Luminox - echt oder Fälschung (+Neuvorstellung)

  • Moin Moin!


    Ich bin neu hier im Forum und hab´ mich nach längere Lesezeit nun angemeldet.
    Ich komme aus Hamburg bin 28 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen.
    Für Uhren interessiere ich mich schon länger, allerdings waren es bis jetzt hauptsächlich digitale Uhren. Aber mit dem "Alter" kommt man wohl auf den Geschmack und ich habe mich ein wenig nach "echten" Uhren umgeschaut.
    Dabei bin ich auf ein Angebot für eine Luminox Atacama Chronograph gestoßen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die nicht vll eine Fälschung ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße aus Hamburg



  • Hab ich was nicht mitbekommen oder werden neuerdings alle Quarzträger mit Heugabeln aus dem Dorf gejagt..? :grb:


    :rolleyes:


    Luminox Uhren haben ihre Daseinsberechtigungen als robuste Einsatzuhren, ähnlich G-Shocks. :gut:

  • Hab ich was nicht mitbekommen oder werden neuerdings alle Quarzträger mit Heugabeln aus dem Dorf gejagt..? :grb:


    :rolleyes:


    Luminox Uhren haben ihre Daseinsberechtigungen als robuste Einsatzuhren, ähnlich G-Shocks. :gut:


    +1 Ich finde es auch schon wieder grenzwertig wie grenzwertig sich hier manche gebähren :bash: Hier wurde von einem Neuling eine ganz normale und berechtigte Frage gestellt. Wo stellt man eine solche besser als in einem Uhrenform?! :grb: Für manche zählt die Uhrenliebhaberei scheinbar erst ab 5k Weckern. Echt grausam diese Arroganz und vollkommen unwürdig für dieses Forum. Bevor hier manch Geselle auf abschicken klickt sollte er noch einmal lesen und vor allem in sich gehen und nachdenken.....


    Wird ja immer schlimmer hier... :motz:

  • Hab ich was nicht mitbekommen oder werden neuerdings alle Quarzträger mit Heugabeln aus dem Dorf gejagt..? :grb:


    :rolleyes:


    Luminox Uhren haben ihre Daseinsberechtigungen als robuste Einsatzuhren, ähnlich G-Shocks. :gut:



    +2


    schon übel, mit welcher hingekotzter Arroganz Neulinge hier teilweise Willkommen geheißen werden :grb:

  • Letztklassiger Kommentar! :bash:


    Ich hab niemand´ beleidigt ,sondern letztendlich meine Meinung geäußert...und ich meinte nur,dass Uhren in dieser Preisklasse zu fälschen,ein fälliger Schwachsinn wäre.Klar,es werden Armani´s,Dolce Gabbana´s oder Festina´s auch gefälscht, die sind jedoch für die meinsten zumindest ,viel bekannter. Ob die Luminox eine gute oder schlechte Uhr ist,bleibt jedem selbst überlassen!!! Gruß,Niko

  • Schon bedauerlich, dass man sich hier fremdschämen muss :eek:


    @TS: Was soll die Uhr denn kosten? "Richtige" (=mechanische) Uhren kannst Du für unter 400 Euro neu bekommen, auch wenn ein Studentenbudget das vielleicht nicht immer hergibt :G Im Zweifelsfall erhöht ein etwas längerer Sparzyklus nur die Vorfreude...:gut:


    An der Optik der gezeigten Uhr mißfällt mir persönlich der viel zu geringe Abstand der Totalisatoren. Da muss ein winziges Werk drin sein... :lupe:

  • Hallo, ich habe auch eine Luminox allerdings eine 8400er. Die Uhr ist einfach Klasse u. trage sie hauptsächlich bei Outdooraktivitäten u. beim Tauchen. Bei Dunkelheit sind die Uhren einfach unschlagbar.
    Ich glaube nicht das Luminox Uhren gefälscht werden, der Aufwand für die Fälscher schon alleine wegen dem Tritium wäre viel zu groß. Hinzu kommt das diese Uhren nicht sehr bekannt sind. Die üblichen Fälschungen sind meist Rolex, Breitling, Omega etc. orbehalten weil eben wesentlich teurer u. bekannter.
    Die Original kannst du hier finden, u. auf den ersten Blick sehe ich keine Differenzen.
    http://www.luminox.com/watches?fam=LAND


    Die abgebildete Uhr kostet um 500€. Finde ich persönlich schon recht ambitioniert für eine Quarzuhr. In dieser Preisklasse gibt es sicher auch andere Uhren auch mechanische, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()