Schließe Planet Ocean

  • Hi Members,

    ich hab mal ne Frage zur Schließe der "alten" Planet Ocean. Springt die bei euch auch relativ leicht wieder auf? Ich kann sie auch mit ein bißchen Druck wieder öffnen, ohne die beiden Drücker zu betätigten.


    Danke für eure Hilfe!

  • Dann ist die Spangenfeder in der Schließe "ausgenudelt".
    Kostet ein Trinkgeld und ist in 5 Minuten erledigt!
    Hatte ich bei der alten SMP. Aber das erst nach jahrelanger Tragezeit!
    Um das zu verhindern wurde mir damals gesagt, dass auch beim Schließen
    die Drücker zu betätigen sind... :gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Rastet sie auch immer ein?
    Kenne das Problem bei der alten PO, dass ich manchmal einen Finger unter
    der Schließe und Daumen oben drauf brauchte, damit sie richtig "einklickt"!


    Das wäre dann ein Problem, welches keines ist... :gut: Dann ist die Schließe
    noch "zu" neu!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich trage meine PO eher eng am Handgelenk und die Schließe hält bombenfest. Ich muß auch beide Drücker bis zum Anschlag betätigen damit die Schließe aufgeht. Auch beim Schließen habe ich keine Probleme. Die Verschluß klickt fest und hörbar ein, ohne einen Finger unter der Schließe o.ä. Die Uhr ist aus 2011.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Wiener ()

  • Wenn die ausklappbare Taucherverlängerung nicht richtig zu ist, kann das passieren. "Richtig zu" ist, wenn das zweite "Klappteil" senkrecht heruntergedrückt und erst dann geschwenkt wird, damit es unter die "Querstange" greift und dann einrastet. Notfalls mal genau (mit Lupe?) angucken...


    Gruß Heiner :wink:

  • Schau mal, dass die Taucherverlängerung richtig eingerastet ist und zwar auf beiden Seiten. Die Taucherverlängerung hat eine Nase an der Vorderseite, die unter einen Steg in der Schließe muss. Andernfalls steht die Taucherverlängerung hoch und verhindert, dass die Schließe richtig einrasten kann.

  • Ja, die Tauchverlängerung ist ein guter Kandidat. Ich hatte meine PO auch ganz neu und genau das gleiche Problem. Ich wollte sie schon wieder eintüten und zurückbringen. Da ist mir aufgefallen, dass das Mittelteil der Verlängerung, sozusagen das "Kniegelenk" , mit dem Haken nicht unter dem Stift, der sich neben der Lochplatte befindet, eingehakt war und deshalb die Schließe nicht bündig zu war.


    Tauchverlängerung ausklappen, nach obiger Anleitung wieder zuklappen, dann sollte es halten.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Guten Morgen Members! Also hab es noch mal ausprobiert und es liegt tatsächlich an der Taucherverlängerung! Die war nicht richtig eingerastet und so konnte die Schließe auch nicht richtig einrasten. Darauf muss man erstmal kommen aber dank eurer Hilfe ist das Problem nun gelöst! Danke noch mal an alle für die tolle Hilfe und einen schönen Sonntag!

  • Genau, so isses. Die Tauchverlängerung rastet beim Zusammenlegen der Schließe nicht automatisch immer ein. Das merkt man dann aber beim Anlegen und Schließen der anderen Seite, oder? Bei meiner neuen PO ist es jedenfalls so. Die Schließe an sich schließt bombenfest und ich bekomm sie nur auf, wenn ich beide Drücker betätige.

  • Die Taucherverlängerung rastet auch hörbar ein, obwohl die Nase der Verlängerung noch raus schaut. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Somit kann man die Schließe auch wieder verschließen, sie öffnet sich aber wieder zu leicht. Auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach, nicht optimal von Omega gelöst worden.

  • Allerdings hält die Schliesse auch bei richtig eingerasteter Tauchverlängerung nicht immer. Sowohl bei meiner nagelneuen SMP wie auch bei der PO war die Schliesse mit nur einem Drücker leicht zu öffnen. Die SMP sogar ohne Betätigung der Drücker, einfach nur mit ein bisschen Zug. Habs zum Uhrmacher (Omega Boutique) gebracht. Jetzt ist es besser, aber immer noch nicht 100%. Ein zusätzlicher Sicherungsbügel wie bei Rolex (oder Seiko ;) ) gibt da wesentlich mehr Vertrauen.


    Beste Grüsse,
    SWG

  • Schauen ob die Taucherverlängerung richtig eingerastet ist, ansonsten die Klammer der Schließe nachbiegen oder ersetzen lassen. Diese Konstruktion ist m.E. ziemlich "klapprig", da sollte sich Omega mal etwas einfallen lassen und wenn es nur ein Sicherungsbügel ist. :bash: