Suche dringend Omega Speedmaster 125 Stülpgehäuse für Ref. 178.0002

  • Hallo Leute,


    wer hat ein Gehäuse einer Speedmaster 125 übrig?
    Ich benötige nur das Äussere Gehäuse.
    Ich weis, ich bin auf der Suche nach dem "Holly grail",.


    Mein Innenteil hat folgende Ref. : 378.0801 und die anderer Ref. 178.0002


    Ich bin für jedes Angebot offen, denn ich möchte endlich diese 125 tragen :jump:


    Bitttteeeeeee :verneig:


    Grüsse aus Berlin


    chris

  • Ich kann leider nur die komplette Uhr anbieten, unter OMEGA bei gewerblichen Verkäufen. Manchmal lohnt es sich auch nicht, die Teile einzeln zu kaufen, entweder ist es zu schwer sie zu finden, oder zu teuer, und manchmal lohnt es sich, wenn man das entsprechende Glück hat.

  • Es ist doch eigentlich ein "Armutszeugnis", das eine Firma wie Omega, nur bedingt Ersatzteile hat.
    Ich nenne dass das "Swatch Syndrom"
    Natürlich ist bei alten Uhren generell mal Schluss mit der Produktion.
    Aber ein einfaches Stück Stahl is doch nicht so schwer
    :grb: .................
    Jedes Teil ist zu bekommen, aber kein Gehäuse :(


    Ich hätte ne Breiling Chrono- Matic von 1974 auch als Tauschobjekt anzubieten ( 8806 ) :G


    Maybe hat ein Breitlingfan eine 125 noch in der Schublade ;)


    Morgen geh ich zu nem Omegakonzi, setze mich auf den Fussboden, verschränke trotzig meine Arme.
    Und stehe erst wieder auf, wenn die mir ein Gehäuse besorgt haben.


    Grüsse aus Berlin

  • ich wünsche Dir viel Glück, aber dass wird wohl fast unmöglich sein, denn


    Natürlich ist bei alten Uhren generell mal Schluss mit der Produktion


    und bei dieser - in geringer Stückzahl produzierten Uhr - sowieso.



    Manchmal lohnt es sich auch nicht, die Teile einzeln zu kaufen, entweder ist es zu schwer sie zu finden, oder zu teuer,


    Das wird wohl die einzige und - auch selbst wenn Du das Gehäuse einzeln kaufen könntest - günstigste (klar billig wird´s nicht) Möglichkeit sein, wenn Du ein wenig Arbeit in Kauf nimmst.


    Du kaufst eine komplette Uhr - die Demontage kannst Du selbst vornehmen. So kommst Du an Dein Gehäuse. Dann verkaufst Du das Werk (incl. Zifferblatt
    und Zeigersatz - so brauchst Du nichts weiter zu demonzieren) und das Band einzeln (oder noch einen Uhrmacher Zeigersatz u.Zifferblatt demontieren lassen
    und auch einzeln verkaufen - würde nochmals einen Mehrerlös bringen).


    Wirst Du kaum anders hinkriegen.


    Gruß


    Stephan

  • Schmink dir das mal ab, wie Uhrdüsseldorfer das oben auch schreibt, ein Ersatzgehäuse wirst du für dieses Modell nicht mehr kriegen von Omega. Und das Gehäuse ist auch nicht einfach so ein Stück Stahl. Also, spar dir den Weg zu Omega. Such dir entweder das Gehäuse im Sekundärmarkt, oder kauf dir die komplette Uhr, und verkaufe die Teile, die übrig bleiben. Und das schreibe ich nicht, weil ich meine Uhr verkaufen will, sondern weil es keine andere Lösung gibt.

  • Ich habe einige 125er, da ich diese Uhr seit mehr als 25 Jahre sammele.


    Ich kann bestätigen, dass es das Gehäuse nicht mehr gibt und auch im Gebrauchtmarkt einzeln nicht zu finden sein wird.

    Dirk-Otto, genau so isses. Wir Kölsche wissen bescheid... ;)

  • MIst, Mist, MIst :(


    Braucht jemand ein Innengehäuse mit Werk, Innengehäuse, Schraubboden,Zeigersatz, Ersatzglas? Ha ha ha..
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Teil zu verkaufen.


    Was ist denn so nen Edelschrott ( :lol: ) Wert?


    Möchte denn jemand tauschen, gegen eine andere Uhr?


    Ich habe gerade ne sehr sehr gut erhaltene Breitling zu vertauschen...


    Ich will ne 125er, ich will, ich will ich willllllllllllll :bash: :bash: :bash: :bash:


    Also, erst mal danke für Eure Anteilnahme.


    Werde mal diese Pauschale an das Forum bezahlen und das Teil dann demnächst einstellen.


    Grüsse aus dem sonnigen Berlin


    chris

  • Danke Holger für das Beispiel.


    Somit sollte dem TS unser Vorschlag unter Einebziehung dessen,
    was er für ein Gehäuse zahlen würde/müsste und des ebenfalls noch zu
    bewertenden Stahlbandes jetzt transparent belegt sein.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo,


    ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der könnte so ein Gehäuse selber herstellen, mit einer sogn. CNC Fräse oder Maschine.
    Dafür bräuchte der aber die genauen Masse.
    Er meinte, mit einem 3D Scanner würde er das Gehäuse vermessen.
    Seine Maschine müsste er dann nur noch programmiern.
    Und er könnte so ein PAAR HUNDERT Gehäuse auspucken :jump: !!


    Is halt dann nicht von Omega, sondern Siemens (er arbeitet da)
    Hätte dann eine Siemens/Omega Watch ;)


    Kostenpunkt: 2000€ :lol:


    Denn das programieren wäre das Teuerste.


    Is so ne Maschine einmal programmiert, spuckt die die Gehäuse nur so raus :jump:


    Nein, Spass bei Seite, ich besorge mir ein Sinn D2 Gehäuse, da passt das Uhrwerk und das Zifferblatt.
    Dann habe iche eine Sinn/Omega.


    Sobald ich mein Projekt beendet habe, werde ich Bilder von der custom pimp watch hier einstellen.


    Omega hat 125 Jahre gebraucht um diese Speedmaster zu produzieren, dann kann ich mir ja dabei auch ein bischen Zeit lassen, mein Projekt zu Beenden.


    Zudem habe ich ja noch ein paar andere Zeiteisen, für den Ausritt.


    Grüsse aus Berlin


    chris

  • [size=10]Es ist doch eigentlich ein "Armutszeugnis", das eine Firma wie Omega, nur bedingt Ersatzteile hat.
    Ich nenne dass das "Swatch Syndrom"
    ...


    Du hast wohl noch nie probiert, bei anderen Herstellern was für eine alte Uhr zu bekommen ;)


    Die Swatch-Group ist im allgemeinen ganz ordentlich aufgestellt, was die Ersatzteilversorgung angeht, Omega im Speziellen sogar ganz hervorragend. Probiere mal auch nur irgendein Ersatzteil für eine Rolex Daytona aus gleichem Zeitraum von Rolex zu bekommen. Die Uhr wird von Rolex nicht mal mehr zur Reparatur angenommen, sondern wie eingeliefert retourniert.