Steinhart Ocean 1 Black#Bilder#

  • Zitat

    Original von crosswind
    Würde ich mir nie um den Arm schnallen, so Uhren sind immer ein Zeichen für mich, das ich gerne möchte aber nicht kann,
    verstehe es bitte nicht falsch und Du musst damit glücklich werden.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.


    Ich könnte,aber ich möchte nicht ;)


    Und ich werde viel Freude damit haben......Danke :blume:



    Gruß Suppers Ready

  • Hallo Suppers Ready,


    glückwunsch zum Neuerwerb. :blume:


    Die Uhr ist sicherlich was die Qualität angeht ihr Geld wert
    und das es eine andere Marke gibt die dieser Uhr ähnlich sieht
    würde mich nicht stören. ;)


    Viel Spass mit der Uhr. :gut:


  • Sehe ich auch so,
    wegen einer solchen Uhr im Sortiment sollte man die Marke Steinhart nicht gleich zum NoGO erklären.
    Ich hatte mal eine Steinhart Flieger XXL und habe Herrn Steinhart als sehr netten und kulanten Herren kennengelernt.


    Die Edox im watchseek ist einfach nur zum :kotz:


    Meine persönliche Meinung zur deiner Ocean1;
    Ich habe vollstes Verständniss dafür, wenn man sich ein eine Preisgrenze von 250,- bis 300,- Euro für ein Daily Rocker setzt.
    Aber der Rolexblenderverschnitt wäre mir zu peinlich.
    Warum keine Seiko Monster oder Zeno Taucher?

  • Erinnert mich an meine "Robert"...gleicher Preis, gleiches Gehäuse.....nur jetzt anderer Name....hatte sie wegen dem Namen bzw meinem Vornamen gekauft.............und sie ist ein Daily Rocker...schon ziemlich verkratzt.........wirkt durch ihr Gewicht fast hochwertiger als das Rolexgehäuse mit Band........was sie natürlich nieeeeeeeeeeee im Leben sein wird :bgdev: :bgdev: :bgdev:

  • Diese Uhr hat ein Kumpel von mir auch.
    Sie ist wirklich sehr wertig für so wenig Geld, aber bei der von meinem Kumpel ist die Datumsluppe leider nicht genau über dem Datum platziert. Sonst: :gut:


    Eigentlich bin ich ja auch eher dagegen, wenn Designs geklaut werden, aber bei diesem Fall stört mich das nicht gross.
    WEIL: Meiner Meinung nach zahlt man bei Rolex einfach extrem viel für den Namen. Natürlich... Rolex hat viele Meilensteine gesetzt und ist Kult, aber muss man deswegen gleich ein x-faches von dem Zahlen was sie wirklich wert wäre? :grb:
    Auch Rolex produziert so billig wie möglich und wenn einige hier die Produktionskosten von zBsp. einem Chronometer-Rolex-Werk hören würden, würden sie wahrscheinlich tot umfallen.


    Deshalb muss man meiner Meinung nach Rolex nicht noch mehr unterstützen, damit die Preise noch mehr steigen.



    Liebe Rolexträger: Fasst das bitte nicht auf Provokation auf. :flag: Ich wollte nur meine Meinung loswerden.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Uhr :blume:


    Sie muss Dir gefallen und vom P/L-Verhältnis sicherlich nicht schlecht.


    Wäre mir persönlich auch ein wenig zu nah am Original - macht aber nichts wenn sie Dir gefällt :wink:


    Viel Spaß mit der Uhr.
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Grundsätzlich eine ganz schicke Uhr - kennen wir natürlich irgendwoher...
    ...aber die Zahlen auf der Lünette gehen meiner Meinung nach garnicht :rolleyes:


    Aber trotzdem Glückwunsch zum Daily Rocker!

  • ich finde die Uhr genauso original wie die Rolex und
    vom Materialwert gleichwertig.
    Wenn die Ocean so gut einreguliert ist wie die Rolex,
    gibt es auch bei den Gangwerten keine Unterschiede.


    Ich finde, die Uhr vermittelt beim Tragen ein "zusätzliches Glücksgefühl",
    da man etwas hat, für das andere wesentlich mehr löhnen mußten.


    Also warum teuer, wenn es günstiger genauso funzt?


    Ach ja, Glückwunsch und viel Freude damit!

  • Erstmal herzlichen Glueckwunsch zum Neuerwerb! :blume:


    Wie einige Vorposter schon gesagt haben, kommt es einzig und allein darauf an, ob DU dich damit wohlfuehlst! :gut:


    Ich persoenlich fuer meinen Teil muss jedoch sagen, dass mir sowas aufgrund der plakativen "Aehnlichkeit" mit dem Original nie im Leben an den Arm kaeme..... :pistolero:


    Alles Gute :wink:


  • Also, dass kann ich jetzt mal nicht unkommentiert lassen. :(
    Ich habe ja selten so ein SCHWACHSINN gelesen. :lol: :lol: :lol:


    Du scheinst noch nie im Leben eine Rolex dein Eigen genannt zu haben, weil anders kann ich deine Ahnungslosigkeit nicht erklären.


    1. Ja nee, is klar, die Ocean ist genau original wie eine Rolex. :bash:
    Bitte, beschäftige dich mal mit der Rolex Historie.


    2. Das Material soll gleichwertig sein. :bash:
    Lass dir mal die Materialzusammensetzung einer Rolex erklären.


    3. Ein einfach Standart Werk, kann man natürlich mal eben so einregulieren wie ein Chronometerwerk einer Rolex.
    Du machst auch mal eben aus einem Trabbi ein Porsche. Der fährt dann auch so schnell. :bash:


    4. Was für Glücksgefühle hast du eigentlich?
    Mensch kauf dir einen Rolex Chinablender und erzähl allen kleinen Tennys, was du für´n toller Hecht bist mit deiner schicken Uhr.


    5. Ja genau, günstiger funzt genauso.
    Jau, ...und geiz ist geil :bash: :bash:

  • Mensch Uhrologe, wo hast Du bloß Deine lebensweisheiten her :bash: :bash: :bash:


    Die Steinhart mit ner Rolex gleichzusetzen grenzt schon gewaltiger Ignoranz. Genauso gut könntest Du einen Imbißbesuch mit dem Essen bei Lafer und Co. vergleichen, nur weil er mal ein Dessert anbietet ;)

  • Zitat

    Original von GulDukat
    Also, genau das ist es was die Marke Steinhart für mich zu einem absoluten NoGo macht :bash: !!!!! Mehr Rolex Klon, kann man fast schon nicht sein.


    Da ist eine marshmallow noch Meilenweit davon entfernt (siehe Indexe).



    100% Zustimmung. So einen Mist würde ich nie kaufen :bash: