Kinetic SKA505P1 - Erfahrungen? Wo kaufen?

  • Hallo


    Auf der Suche nach einem unempfindlichen und günstigem Rocker bin ich auf die Seiko Kinetic SKA505P1 gestoßen: http://www.seiko.de/produkte/w…lle/kinetic-ska505p1.html.


    Die gefällt mir optisch gut, ist in einer guten Größe und bezahlbar.


    Da ich mit Seiko bisher gar nichts am Hut hatte, würden mich Hinweise über eure Eindrücke und allfällige Erfahrungen freuen. Aufgrund der Bilder ist mir nicht ganz klar, ob Gehäuse und Band poliert oder - m.E. schöner - in einer gebürsteten Optik sind.


    Ich wohne in der Schweiz. Wo kauft man am besten so eine Uhr? Auf eBay gibt es nicht allzu viele Exemplare, zwei der drei Händler sitzen in Übersee und liefern nicht nach Europa. Beim UK-Händler kostet die Uhr mehr...Suche im Forum hier werde ich natürlich noch bemühen, aber vielleicht gibt es gut spezifische Tipps.


    Gruss und danke
    Kane

  • Meine Frau trägt so eine in der Art im Alltag und ist total zufrieden mit dem Wecker. Super robust, ganggenau und günstig in der Anschaffung. Kann man bedenkenlos empfehlen. Wegen ein paar Euro würde ich da nicht rumeiern. Macht keine Sinn wegen 20€ wochenlang zu warten oder irgendwie zum Zoll zu latschen. Wär mir zu blöd.


    Gruß
    Alex

  • Halo Alex


    Danke für die Einschätzung.


    Klar, wegen 20 Euro mache ich kein grosses Theater. Aber der englische Händler verlangt ca. 60 Euro mehr. Und in die Schweiz kommen noch 8% MWST und Zollkosten der Post :rolleyes: dazu. Da kostet die günstige Seiko dann doch ein bisschen mehr... Deshalb lohnt es sich schon einen günstigen Händler zu suchen.


    Gruss

  • Montagabend in Singapur bestellt - Donnerstavormittag in der Schweiz geliefert. Tracking der Lieferung, keine Lieferkosten. Und das ganze zur knappen Hälfte des Listenpreises. Phänomenal. Die Globalisierung hat ihre guten Seiten ;) http://www.creationwatches.com kann ich an dieser Stelle bestens empfehlen: Gute Preise, gute Kommunikation.


    Gestern nach Mitternacht kam ich nach Hause, natürlich das Paket gleich geöffnet, Uhr begutachtet, Band gekürzt - und ab ans Handgelenk.


    Bin sehr zufrieden mit der Uhr. Die Verarbeitung ist wie oft gehört bei Seiko trotz des tiefen Preises (gut 120 Euro) sehr solid. Die aufgesetzten Indixes auf dem Dial sind schön gemacht, sauber aufgebracht. Die Zeiger gefallen mir sehr gut. Gewicht, Grösse (ca. 42mm) und Höhe sind für den vorgesehen Einsatzweck perfekt.


    Einzig die polierte Lünette ist mir etwas zu "blingy", die Datumsscheibe ist wie erwartet schwarz bei dunkelbraunem Zifferblatt, und der Sekundenzeiger läuft nicht voll präzis auf den Minutenstrichen, sondern etwas versetzt. Egal.


    Hier einige schnelle Handyfotos:








    Gruss
    Kane

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kinetic...


    Ich habe mir vor drei Monaten eine aus UK mit genommen und dort zum hiesigen Preis auch gut gespart. Zwar nicht so extrem, wie bei Dir, aber gefreut hat es mich schon. Ich muss auch sagen, dass es für das Geld eine sehr gut verarbeitete Uhr ist, die sich sehr gut tragen lässt.


    Ich habe mich für das Model Seiko SKA493P1 entschieden und bin auch vollkommen zufrieden. Ist momentan mein "Daily Rocker" und die anderen bleiben in der Box...






    Viele Spaß mit deiner neuen und viele Grüße
    hp6340