Breitling Werksbesichtigung möglich ???

  • Hallo liebe Breitlingfreunde,


    ich beschäftige mich ja schon seit knapp zwei Jahren mit der Marke Breitling und habe vieles gelesen oder hier im Forum aufgeschnappt. Eins habe ich aber nicht in Erfahrung bringen können, weder hier, noch bei google oder allgemein im Internet.


    Bietet Breitling die Möglichkeit an in Grenchen eine Werksbesichtigung zu machen?
    Lohnt es sich unangekündigt dort vorbei zu fahren und gibt es dort etwas zu sehen?


    Auch habe ich versucht auf den Breitling Internetseiten eine Kontaktadresse zu finden, ausser die Telefonnummer und die PO Box, findet man allerdings nichts. Es wird immer auf die Konzis verwiesen.


    Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen. Schließlich würde ich mir gerne anschauen, wo meine B01 limited das Licht der Welt erblickt hat.


    Vielen Dank
    Christian

  • Das wäre doch mal ein Wathlounge- Ausflug;) Habe allerdings keine Ahnung, ob Breitling Führungen anbietet. Soweit ich weiß, ist das Werk der B01 Fertigung für Externe nicht öffentlich zugänglich.


    Aber da wissen bestimmt die Schweizer unter uns mehr :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich habe diese Frage ebenso mal einem netten Mitarbeiter in Grenchen gestellt,
    jedoch diesbezüglich eine Absage bekommen...


    Sollte es denoch mal zu so einem Ausflug kommen, ich wäre gleich dabei. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Glaube nicht, dass man da was besichtigen kann, ich wohne 3 Gehminuten vom Werk entfernt und gehe jeden Tag daran vorbei auf dem Weg zur Arbeit. Irgendwelche Busse oder Besuchergruppen sieht man da nie.


    Der Eingang ist verschlossen, da gibt es keinen Empfang/Rezeption in den man schnell mal reinlaufen könnte:




    Gruss aus Grenchen :wink:

  • Durch diesen Eingang bin ich vor 7 Wochen und ja, es gibt ein Empfang und es sieht prächtig aus dort drinnen ;)



    :wink: