AKKU Frage

  • Liebe Freunde.


    Ich habe eine Nikon D5100 und fotografiere im Hobbybereich. Nun geht mir das ständige Laden des AKKUS EN-EL14 auf den Sack und ich möchte mir ein oder zwei Ersatzakkus zulegen, zumal wir im Urlaub eine Safari in Afrika machen. Hier kann es natürlich sein, dass man länger unterwegs ist, ohne das Ladestrom zur Verfügung steht.


    Beim stöbern im Netz habe festgestellt, dass der Werksakku von Nikon bummelige 70,--Euro kostet. No Name Akkus schon für 13,--Euro angeboten werden.


    Wie ist eure Erfahrung mit den No Name Akkus oder würdet ihr mir davon abraten ?? :jump:


    Vielen Dank vorab :wink:

  • Ich habe 2 Ersatzakkus von Ansmann, Kostenpunkt im Laden um die 30 Euro das Stück, auf Amazon so um die 16 Euro.
    Beinahe gleiche Kapazität wie ein Original und mein Dreamteam im Batteriegriff, dort halten sie quasi ewig.


    Allerdings habe ich eine Canon, aber ich gehe davon aus, dass es Ansmann für alle Hersteller gibt.


    viele Grüße


    Nachtrag:


    Die Ansmann Akkus brauchten ein paar Ladezyklen bis zur vollen Kapazität, dass solltest du vor deiner Safari einplanen und erledigt haben.

  • Batteriegriff ist wenn man es mag eine Super Sache, ich möchte meine Cam (D90) nicht mehr ohne benutzen.
    Bei dem Batteriegriff zur D90 ist auch noch ein Batteriehalter dabei, so das wenn die Akkus leer sind, einfach normale AA eingeschoben werden und die bekommt man überall auf der Welt, naja fast. Das war auch ein Grund dafür mir den Batteriegriff zu kaufen und heute überwiegt eigentlich das bessere Handling.
    Ich glaube aber die angebotenen Batteriegriffe zur D5100 bieten das mit den Batterien nicht.

  • Ich hab x Akkus für meine Canons ausprobiert ... die originalen sind immer noch die besten - und das jucken mich die paar gesparten Euronen, wenn mir hinterher Saft fehlt. Und die Nonames werden immer schlechter - vor allen Dingen, wenn sie eine Weile gelegen haben.


    Marcus - Du kaufst sonst auch nur erste Wahl ... solltest Du jetzt nicht anders handhaben - wirst Dich sonst nur ärgern.

  • Ich sehe das wie Marcus.


    Am Anfang habe ich diverseste Zweithersteller in allen Preisklassen ausprobiert und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht...



    Bei mir finden sich nur Originalakkus für die Cams.


    Mit denen hatte ich bisher keinerlei Probleme!



    Ich denke du würdest da an der falschen Stelle sparen.

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Denke an das Mehrgewicht!!
    Ich habe die D5100 als Zweitkamera und habe 2 Originalakkus.

    Liebe Grüße aus Siegen...
    ...Dieter :wink: :wink:
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.


    Zu verkaufen: Chronoswiss Delphis in weißgold :gut: