welche Pannen hattet Ihr schon bei Eueren APs?

    • Offizieller Beitrag

    Hier und an anderer Stelle lese ich immer wieder, dass die Qualität von AP in Frage gestellt wird. Genau das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.


    Meine Erfahrungen mit dem Chrono, der Jumbo, Volcano, End of Days, T3 und Legacy waren ausschließlich positiv - und das in jeder Hinsicht.
    Besonders den Chrono habe ich über Jahre fast ständig getragen - und trotzdem gab es kein einziges Problem.


    Nur die Trulli hat mir nicht gepasst. Aber das lag nicht an der Uhr, sondern an mir ... (konnte mich nicht mit dem Carbon anfreunden).



    Gruß
    Hans


    P.S.


    Meine erste Volcano wurde mir mit dem alten Werk von AP verkauft. Doch dieses Missverständnis konnte ich dann sehr schnell mit den Geschäftsführern in Spanien und der Schweiz aus der Welt räumen. Ich bekam problemlos eine neue mit dem richtigen Werk ...

  • um das Ganze ein wenig übersichtlicher zu machen, wollte ich Euch bitten, hier Euere negativen Erfahrungswerte kurz mitzuteilen.



    ich find schon die Formulierung klasse - so eine Art Aufruf - und was soll da übersichtlicher gemacht werden?



    was soll uns das nachher sagen, wenn sich hier 4 oder 5 Leute mit negativen Erfahrungen melden?




    Gibt es eigentlich auch Erfahrungen des TS diesbezüglich? (die Frage hatte ich mir auch schon bei dem


    "Ganggenauigkeits-Thread" gestellt.



    Gruß



    Stephan

  • da ich (noch) keine habe, wollte ich mich zuerst einmal schlauer machen
    und da ständig irgendwo über irgendwelche Pannen berichtet wird, interessiert es mich eben, ob das nicht ein wenig übertrieben wird


    und sicherlich bin ich nicht der Einzige, den das interessiert


    hast Du denn selbst pos/neg Erfahrungen?

  • Pannenberichte zu "egal was auch immer" findet man natürlich überall. Repräsentativ sind


    wohl nur wenige und die in einem Forum wohl auch eher am wenigsten.




    Ich glaube nicht, dass bei AP "ständig über irgendwelche Pannen berichtet wird".




    Die Geissens - oder heißt der Typ in der Einzahl "Geißel" - sollte man nicht unbedingt heranziehen.




    Persönliche Erfahrungen könnte ich lediglich aus dem vintage-Bereich (Ref. 5402 u.a.) beisteuern.




    Gruß




    Stephan

  • Negative Erfahrungen sind meist damit begründet dass der Käufer den Schnapper des Jahrhunderts machen wollte und die Uhr für einen Bruchteil des Preises aus dunkelgrauen Kanälen erworben hat.
    Wer seine Uhr bei einem ordentlichen Konzi kauft hat auch ordentlichen Service und macht demzufolge auch keine negativen Erfahrungen.
    Ich trage seit über 10 Jahren AP (neben BP) - und habe noch mit überhaupt keiner meiner Uhren eine negative Erfahrung gemacht
    (ausser dem Volumen meines Bargeldreservoirs nach dem Kauf)

  • das finde ich aber für einen seltsamen Einstieg in einen Threat, wenn dann müsste es heißen welche Erfahrungen positiv/negativ habt Ihr mit AP gemacht?


    Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass ich vor Jahren zwar Probleme mit den Standardmodellen 15300 und Chrono hatte aber jetzt mit den Limited Modellen nie ein Problem hatte. Im Gegenteil die Uhren sind ausgesprochen gut verarbeitet und der Service ist mehr als einwandfrei und zuvorkommend.


    Viele Grüsse


    Henry

  • AP hat mich absolut positiv überrascht; seit 2 Jahren die Royal Oak 15300 und versieht absolut unproblematisch ihren Dienst.
    Also absolut für den täglichen Gebrauch geeignet :gut:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill