Tangente = zu klein?

  • Ganz ehrlich, ich liebe die Tangente, aber selbst an meinem Pennälerhandgelenk sind 35mm zu wenig. Ist mit Sicherheit Geschmackssache, aber ein kleines Facelifting Richtung 40 mm würde dieser wunderschönen Uhr sehr gut zu Gesicht stehen.

  • Hallo Rainer, Hans


    ....es gibt nur eine Antwort darauf !


    Die 35mm der Tangente sind für Herren ! zu klein - basta.


    Die Lösung heißt Tangente Fernsehdatum - 37,5 mm (ab Jun auch mit Stahlboden 138 - Glasboden 130)


    Ich weiß wovon ich rede - ich besitze bereits die 'Fernsehdatum' das 2. Mal.
    Sie hat die IDEALE Grösse und ist flacher als ein Tangomat und somit noch angenehmer und 'spart' mehrere!!! 100 Eur !


    Grüsse Georg


    P.S. wollte auch sparen und hatte mir eine STOWA ANTEA bestellt - 5 min Minuten dauerte das wieder einpacken und sie verließ mich wieder.
    (der Aufschrei ist vorprogrammiert - aber es ist LEIDER so)

  • ich hatte einst auch die Stowa Antea KS. Da mir diese mit ihren 35mm zu klein war (ich aber dieses Layout mit dezentraler Sekunde wollte) griff ich zum Tangomaten und habe es nie bereut. Die Größe des Tangomaten finde ich für mich (18,5 cm Armumfang) wesentlich harmonischer als die 35mm einer Stowa KS oder einer Tangente...


    Daher meine Empfehlung: Nimm den Tangomaten :gut:

  • Hallo,
    ich hatte auch eine Tangente und sie dann sozusagen gene einen Tangomaten eingetauscht.
    Der hat auch das bessere Werk, ok ist auch teuer, aber meine klare Empfehlung.


    Lege beide mal an und Du wirst sehen wohin die Reise geht!


    35mm ist heute nicht mehr zeitgemäß, selbs meine Frau empfindet 35mm mittlerweise als deutlich zu klein.
    Ich selbst trage nichs mehr unter 40mm.

  • Hab die Tangente Sport... mit 36,5mm etwas größer und die Bandanstöße sind auch nicht ganz so filigran.
    Außerdem und das ist mir wichtig: Wasserdicht bis 100m. :gut:
    Und das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt hier noch.


    Hier der Link zum Vorstellungsthreat:


    Nomos: Nomos Tangente Sport ---- Mein Weihnachtsgeschenk

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?