30 Jahre und älter - DER OLDTIMER THREAD ----->

  • So hier mal kurz mein Senf zu den aktuell stattfindenden Classic Days auf Schloss Dyk.
    Ich war das erste Mal dort, meine Frau schon mehrfach, allerdings immer mit ihrem Vater und seinem Ami Oldtimer.
    NIE WIEDER
    Eine Veranstantung mit mehreren 10000 Teilnehmern, mit der Organisation von Tante Ernas 80 Geburtstag. Wie gesagt, bisher konnte meine Frau immer auf den Oldtimerparkplätzen stehen, dieses Mal waren wir leider mit nem normalen KFZ dort.


    Samstag geht es wohl um 9 Uhr los, wir waren um 8.50 Uhr vor Ort. Parkplätze voll. :bash: Staus durch die angrenzenden Dörfer. NULL Kommunikation zwischen der Polizei und dem Parkdienst. Polizisten, die NULL Überblick über die Situation hatten, sperrten mal eben so Straßen. Mittlerweile war alles zu. Kann ich in einer Stadt verstehen, nicht aber auf dem "Platten Land " Platz für Parkflächen ( gerne auch kostenpflichtig ) wäre m.E. genug vorhanden gewesen.


    Und an einem Samstag, bei bestem Wetter und Schulferien sollte man schon ahnen können, dass Besucher kommen. Ok, das gilt natürlich auch für mich.


    Von der Polizei wurde man dann irgendwo in die Pampa zu Parken geschickt. Kann ich mit leben. Dort nach einer halben Stunde angekommen, fragt der Parkdienst nach einer Sonderparkgenehmigung und schickt uns wieder zurück. Mittlerweile war es 10.10 Uhr :bash:


    Ich habe dem Herren dann gesagt, wo er sich seine Sonderparkgenehmigung hinstecken kann und wir sind gemütlich wieder heimgefahren.
    Ich sags mal so...ich kann nicht ein Restaurant mit 80 Plätzen eröffnen, wenn ich nur für 30 Teller und Besteck habe.
    Also...Classic Days...Nie wieder.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Danke für den Erfahrungsbericht Jan.


    Jetzt weiß ich wieder warum meine Frau und ich Veranstaltungen jedweder Art meiden und unsere freien Tage lieber zu zweit gemütlich zu Hause verbringen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nachdem wir gestern dann entspannt mit nem Kaltgetränk im Garten saßen...war genau das unsere Aussage :gut:
    Massenveranstaltungen, bei denen ich Stunden vorher da sein muss...Nicht mehr.
    Wir hatten ja ähnlichen Ärger letztes Jahr beim Metallica Konzert. Seitdem...keine Veranstaltung in Köln mehr.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Danke Jan für Deinen Bericht, da bin ich ja froh das wir nach Schloss Lembeck gefahren sind. Das war echt klasse :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Was freu ich mich auf unser örtliches Oldtimerfreffen...wo ich aber nur Zuschauer bin. Allerdings kann man gegen eine Spende in diversen Modellen mitfahren.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So hier mal kurz mein Senf zu den aktuell stattfindenden Classic Days auf Schloss Dyk.

    Du lebst auch in deinem eigenen kleinen Mikrokosmos, oder?
    Ich bin regelmäßiger Teilnehmer der Classic Days, die Veranstaltung ist absolut top!
    Du hast die Wald/Feld/Wiesenbrandgefahr dieses Jahr mitbekommen, oder?


    Der Veranstaltung ist mehr als die Hälfte der sonstigen Parkfläche weggefallen, da diese halt, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, auf anliegenden Äckern liegt. Die meisten davon sind wegen Brandgefahr gesperrt worden.


    Thema Sonderparkgenehmigungen:
    Dir ist schon klar, dass diese für die Teilnehmer sind? Sollen die etwa daheim bleiben? Irgendwo muss das Zug/Team Fahrzeug eben abgestellt werden. So, dass man auch schnell dran kommt, wenn am Auto was kaputt ist.


    Und wenn es dich an deinem Ego kratzt, dass du halt NICHT auf einem "VIP" o.Ä. Parkplatz deine Karre abstellen kannst ,tut mir das leid.


    Genauso nerven mich aber als Teilnehmer, der seine Karre jedes Jahr auf Achse hin und zurück fährt und auch am Morgen und Abend mit dem Auto vom Hotel zu Veranstaltung fährt, die absolut ignoranten Besucher, die wirklich auf Teifel komm raus versuchen, mit ihrem Modernen-Alltags-PKW mitten in die Veranstaltung zu fahren. Und dann an den Parkplätzen und Zufahrten noch Minuten lang mit den Ordnern diskutieren müssen, warumwiesowesshalb sie jetzt nicht auf den VIP Parkplatz können. Dadurch bilden sich ewig lange Staus für die Teilnehmer und Gäste, die aufs Gelände wollen und dürfen.



    Kann nur jedem dem Tip geben sich selbst ein Bild zu machen.
    Sicher ,dieses Jahr war es chaotischer als sonst, eben auf Grund der Parkplatzsituation, aber sonst ist die Veranstaltung ziemlich gut.
    Auch die generelle Zufahrt zum Gelände mit einer oder zwei Straßen ist natürlich nicht optimal, aber auch nicht zu ändern.

  • Ich habe dem Herren dann gesagt, wo er sich seine Sonderparkgenehmigung hinstecken kann und wir sind gemütlich wieder heimgefahren.
    Ich sags mal so...ich kann nicht ein Restaurant mit 80 Plätzen eröffnen, wenn ich nur für 30 Teller und Besteck habe.
    Also...Classic Days...Nie wieder.

    Habe ich!
    Was ist daran falsch zu verstehen?
    Sollen sie die Veranstaltung absagen? Wegen einer Parkplatz-Situation, die sich in den letzten 3 Wochen entwickelt hat?

  • Ruhig Jungs ruhig.


    Über dieses Jahr kann ich mich ja nicht äußern, da ich mit meinem Fuß weder laufen noch die Kupplung treten kann. In den letzten Jahren habe ich allerdings immer einen Parkplatz bekommen ( Anreise mit Oldie) und ich bin jetzt nicht der Typ der um 9 Uhr auf der Matte steht.
    Die Veranstaltung ist natürlich inzwischen stark besucht, macht mir aber trotzdem Spaß, da ich dort immer Leute treffe und viele nette Gespräche führen kann.