H2O ORCA - Die Neue Generation

  • Heute würde ich Euch gerne unsere neue Uhrenserie vorstellen: H2O ORCA


    In den letzten Monaten haben wir sehr aufmerksam die Watchlounge gelesen und Eure Kommentare und Verbesserungen, soweit möglich, in unsere neue Uhrenserie integriert. Natürlich findet sich in der H2O ORCA auch noch einiges an DNA der H2O KALMAR, allerdings geht es mit der Individualisierbarkeit jetzt einen Schritt weiter. Nicht in der Anzahl der Möglichkeiten, aber in der Möglichkeit, das Aussehen der Uhr auch noch nach dem Kauf zu verändern.


    Um das zu Erreichen, haben wir die H2O ORCA mit einem inneren und äußeren Gehäuse ausgestattet. Diese Konstruktion erlaubt es, entweder ein anderes der 5 verfügbaren Außengehäuse mit dem gleichen Innengehäuse oder aber ein anderes Innengehäuse mit dem gleichen Außengehäuse zu verwenden. Ich denke, ein Video verdeutlicht das Prinzip besser als viele Worte:


    C9wtusHbU1U


    Das Design:


    Das Design und die Kontruktion haben wir mit einem deutschen Ingenieur entwickelt, der ein Taucheruhrenfan ist und Mitglied der Watchlounge und des Uhrforums ist. Eine bessere Voraussetzung kann es für die Konstruktion dieser neuen Serie vielleicht nicht geben. :G


    Ein paar Mitglieder der Watchlounge waren ebenfalls schon frühzeitig in das Design involviert und denen möchte ich natürlich für Ihre Geduld and die Anregungen danken!!!!!!!!


    Aber jetzt zu dem wichtigsten Punkt: Die ersten Bilder


    H2O ORCA DIVE:


    H2O ORCA CLASSIC:


    H2O ORCA DRESS:


    H2O ORCA VINTAGE:


    H2O ORCA MONO:


    Die Features:



    • DÜNNER (13.50mm mit flachem Saphirglas / 15.50mm highly domed Saphirglas)
    • KÜRZER (51.00-54.00mm)
    • HÄRTER (gehärteter 316L Edelstahl!!! / ca. 7x härter im Vergleich zu normalem Edelstahl)
    • 5 unterschiedliche Außengehäuse
    • 2 unterschiedliche Innengehäuse mit flachem oder gewölbtem Saphirglas
    • 2 unterschiedliche 120-click Lünetten mit Edelstahl- oder Saphirglasinlay / jede Lünette und Gehäuse können miteinander kombiniert werden (mit Ausnahme des H2O ORCA MONO Gehäuses)
    • 3 unterschiedliche Zifferblätter / 2 unterschiedliche Zeigervarianten (Danke an Jürgen für die Anregung eines eher klassischen Zifferblatt- und Zeigerlayouts!!!
    • 5mm dickes, 2-seitiges (runden und gerade Profildesign) Armband mit Innensechskantschrauben und ausgiebig dekorierter Schließe mit Feineinstellung!!!
    • Mehr Informationen kommen demnächst!

    Ich hoffe, es gefällt Euch, was Ihr gesehen habt! :bgdev:


    Update 28.03.2012: Nach tagelangem Rendern auf meinem 8-Kerner Xeon ist nun endlich das dazugehörige Video fertig geworden. Ungeduldig darf man beim Rendern wirklich nicht sein.


    Update 01.04.2012: Die Längen / Höhen / Durchmesser
    H2O ORCA DIVE: 54.50mm / 13.50mm (flaches Saphirglas) oder 15.50mm Höhe (doppelt gedomtes Saphirglas)


    H2O ORCA CLASSIC: 54.00mm / 13.50mm (flaches Saphirglas) oder 15.50mm Höhe (doppelt gedomtes Saphirglas)


    H2O ORCA DRESS: 53.20mm / 13.50mm (flaches Saphirglas) oder 15.50mm Höhe (doppelt gedomtes Saphirglas)


    H2O ORCA VINTAGE: 54.00mm / 13.50mm (flaches Saphirglas) oder 15.50mm Höhe (doppelt gedomtes Saphirglas)


    H2O ORCA MONO: 53.05mm / 13.90mm (flaches Saphirglas) oder 15.50mm Höhe (doppelt gedomtes Saphirglas)


    Der Durchmesser aller Gehäuse beträgt panerai-kompatible 44mm.



    Update 07.04.2012
    : H2O ORCA MONO Videos


    0X9tIfJ99xo?hd=1


    SaIrVyDYwRk?hd=1

  • Coole Sache!! :gut:


    Zur Kalmar hab ich wenig gesagt aber fleissig mitgelesen, weil mich die Uhr zum einen sehr in Bann gezogen hatte aber mir leider das Gehäuse und der Zeigersatz nicht ganz so gefallen wollten.


    Aber nun die Orca Dress und auch die Classic gefallen mir ausnehmend gut, vor allem mit der Vorstellung einer Glaslünette :sabber:
    Vor allem der Gedanke, das Gehäuse und die Lünni mal eben so wechseln zu können, ist einfach mal fetzengeil! :gut:


    Da noch ein fettes Kautschukband zum Wechseln dazu und dann evtl. noch 2 verschiedene SL-Farben und das könnte sich eine Orca durchaus in meine Uhrenbox verirren.


    Was soll denn da für ein Werk rein?
    Bandanstoß 24mm?

  • yoyo
    klasse Teil
    innovativ,anders,tolle Idee,hartes Material,perfekt für Spielkinder,fernab vom mainstream :respekt:



    wenn die im Spätsommer kommt,brauch ich auch gleich mal 3 Gehäuse und das top Stahlband


    perfekt auch,das der Stahl gehärtet ist


    hab sowas von die Nase voll,wegen Kratzer und Poliererei…. :pistolero:


    Clemens
    dir schon mal vielen Dank für die Zeit/Arbeit,die du in diese Idee investiert hast
    gibt es eine pre order für die Lounge ?


    wenn/denn:
    ich hätte gern die Nr 007 :gut:

  • :verneig: Super schöner Diver :gut:
    Und das Baukastensystem mit den Wechselgehäusen .... eine klasse Idee :gut::gut::gut:


    Als nicht nur Deskdiver würden mich auch die Details zur Schließe interessieren, und ob das gute Stück auch über den Taucheranzug getragen werden kann. Ein Punkt den die meisten Hersteller vollständig vernachlässigen, wenn Sie einen Diver konstruieren. Rühmliche Ausnahme die Omega Ploprof und die Rolex Deepsea.

  • :verneig: Super schöner Diver :gut:
    Und das Baukastensystem mit den Wechselgehäusen .... eine klasse Idee :gut::gut::gut:


    Als nicht nur Deskdiver würden mich auch die Details zur Schließe interessieren, und ob das gute Stück auch über den Taucheranzug getragen werden kann. Ein Punkt den die meisten Hersteller vollständig vernachlässigen, wenn Sie einen Diver konstruieren. Rühmliche Ausnahme die Omega Ploprof und die Rolex Deepsea.


    Wenn nicht, wird einfach ein Isofrane drangedübelt, und dann gehts ab ;)
    Ansonsten einfach nur im 5mm Shorty tauchen :G

  • Wenn nicht, wird einfach ein Isofrane drangedübelt, und dann gehts ab


    So mache ich das auch immer ... bei den hochwertigen Metallbändern ist es aber wirklich Schade drum die nicht immer dran zu lassen, nur weil der Taucheruhrenhersteller nicht an die Bedürfnisse der Taucher denkt.


    Ansonsten einfach nur im 5mm Shorty tauchen


    Ok, wir treffen uns dann am Sonntag Vormittag am Möhnesee .... ich nehme aber den Trocki ;)