Preiserhöhungszyklus AP

  • Hallo AP-Gurus,


    trage mich mit dem Gedanken eine Offshore Rubber zuzulegen. Ich schwärme jetzt schon einige Jahre für dieses Uhr und irgendwie scheinen mir von Jahr zu Jahr die Preise wegzulaufen. Ich dachte immer es geht auch ohne eine so teure Stahl-Uhr, aber ich merke, der Wunsch nach dieser Uhr kommt immer wieder und ich muß irgendwann einmal eine haben! Da die letzte Preiserhöung ja im Januar letzten Jahres war und dieses Jahr im Januar keine kam, rechne ich nächsten Januar oder evtl. noch dieses Jahr damit. Wie ist Eure Einschätzung? Ich will daher im Jahresverlauf bei passender Gelgenheit (junge, nicht allzu alte, gute Gebrauchte) zuschlagen...


    Merci

  • Als es die Rubberclad neu (mit Abschlag) um ca 10k gab, hatte ich sie mir auch oft ueberlegt.
    Aber so schnell wie die Preise auf dem Niveau klettern, kann ich keine Kohle ranschaffen.....
    Daher ist AP fuer mich mal vorerst ein non-issue.
    Abgesehen davon hat mich immer abgeschreckt, dass zuviel Plastik an der Uhr ist und ein JLC Werk drin.

  • Ein JLC Werk an sich nicht, aber:


    Wenn ich eine Uhr um 15k von AP kaufe, moechte ich auch gern ein Werk von AP drin.
    Wenn ich eine Uhr um 15k von JLC kaufe, moechte ich gern ein Werk von JLC drin.
    usw
    usw


    Ich mag keine PAM mit Rolex/JLC/ETA Werk, Rolex mit Zenith Werk, VC/AP mit JLC Werk, PP mit Lemania Werk, IWC mit ETA Werk etc.


    Anderen ist das wurscht, aber bei Uhren hat halt jeder so seinen Spleen. ;)