuft. Man sollte bedanken, dass die Mädels über 10.000 Uhren im Jahr mit allen Sonderwünschen, Bändern, Reparaturen, etc. bewältigen und trotzdem immer super freundlich sind, wenn man anruft, auch wenns das tausendste mal ist.


    Ich habe mal in mein Mailarchiv geguckt und ich habe mit Frau Geissler, oder Frau Mehleit über 100 Mails geschrieben und so gut wie immer am nächsten Morgen die Antwort gehabt. Anrufen geht zwar schneller, aber manchmal muss man auch mehr als 10 mal am Tag anrufen, um jemenden an den Aparat zu bekommen, da sieht man mal, was da für ein Andrang herrscht.


    Damit gehöre ich wohl zu Gruppe 1 :lol: ...

  • Ob dort 10.000 Uhren / anno verkauft werden? Kaum zu glauben. Dann wäre Steinhart doch sicher auch außerhalb von Foren sehr bekannt. Mein Empfinden nach ist es eher ein in der Tat kleiner, familiärer(?) Vertrieb.

  • Casio? Wer ist Casio? :grb:


    Aber im Ernst, bevor igendjemand etwas von Steinhart weiß fallen sicher einige andere (Uhren) Marken ein. Und die haben keinesfalls alle:


    Eine Krone
    Ein Omega
    Eine Stimmgabel


    Eine der respektabelsten, größten und in Deutschland oft verkannten Marken schreiben einfach SEIKO drauf.


    Allen ein schönes Wochenende, mein Hund und ich umrunden jetzt den See... :wink: