8850 oder ähnliches - Probleme

  • Habe mir eine Uhr (Nautec No Limit) mir so einem 7750 Nachbau gekauft. Soweit ist bisher alles in Ordnung, nur der Stundenzähler vom Chrono (auf 6 Uhr) läuft permanent mit.


    Woran könnte das denn liegen, außer das das Werk Schrott ist?

  • Bei meiner Feinwerk, die ich mal für 126 Euro ersteigert habe, ist auch so ein Nachbau drin. Läuft ohne Probleme und überraschend genau.


    Es ist aber bekannt dass die Qualität bei Chinauhren breit gestreut ist. Entweder hat man Glück und die Teile laufen ewig oder man hat Ärger damit.


  • Dieses Problem tritt übrigens ab und an auch beim 7750 auf. Das Zahnrad auf dem der Stundenzählzeiger sitzt, wird bei deaktiviertem Chrono von einem Hebel blockiert. Beim Starten des Chronos gibt der Hebel dieses Zahnrad frei und es kann bewegt werden. In Deinem Fall stimmt etwas mit diesem Blockierhebel nicht.
    Ist ein mittelgroßer Eingriff, da alle Zeiger und das Zifferblatt herunter müssen, um an die Kadratur zu kommen. Wenn möglich also reklamieren

  • Reklamieren ist nicht, da von privat gekauft und Garantie seit 6 Monaten abgelaufen.


    Vor einer OP hätte ich keine Angst, wenn ich wüßte was und wie. Eigentlich wollte ich das Zifferblatt und die Zeiger wechseln, um etwas nach meinem Geschmack daraus zu bauen. Das Teil ist für meinen Arm aber insgesamt zu groß und ich denke über einen Verkauf nach.