Spontane Entscheidung: Besuch der Panerai Boutique München

  • Liebe Lounger,


    Der 11. März 2012 war ein schlimmer Tag für mich: beim Securitycheck am Flughafen Paris wurde meine
    heissgeliebte PAM 233 beschädigt, als sie Glas voraus auf den Steinboden knallte ... emotionaler
    Totalschaden: Glas in 1000 Teile zersplittert, Sekundenzeiger weg, Lünette vermackt ... zum Heulen, zum Heulen!!
    ... Seufz. :(:(


    Als erste Aktion nach dem Nachhausekommen die PAM gleich verpackt und nach München geschickt für Kostenvoranschlag
    und Reparatur ... vierstellig!!! Ufff ... aber für meine 233er und eine Alternative gibts ja eh nicht, also zur Reparatur freigegeben. :bash:


    Am Freitag dann der Anruf von Frau Yu aus der Boutique: "Ihre Uhr ist schon fertig!" ... grosse Freude, aber wie bekomme ich sie
    zu mir nach Hause? Intex wird angebote ... mal überlegen ... Gestern Nacht spontan entschieden: ich fahr morgen Früh runter, mein Kumpel
    begleitet mich ... jetzt sind wir seit 06:00 Uhr unterwegs ... Navi sagt: noch 49 Minuten - die Spannung steigt :jump:


    Wichtigste Frage: Öffnungszeiten der Boutique? Kann mit da jemand von Euch spontan beantwortrn, da ich nichts im Internet finde?

  • Mensch, Mario, Du verrückter Hund!


    Bestell auch von mir schöne Grüße und viel Spaß vor Ort!!!


    Gib' nicht zu viel Geld aus...


    ...ich hörte, dass eine 368 vor Ort ist...



    Gruß,


    Olli :wink:

  • Die Uhr ist klasse. Ich hatte sie schon vor knapp 2 Jahren in Spanien bei nem Konzi am Arm :verneig:


    Wird nur auf Bestellung produziert :pony:


    Aber viel schlimmer finde ich den Umstand, dass manch ein Konzi, der einen Kunde dafür hätte, nicht mal eine geliefert bekommt :bgdev:

  • So, von mir auch noch ein kurzes Feedback auf den heutigen Besuch ... man durfte auch schon um 09:58 Uhr rein ... Frau Yu, mit der die ganze Reparatur-Kommunikation gelaufen ist, war auch anwesend und hat mich gleich an der Stimme erkannt (habe ich zu oft angerufen? :bgdev: ) ...


    Meine PAM 233 auf den Tresen gestellt und aufgemacht: Unglaublich - tatsächlich wie neu - sensationell ... Schnell das mitgebrachte Band montieren lassen (OEK-Kroko dunkelbraun) ...


    Dann gemeinsam mit Frau Yu die Straps-Kisten 26/26mm und 24/22 mm in 115/95 durchgearbeitet: Ergebnis negativ - bis aufs Nubuk hellbraun für 330 € (hui :respekt: ) hat mir leider gar keins gefallen, dabei war ich in Kauflaune ...


    Meinen Blick in die Vitrine hat Frau Yu dann auch richtig gedeutet: alle neuen Modelle und die beiden SE 373 und 376 rangemacht - eine 30.000 €-Uhr am Handgelenk... hmmm ... Bin noch der Bügeltyp! :gut:


    Und Stefan sass im VIP-Hinterzimmer vertieft in Straps und Schliessen ... nett, Dich kennengelernt zu haben! Und Stefan: Kroko passt doch an die 372! :bgdev:


    Feierabend ... muss schnell wieder nach Hause ... Oh, muss noch meine Reparatur-Rechnung bezahlen ... hat auch unfallfrei geklappt. :gut:


    Das mit dem Besuch in der Panerai-Boutique ist für einen Panerai-Begeisterten das Gleiche wir für den BVB-Fan der Besuch im Signal-Iduna-Park ... glaube ich! :verneig::verneig:


    Gruss


    Mario