Steinhart Ocean 1 Black#Bilder#

  • Hallo Leute!


    Nach mehrtägigen tragen von meiner Steinhart,melde ich mich nochmal zu Wort.


    Danke für die doch recht kontroverse Diskussion.Aber als ich die Uhr gekauft habe und diese hier ins Forum gesetz habe,hatte ich ich mir das schon gedacht,wo die Reise hingeht. ;)


    In meinen Eingangsposting hab ich ja geschrieben,das es ein Spalter sein wird. :lupe:


    Ich gönne jeden seine Rolex und ihr Hochgefühl eine ganz besondere Uhr zu tragen.(Das meine ich ohne Ironie).


    Ich tragen diese Uhr aber als absolut ohne irgendeinen Markenimagegefühl.Auch den Leute die ich diese Uhr gezeigt habe,war keiner dabei der irgendeinen Bezug auf eine Sub erkennen konnte.Das liegt aber auch daran das die auch nicht wissen wie sone Rolex aussieht :G


    Aber jetzt kommt der Knackpunkt.....Alle,waren begeistert über die Qualität und die Verarbeitung,vom Gehäuse,die Lünette(knackt aber richtig satt) oder das Armband.Ich weiß nicht durch wieviel Hände die schon gegangen ist. :grb:


    Ach ja....zu den Gangwerten gibt es auch noch was zu sagen.+ca.12 sec am Tag.Denke mal das sich das im Dauerbetrieb noch ein wenig nachreguliert.



    Gruß Suppers Ready



  • Rolex mit einer Steinhart gleichzusetzen........... :lol:......


    Bitte, bitte nicht solche Vergleiche in einem öffentlichen Forum - vielleicht lesen ja auch kleine Kinder mit..... :eek:



  • Ach er....MAL WIEDER :rolleyes: :lol:


  • Geistiger Durchfall :bash:

  • Zitat

    Original von ARG


    100% Zustimmung. So einen Mist würde ich nie kaufen :bash:


    Eine typische Einstellung bestimmter Leute nach dem Motto: was so gut wie nichts kostet kann auch nichts wert sein; basta. :bgdev:


    Sicher ist es hart für einen Kronenträger von einer "gleichartigen" Uhr zu wissen,
    die nur den fünfzehnten Teil seines besten Stückes gekostet hat.


    Die Ocean abzukanzeln bzw. als Mist zu bezeichnen zeugt dermassen von Ignoranz;
    ich hoffe nur, daß die Mehrzahl der Kronenträger da anders denkt. :bash:


    Also, mehr Toleranz im Forum, wenn ich bitten darf!


    Man kann/sollte auch andere Meinungen gelten lassen,
    ohne gleich die Fassung zu verlieren.

  • Wer das Teil gut findet, soll´s tragen :gut: Zu dem Preis ok.


    Wer sich aber über Marcello C. von wegen phantasielosen Uhrendesigns aufregt, sollte hier mit gleichem Mass messen ;)


    Steinhart ist wohl noch näher am Original. Und das auch in der GMT Sparte. Also: Locker bleiben. Ich würde die jedenfalls nicht anziehen.


    Gruss an alle.


  • du darfst hier gar nix....und nein die Kronenträger denken nicht so....


    Entweder:
    1. Willst Du wissentlich provozieren....
    2. Du hast noch nie echte Rolex in der Hand gehabt...
    3. Du lebst in deiner eigenen Welt...
    4. Du hast absolut keine Ahnung....


    Such Dir was Aus, es passt immer, glaub mir..... :gut:......

  • Bleibt doch mal alle etwas friedlicher..ich bin unter anderen Rolex Träger und habe auch schon eine GMT von Steinhart besessen.
    Die Oualität ist sehr gut..der Rest ist alles eine Kopfsache..und ich habe mich für das Original entschieden.Verurteile Träger diverser Uhren aber überhaupt nicht..wie schon mal beschrieben ist es besser als mit einem Rolex Fake anzugeben ;)

  • In Sachen Rolex wird hier offensichtlich mit harten Bandagen gekämpft.
    :fecht:


    BOB hat recht: Der Umgangston ist teilweise recht ungeschmeidig - es geht doch "nur" um Uhren, oder hab ich was verpasst? :grb:

  • Lieber Bob,


    einigen wir uns auf das Statement eine Steinhart ist besser als jedes Rolex-Fake.... :gut:


    Ich verurteile im Zusammenhang mit Uhren gar niemanden für irgendwas....aber eine Steinhart ist nirgendswo auch nur in Sichtweite einer Rolex und dies hat auch nix mit dem Kopf zu tun....


    Jeder darf tragen was er will und ihm gefällt, aber bitte keine vollkommen abtrusen Vergleiche ziehen....und damit solche Threads wahrscheinlich wissentlich anheizen....

  • Zitat

    Original von BOB
    Bleibt doch mal alle etwas friedlicher..ich bin unter anderen Rolex Träger und habe auch schon eine GMT von Steinhart besessen.
    Die Oualität ist sehr gut..der Rest ist alles eine Kopfsache..und ich habe mich für das Original entschieden.Verurteile Träger diverser Uhren aber überhaupt nicht..wie schon mal beschrieben ist es besser als mit einem Rolex Fake anzugeben ;)



    stimme dir zu Christian...aber....das:



    Original von uhrologe
    ich finde die Uhr genauso original wie die Rolex und
    vom Materialwert gleichwertig.




    und das...





    Original von uhrologe
    Ich finde, die Uhr vermittelt beim Tragen ein "zusätzliches Glücksgefühl",
    da man etwas hat, für das andere wesentlich mehr löhnen mußten.




    ...sind einfach total bekloppte Äußerungen :rolleyes:
    Und wenn ich an die legendäre Diskussion mit uhrologe in der Breitling-Ecke bezüglich ETA vs. Manufakturwerk und deren Wertschöpfung denke, dann muss ich mich vor Lachen noch immer bepieseln :lol:


    Und deshalb halte ich es wie Tuxi....VIERTENS:pony:

  • @ Bärchen
    Natürlich hätten die Äußerungen etwas anders sein können..aber egal
    Alles zeigt die Zeit an eine besser eine schlechter,hatte auch schon eine GMT die mehr bei Wempe war als bei mir am Arm, so ist sie gerannt.
    Ich bleibe dem Original treu ..aber etwas preiswerter könnten sie ruhig sein ;)

  • Klar Christian, das wäre schon gut :lol:
    Ich weiß, hatte die GMT Steini ja in der Hand, hab ich auch weiter vorn geschrieben :gut: Quali stimmt für den Preis auf jeden Fall :gut:


    Dennoch, bestimmte Äußerungen sind manchmal so hohl, da kann man das Echo noch nach Wochen hören :G :lol:

  • Zitat

    Original von Bärchen
    Klar Christian, das wäre schon gut :lol:
    Ich weiß, hatte die GMT Steini ja in der Hand, hab ich auch weiter vorn geschrieben :gut: Quali stimmt für den Preis auf jeden Fall :gut:


    Dennoch, bestimmte Äußerungen sind manchmal so hohl, da kann man das Echo noch nach Wochen hören :G :lol:


    das ist schon klar... ;)

  • Hmm,


    also vom Glücksgefühl beim Tragen einer solchen Uhr, mit dem Wissen das andere für ähnliches mehr Bezahlen, glaub ich gar nix.


    Letztendlich wird es nie das gleiche sein wie mit dem Original.
    Spätestens wenn Du gefragt wirst, ist das eine Rolex und Du voller Stolz erwiederst - nein, die sieht nur so aus. Das ist doch Schmarrn!!!!


    Aber jeder lebt in seiner Welt ;)


    Grüsse


    Frank

  • Zitat

    Original von osborne


    ...Spätestens wenn Du gefragt wirst, ist das eine Rolex und Du voller Stolz erwiederst - nein, die sieht nur so aus.


    diese Frage hätten zwar manche gern, bleibt aber utopisch.


    Die Mehrzahl unserer Mitmenschen haben (wie manche behaupten auch ich)
    keinen blassen Schimmer von den inneren und äußeren Unterscheidungsmerkmalen bei Uhren. Is so!
    Als Rolexuhr wird demnach nur erkannt und anerkannt,
    wenn irgendwo das Wort Rolex draufsteht.
    Die Uhr selber spielt dabei keine Rolle. (Deshalb gibt es auch so viele RLXFakes.)
    Soviel ich weiß, weist die Steinhart kein Anzeichen auf,
    welches irgendwo auf ein Roleximitat hinweist.
    Uhrengröße, Aufmachung und Bandverschluß weichen erheblich ab.
    Der Gebrauchsmusterschutz der RLX wird nicht berührt.
    Demnach ist die Steinhart ebenso ein Original und keine Fälschung.


    Und ich kann mit Stolz behaupten: "das ist keine Rolex sondern eine Steinhart"