30 Jahre und älter - DER OLDTIMER THREAD ----->

  • soo, jetzt kann ich noch ein paar einstellen...



    die Delle ist jetzt auch weg



    kleiner Vergleich mit meinem Avatar (vorher Bild) bietet sich an



    ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht



    hatten wir schon - aber der Vollständigkeit halber.
    Die Einstigsleisten waren übrigens eine Überraschung von Markus ( Mann, meines Vertrauens)...



    Sch... , jetzt trau ich mich nicht, was zu laden :bash:



    Rundumsicht beendet.


    Um mal Fragen vorweg zu nehmen. Es war keine Frame-off-Restauration. Aber nahe dran,
    nachdem immer mehr Löcher und Bastel-Pfusch ans Tageslicht kam :bash:
    Auch wollte ich keine gelutschte Rolls-Royce-Restauration für einen Pick-up.
    Deswegen habe ich nach Möglichkeit alle Spiegel, Schalter, Embleme und Sonstiges mit Patina und Verschleiß
    wieder dran haben wollen. Außer es war kaputt.


    Schaut tierisch aus und ich freu mich waahnsinnig auf nächste Woche :jump: :jump: :jump:


    Hoffe keinen gelangweilt zu haben.
    Danke fürs anschauen.


    P.S. doch noch was vergessen: 64er Model C 10 Chevrolet


  • Der ist ja mal mehr als abgefahren!!! :gut:


    Da gehört Patina dran, alles andere ist unglaubwürdig und nur fürs Museum geeignet und nicht für die Strasse. Ich war am Anfang bei meinem auch so drauf, jedes Manko wurde kritisch beäugt, da in ich aber jetzt nach 15 Jahren entspannter geworden. Original sollte es meiner Meinung immer sein, aber kleine Schönheitsfehler oder Patina hehören definitiv dazu und fördern das Originalbild. Also alles richtig so und goil :gut:


    Überhaupt ein cooler Thread den wir hier aufgemacht haben...hoffe es bleibt ein Dauerthread mit allem was zu unseren Oldies dazugehört ;) Vielleicht macht Marcus ja auch eine Oldie Rubrik auf wenn er einmal meine Beiden leihweise bekommen hat :G

  • Manchmal steht ein schwarzes Monster in meiner Einfahrt! :eek:


    Die Karre kommt vom Schrottplatz, mein Sohn und sein Freund haben sich ein paar Teile aus den Staaten schicken lassen und die Möhre wieder aufgebaut.Ein bisschen Lack drüber, fertig.
    Der TÜV hat ein Auge zugedrückt, so können die Jungs just for fun ein bisschen rumheizen... :gut:








    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Nix Dramatisches


    In Zeiten von Downsizing, 3-Liter- und Elektroautos sowie 8-Gang-Getrieben ist das schon dramatisch - das heißt, eigentlich nicht dramatisch, sondern einfach nur GENIAL :bgdev::G;):gut: !


    Der Sound ist der Hammer


    Glaub´ ich Dir sofort :G ...ein Kumpel hatte mal ´ne 70er Chevelle, ebenfalls mit 350 cui und Doppelvergaser, die spuckte so ca. 350 hp aus - und das aus fast geraden Rohren :verneig::gut: . Bei jedem Gasstoß neigte sich die Kiste zur Seite und fabrizierte dabei einen Geräuschteppich, der einfach unglaublich war :G . Wenn der Autometer-DZM so bei 1900 Touren lag, war an eine normale Unterhaltung im Wagen nicht mehr zu denken :bgdev::G ...


    Lasky


  • Was bei Euch so auf dem Schrottplatz steht Gerd ist ja cool :gut:


    Sag mal bist Du Gardena Vertreter??? Der Rasen sieht ja aus wie aus dem Photoshop ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre 72er Mercedes-Benz 280 SE 4.5 - oder besser gesagt, ich würde gerne fahren...
    Das D-Jetronic Motorsteuergerät ist seit 2 Wochen defekt :( - hat einer von Euch eine gute Adresse, am besten in Großraum Stuttgart, wo ich das Steuergerät reparieren lassen kann? DB bietet zwar auch diesen "Service" an, das wäre dann aber mit viel Kohle und Wartezeit verbunden :bgdev:. Und Geld geben wir doch alle lieber für Uhren aus ;)


    Esben