Submariner in Italien kaufen???

  • Hallo Gemeinde !


    Nach dem Ihr mir hier im Forum schon viele gute Tips zur Anschaffung einer Submariner gegeben habt,


    und sich so nach und nach die Nebel lichten, und ich nach und nach eingenzen konnte welche Referenz es werden soll,


    bin ich nun bei der 5513 gelandet.



    Ich Finde die Indexe ohne Einfassung einfach schöner, die Uhr sieht mehr nach Vitage aus und das mag ich.



    Nun habe ich mal auf Chrono24 geschaut und mir viel auf, das fast alle Angebot bis 4k€ aus Italien stammen.



    Es gab nur ein Angebot aus D.




    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf in Italien gemacht ?



    Gruß Steffen

  • puuhhh...ne 5513 kaufen ohne ausreichend Vorbildung (klingt so) und dann noch in Italien...würde ich nur machen wenn ich jemanden mit hinreichend Rolex Vintage Kenntnis mit dabei hätte!!

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • ......würde ich nur in Verbindung mit einem kleinen Urlaub vor Ort machen. Selber war ich schon in einigen Läden die auf Vintage Kronen spezialisiert waren . Da waren durchaus schöne, unverbastelte Stücke zu annehmbaren Preisen dabei .


    Aber Blind im Netz kaufe , nein , nicht bei Vintage.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Grundsätzlich kann man in Italien einkaufen.


    Vintage Uhren mit geringem Wissen zum günstigen Kurs einzukaufen ist risikoreich.


    Wegen "Gier frist Hirn Gefahr" lieber jemanden mitnehmen der einen Plan von der Sache hat.


    LG


    Michael

  • Schau hier oder im Nachbarforum regelmäßig in den SC oder gebe eine Suchanzeige auf, da wirst Du über kurz oder lang eine zum fairen Kurs bekommen. Ich würde beim Kauf einer 5513 nicht auf den letzten Euro schauen, sondern das alles passt! Ausser Du suchst ne Uhr fürs Grobe...