Die nächste Uhr auf der ewigen Suche nach DEM Daily Rocker: QUONDAM Diver S6427O

  • Wer mich kennt hat vielleicht gelesen, dass ich dieses Jahr keine Uhr kaufen wollte. Stimmt. Wollte ich nicht. Aber was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern. Ich bin nun mal ein Uhrenbekloppter. :D


    Seit Jahren treibt mich die Suche nach DEM Daily Rocker. Diese Suche hat zum Kauf (und raschem Verkauf)vieler Uhren geführt: Seiko, Archimede, Kemmner und viele mehr. Easy Come, Easy Go! Und jetzt erprobe ich die schöne QUONDAM als aktuelle Kandidatin für DEN Daily Rocker.


    Das vorliegende Modell gibt es nahezu gleich von den verschiedensten Marken: Guinand G-330M, Davosa Argonautic, Mercure Poseidon, , Brandtaucher Navigator und auch noch von einer anderen Marke, die ich hier nennen möchte.


    Zuerst gesehen habe ich das Model beim alten Herrn Sinn als Guinand G330M und sie gefiel mir sofort. Die Uhr geriet aber wieder in Vergessenheit, bis ich den Vorstellungsthread der Uhr im Nachbarforum entdeckte. Die Marke Quondam war mir zwar schon mal untergekommen, aber bisher nicht wirklich aufgefallen. Da mich der Markenname aber nicht stört (ein Markenname, der mir nicht gefällt ist ein absolutes Kauf-Ausschlusskriterium) und der Schriftzug sogar ganz gefällt, habe ich mir diese Uhr auch bestellt, zumal der tatsächliche Kaufpreis beim ebay-Mann in Italien unschlagbar für das Gebotene erscheint.


    Freitag bestellt, gestern vom UPS Mann gebracht. Super! Und die Uhr gefällt mich auch wirklich gut. Das Stahlarmband gekürzt (war ganz ungewohnt, normal muss ich immer noch Elemente besorgen und einsetzen) und dann aber auch erstmal ein Maratac montiert. Ein Maratac mit orangenen Nähten ist schon bestellt.


    Die Uhr trägt sich prima und macht am Handgelenk einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitungsqualität scheint mir gut und den Preis absolut wert zu sein. Das Armband ist nix besonderes, aber auch nicht schlimm (kann im oben verlinkten Thread begutachtet werden). Eine signierte Krone wäre nett gewesen, ist aber so auch kein Beinbruch.


    Alles in allem empfehlenswerte Uhr zum tollen Preis. :super:


    Zu den technischen Daten:


    • Werk: ETA 2824-2 Qualitätsstufe unbekannt
    • Glas-Keramiklünette
    • Durchmesser ohne Krone 42,8 mm
    • Durchmesser mit Krone 46,9 mm
    • Höhe ca. 13,5 mm
    • Wasserdichtigkeit: 300m
    • Heliumventil auf 10 Uhr
    • verschraubte Krone
    • Safirglas
    • verschraubter Stahboden
    • massives Edelstahlband mit massiven Anstößen
    • verschraubte Krone


    Nun zu den Fotos:








  • Hi Brasi, nettes Gerät! Ich überlege diese Anschaffung aus ähnlichen Motiven (native speaking: 'Uhr zum Hackln') auch gerade. Daher Frage: hat die einen Leuchtpunkt auf der Lünette? konnte das noch auf keinem Foto eindeutig ausmachen. Danke!!

  • Danke für die netten Rückmeldungen.
    Die Lünette hat auf der 12 einen Leuchtpunkt
    Nightshot kann ich gerade nicht machen, die Ausrüstung ist verpackt für den Umzug.
    Aus welchem Material die genau Lünette ist: Keine Ahnung ;)

  • Habe da auch schon darüber nachgedacht, die quondam zu holen. Aber wie schon bei den Seikos: ich glaube nicht mehr an Daily Rockers. Im Alltag trage ich meine schönstem Uhren, alles ander macht doch keinen Sinn.


    Gut, fürs Oktoberfest oder den strandurlaub ist die dann schon gut. Wobei ich da dann auch eher die Sinn nehme, die steckt das auch weg.


    Trotzdem ne nette Uhr, bin gespannt wie lange die bleibt.


  • Hi, nein der Verkäufer aus Bella Italia mit "Preis vorschlagen! :D