30 Jahre und älter - DER OLDTIMER THREAD ----->
-
-
-
-
Unser Master: wird jetzt über Winter wieder komplett fit gemacht.
-
Mal aufgerüstet 😅👌🏻
-
-
cool, den gleichen Schläger hatte ich auch mal
-
Zwillinge (?)
-
Heute in München dieses Gerät
-
Dann möchte ich Euch meinen Opa auch gern mal zeigen. Der Olds Aeroback war so schön, dass er nach zwei Jahren gleich wieder eingestellt wurde. Gern würde ich mal einen zweiten sehen, aber es gibt hier wohl keinen.
Für einen Ami (ist nicht mein erster) aus den 70ern fährt das Auto sehr gut, fast wie ein KAD aus der Zeit.
Der V8 schiebt nur sanft an, macht mir aber viel Spaß.
Der Innenraum ist auch noch sehr gut erhalten, das RallyPack genannte Instrumentarium ist in den USA sehr gesucht.
-
-
Toll
-
Cooles Teil 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Mal was anderes !
Es gab doch zu der zeit so eine "Schrumpfwelle" derAutos in den USA. Hießen die nicht K-Cars? Ich erinnere mich an AMS-Artikel aus der Zeit, in denen die Fahrzeuge getestet wurden.
-
Alte Liebe rostet nicht. Vor einiger Zeit gelang es mir, einem Odenwälder Zahnarzt ein ungewöhnlich gepflegtes Saab 900 Vollturbo Cabrio abzukaufen. Baujahr 1986. Einer der ersten Schrägschnauzer aus den USA. Dort diente er der Gattin eines Anwalts als stets garagierter Zweitwagen. Ein Architekt aus Düsseldorf hat ihn dann nach Deutschland importiert. Von dort kam er ein paar Jahre später in den Odenwald und schließlich zu mir. Spannende Vita voller Klischees. Ich werde ihn in Ehren halten und fahre ihn bei (fast) jedem Wetter. Ab 10 Grad Außentemperatur natürlich offen
-
Mega Hast Du noch mehr Fotos
-
hatte ich das eigentlich schon "reingeworfen"?
-
Nee, wurde aber Zeit
-
hatte ich das eigentlich schon "reingeworfen"?
Hubraum statt Spoiler
-
Mal was anderes !
Es gab doch zu der zeit so eine "Schrumpfwelle" derAutos in den USA. Hießen die nicht K-Cars? Ich erinnere mich an AMS-Artikel aus der Zeit, in denen die Fahrzeuge getestet wurden.
-
Yep, korrekt hießen die G-Bodys! Meiner ist ein 78er Oldsmobile Cutlass Salon, ein Jahr der Ölkrise.
Ziel der Entwickler war es, das Auto 250kg leichter bei gleicher Innenraum-Größe zu machen, was auch gelang!
Meiner ist nur noch 5,05m und 1,89 breit, innen ist er gleich groß wie der Cutlass aus dem Vorjahr. Hierzu wurden hinten die Fensterheber samt Mechanismus weggelassen und die Türen eingebuchtet, um die Innenbreite zu erreichen. Dafür gab es ein Ausstellfenster hinten. Die Zulassungen sanken um 50% ...
-