Aufzugswelle Citizen entfernen

  • Hallo.


    Gestern hab ich den Beitrag schon einmal eingestellt, aber irgendwie ist er weg. Daher hier nochmal neu.


    Ich hab eine alte Citizen Quartzuhr vorliegen, jedoch bekomme ich die Aufzugswelle nicht raus.
    Sämtliche Knöpfchen und Schräubchen, die ich von anderen Uhrwerken kenne, sind hier nicht zu finden.



    Weiß jemand weiter?


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Kommt, das weiß einer.
    Ich will das Glas austauschen und komme nicht soweit.
    Wo muss ich draufdrücken oder schrauben?


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Das Bild ist aber auch niedlich klein :lupe:
    Allerdings bei Quarzwerken gibt es keine Aufzugswelle, sondern eine Stellwelle.
    Das sollte man vorher schon wissen, da es etwas anders läuft...


    Da sitzt ein Auslöseriegel, der muss zur Seite. Aber so genau sehe und erkenne ich das jetzt auch nicht :lupe:


    Ein ähnliches Problem hattest du ja schon einmal :G


    Stellwelle aus Quartzwerk entfernen?

  • Hallo.


    So´n Sch...!
    Ich wusste, da war mal was, aber gefunden hab ich den Beitrag nicht mehr. Dass ein Quartzwerk nicht mit einem mechanischen Werk zu vergleichen ist, war mir klar, nur nicht, dass die Welle nen andren Namen hat.
    Wie auch immer, bei diesem Werk kommt kein Drücker zum Vorschein, wenn man die Stellwelle in die verschiedenen Positionen zieht. Alle anderen Citizen, die ich bisher vorliegen hatte, waren mit einem Drücker ausgestattet, wie es auch bei den mechanischen Miyota-Werken ist.
    Hier finde ich überhaupt nix vergleichbares.


    Ein etwas größeres Foto hab ich eingestellt,vielleicht sieht man die Details besser.



    Danke schon mal für die Info.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent