IWC Porsche Design Titan-Segmentband

  • Liebe Leserinnen und Leser,
    als vor (ein paar) Jahren meine IWC Porsche Design Titan 32 mm Durchmesser geliefert wurde, befand sich daran ein aus 30 Segmenten und einer Schließe bestehendes Armband. Das Band ließ sich mittels eines der Uhr beigepackten Werkzeuges verkürzen, indem Segmente herausgelöst wurden. Leider habe ich diese mit dem Werkzeug verlegt oder verloren. Inzwischen benötige ich mindestens 3 Segmente, weil die darin befindlichen Stifte, die jeweils durch eine Spiralfeder gespreizt werden, verschlissen sind, so dass sich das Band ungewollt öffnen kann.
    Die Segmente sind schwer zu beschaffen. Deshalb hoffe ich, hier einen Tipp zu erhalten. Die benötigten Segmente sind 18 mm breit und 5 mm hoch. Wer sachdienliche Hinweise liefern kann, die zum Erwerb der benötigten Segmente führen, verhilft mir, die ans Herz gewachsene Uhr wieder tragen zu können. Dafür danke ich schon jetzt und freue mich auf Ihre Reaktion.
    Herzliche Grüße
    Ihr IWC Porsche Design Fan

  • Anhand der Beschreibung könnte es sich um ein Band mit zwei Silberstiften handeln.


    Ein Austausch dieser Stifte ist häufig ausreichend, um das Band wieder in einen tragbaren Zustand zu versetzen.


    Kann sein, dass ein Konzi diese Stifte beschaffen und evtl. sogar montieren kann.


    Ich habe so schon einige dieser Bänder repariert.


    Grüße


    C.95