Deepsea Challenge

  • Was für eine sinnbefreite Uhr. Ein klotziges weit überstehendes Uhrglas, ein unproportioniertes Gehäuse mit Mini-Ziffernblatt aber dafür kann ich sie beim Tauchen 12km weit nach unten mitnehmen. Aber sicher ist diese Edition schon verkauft bevor die erste Uhr ausgeliefert wird. Bei diesem Uhrglas kann man die Uhrzeit wahrscheinlich nur mehr schätzen.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Stimmt, ansonsten aber sehr sehr geil. :verneig:


    Und die Meisten gehen auch mit Taucheruhren tauchen, mit Fliegeruhren fliegen und mit GMT sind sie ausschließlich auf Reisen. :rolleyes:
    Es geht nicht um die 12.000m. Die 3.900 meiner DS brauch ich auch nicht, bzw. sollte ich mich mal auf dieser Tiefe bewegen, ist mir die Uhr egal. :G
    Und wie es ja immer treffend festgestellt wird brauch man auch keine Uhr für mehrere tausend €.

  • Stimmt, ansonsten aber sehr sehr geil. :verneig:


    Und die Meisten gehen auch mit Taucheruhren tauchen, mit Fliegeruhren fliegen und mit GMT sind sie ausschließlich auf Reisen. :rolleyes:
    Es geht nicht um die 12.000m. Die 3.900 meiner DS brauch ich auch nicht, bzw. sollte ich mich mal auf dieser Tiefe bewegen, ist mir die Uhr egal. :G
    Und wie es ja immer treffend festgestellt wird brauch man auch keine Uhr für mehrere tausend €.

    Oh ja, eine knapp 3cm hoch gebaute Uhr ist wirklich sehr geil :gut:
    Da zeigt sich wieder einmal überdeutlich dass Markenfetischismus den Blick für das Wesentliche ganz kräftig verwässert.
    Nämlich eine Uhr irgendwie tragbar zu gestalten.
    Selten so einen Bullshit gesehen :rolleyes:

  • Oh ja, eine knapp 3cm hoch gebaute Uhr ist wirklich sehr geil :gut:
    Da zeigt sich wieder einmal überdeutlich dass Markenfetischismus den Blick für das Wesentliche ganz kräftig verwässert.
    Nämlich eine Uhr irgendwie tragbar zu gestalten.
    Selten so einen Bullshit gesehen gelesen :rolleyes:



    ...es geht doch nicht darum ob man die Uhr kaufen kann oder wie sie am Arm aussieht (zumal so manche Panni zwar mit der Größer aber nicht mit der WD mithalten kann - nur als Beispiel) sondern darum zu zeigen, was möglich ist. Die Grenzen neu zu definieren, eben die Herausforderung (Deepsea Challenge) anzunehmen. Ich finde das ganz großes Kino, eine Uhr mit auf solche Tiefen zu nehmen. Ob man das braucht oder nicht ist dabei doch völlig Wurscht!


    "Why do you want to climb the Mount Everest?" - "Because it's there!" Challenge accepted. Manchmal muss man Dinge einfach machen!
    :gut:

  • Oh ja, eine knapp 3cm hoch gebaute Uhr ist wirklich sehr geil :gut:
    Da zeigt sich wieder einmal überdeutlich dass Markenfetischismus den Blick für das Wesentliche ganz kräftig verwässert.
    Nämlich eine Uhr irgendwie tragbar zu gestalten.
    Selten so einen Bullshit gesehen :rolleyes:


    So ein Quatsch, als wäre das die einzige, angeblich untragbare Uhr, würde Sie denn kommen.
    Und wenn man meinen Post mal aufmerksam durchliest, lese ich da nicht, dass ich sie als tragbar bezeichnet habe, wobei das dann immer noch im Auge des Betrachters liegt. Gott sei Dank gestattet man mir meine Meinung über die Uhr :rolleyes:
    Die Uhr sieht einfach geil aus.

  • Geniale Uhr, von der technischen Seite aus betrachtet. Hut ab, vor den Entwicklern bei Rolex.


    Alles andere ist Geschmackssache. War die DeepSea an vielen schmalen Handgelenken untragbar, wird es die DeepSea Challenge erst recht sein. Aber jeder nach seiner Fasson...


    LG


    Michael

  • Geniale Leistung! :verneig:


    Zum Umschnallen wäre die Uhr, so sie denn irgendwann in (Kleinst-) Serie käme, gewiss höchstens suboptimal ;)
    Als Objekt für Sammler und zum Ausführen an den Uhrensammlerstammtisch dagegen ein sensationelles Teil.

  • Oh ja, eine knapp 3cm hoch gebaute Uhr ist wirklich sehr geil :gut:
    Da zeigt sich wieder einmal überdeutlich dass Markenfetischismus den Blick für das Wesentliche ganz kräftig verwässert.
    Nämlich eine Uhr irgendwie tragbar zu gestalten.
    Selten so einen Bullshit gesehen :rolleyes:


    Je nach Plautze eine ggf. stimmige Uhr... :bgdev:


    Ist ja nicht umsonst als "expertimental" klassifiziert.

  • die uhr ist zu vergleichen mit einem ausgefallenem prototypfahrzeug auf der iaa.


    die firma zeigt dem publikum was sie kann und technisch beherrscht und -eventuell- sogar in serie bringen kann. das ist gut fürs markenimage und zieht aufmerksamkeit auf sich.
    marketing allererster klasse, also. wie schon so oft bei rolex.


    gruß jochen

  • Sch*** auf mein 42mm Limit. Ist die geil :eek:


    Somit ist Platz 6 von 9 mit einem SeaDweller Modell belegt. 12k Tauchtiefe, braucht man das? Mit Sicherheit nicht - aber es ist gut zu wissen, dass man könnte, wenn man müsste :bgdev:


    Was für eine sinnbefreite Uhr. Ein klotziges weit überstehendes Uhrglas, ein unproportioniertes Gehäuse mit Mini-Ziffernblatt aber dafür kann ich sie beim Tauchen 12km weit nach unten mitnehmen. Aber sicher ist diese Edition schon verkauft bevor die erste Uhr ausgeliefert wird. Bei diesem Uhrglas kann man die Uhrzeit wahrscheinlich nur mehr schätzen.


    Und genau DAS macht sie so geil. Absolut sinnfrei, optisch keine Grazie :bgdev: unproportioniert, zu dick, zu groß, zu viel Werbelasergravuren, schwer abzulesen, von allem zu viel.


    Oh Mann, Rolex - BITTE bringt diese Uhr, dann werf ich mein Größenlimit in die Tonne


    DANKE fürs zeigen


    edit: ich kanns beim Drucktest leider nicht erkennen, aber das sind 1k5 bar - right? :eek:
    edit: 2 - verlesen - ich dachte die Uhr hätte 45mm :bash: na - wenigstens ein bissl tragbar müsste die sein
    doch technisch ist sie grenzgenial :gut: