Erfahrungen mit Hugo Boss (Orange)?

  • Mahlzeit!


    ich muss mir hier mal Luft machen und gleichzeitig möchte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen zu BOSS hören.


    Ich hab mir vor nicht ganz 3 Wochen eine BOSS Orange Hose im hiesigen "Premium Bekleidugsfachgeschäft" gekauft.


    Nun, die Hose sollte für die Feiertage sein und deshalb lag sie auch bis vorgestern im Schrank, aus welchem sie direkt in die Waschmaschine gewandert ist um sie nach Etiketten Angaben zu waschen (weiß nicht wie ihr das macht, aber ich wasch Klamotten eigentlich immer, ehe ich sie trage)


    Soweit so gut... gestern also die Hose aus der Maschine geholt und mit schrecken festgestellt, dass sie einen eklatanten Riss von ca 5cm ausgehend vom Ende der Gesäßtasche ca 2,5cm nach oben sowie 2,5cm nach unten vorweist.


    Habt ihr in der Richtung auch etwas zu berichten? Ich werde morgen mit Kassenbon, welchen ich gottseindank noch habe zurückbringen. die 3Wochen seit kauf dürften ja eigentlich keine Rolle spielen, oder?!

  • Ich habe im Laufe der Jahre einige Bekleidungsteile der Marke getragen. Alerdings ausschließlich Oberteile wie Shirts, Hemden und Pullis. Ich kann bisher absolut nichts negatives über die Qualität sagen. Vielleicht war die Hose bereits unbemerkt fehlerhaft. :grb: Ein Umtausch sollte mit Bon und Fehlerbeschreibung doch klappen. :gut:

  • Ich trage schon länger Orange und hatte bis jetzt keine Probs. Aber ein Bekannter hat sich vor zwei Wochen eine Orange in Leipzig gekauft ( Breuninger) und hat Sie wieder umtauschen müssen --- Grund mehrere Schlaufen gerissen.


    Gruss


    Thomas

  • Die Bekleidungsbranche rechnet mit einer Reklamationsquote von 5-10%, also nichts außergewöhnliches!
    Umtauschen und fertig... :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hab auch keine guten Erfahrungen mit den Boss Prodkuten gemacht, die Anzüge naja, und der Rest (Jeans etc.) hält einfach nicht was er verspricht, die Hosen gehen schnell kaputt und die anderen Sachen sind auch alles andere als strapazierfähig!

  • Ja, das musste ich nun auch feststellen.


    Ging eigentlich davon aus, bei einer Hose mit Namen im Bereich über 100€ nichts falsch zu machen.


    Ich hoffe nur, dass die (übrigens auch ein Breuninger) keine faxen beim Umtausch machen, ich möchte nämlich mein Geld und nicht wieder so nen Mist.

  • Ich habe noch nen alten Anzug von Boss, der ist ok.


    Seit langer Zeit kaufe ich aber schon aus Prinzip kein Boss mehr...

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • So,


    hab den Mist getauscht bekommen und dabei mal gefragt obs das öfter gibt, die Antwort war ein rumgedruckse - ich schließe daraus: "ja, aber das können wir dir nicht so direkt sagen"


    Jedenfalls lief alles reibungslos, ich hab mich für ein nahezu identisches Modell von Strellson entschieden, die Marke habe ich im Internet als gute alternative herausgelesen. Macht auch einen deutlich besseren Eindruck.

  • BOSS Qualität war vor 25-30 Jahren mal unzerstörbar. Dann ging es peu à peu bergab. Mittlerweile lassen sie doch wie viele anderen Brands im fernen Ausland fertigen und zehren nur noch von ihrem einstigen guten Namen. Wird in Metzingen überhaupt noch etwas gefertigt?

  • Strellson ist super, die Anzüge trage ich gerne. Sind auch sehr haltbar.


    Wobei ich bei Anzügen mittlerweile zu Boss umgeschwenkt bin, seitdem die das Baukastenprinzip bei Anzügen anbieten. Ich finde bei den Boss-Anzügen sehr angenehm, dass sie schön tailliert geschnitten sind. Ich bin sehr groß und durch den Sport ausgeprägt V-förmig, die Strellson-Anzüge waren hierfür weniger geeignet (oben breit hieß da gleichzeitig auch an der Taille breit geschnitten). Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe aber eigentlich bislang bei keiner Marke Probleme gehabt (kaufe auch immer gleich zwei Hosen zum Jacket).