Seltenes Taucheisen geangelt... Aquamount JP3000-53L GREY dial

  • Derzeit hat mich mal wieder das Quarzfieber erwischt und auf der Suche nach ner grossen Taucheruhr Ana/Digi bin ich über die Citizen Aquamount Serie gestolpert.
    Wie das immer so ist, ist das "schönere" Modell nicht mehr aktuell und gebraucht derzeit nicht zu finden...doch...falsch gesucht und richtig gefunden...google verweist ja immer öfter bei der Suche erstmal auf irgendwelche ebay Auktionen. In aller Regel ignorier ich diese, hab ich ja doch keinen Account mehr.
    Doch bei der Bildersuche hab ich die für mich absolut passende Uhr gefunden und glücklicherweise hat ja meine Frau noch einen Account :G



    Ein vorsichtiges Gebot habe ich dann mal abgegeben, denn komischerweise hat die Angebotene Aquamount JP3000 ein graues Zifferblatt und schwarze Bandmittelglieder. Alle gefundenen Quellen sagen jedoch aus, das die JP3000 ausschliesslich mit einem blauen Zifferblatt verkauft wurde und einem "normalen" Stahlband.



    [quelle]SCWF[/quelle]
    http://www.seiko-divers.info/s…03&action=0&id=1151223693


    Die Aussage des Verkäufers bzgl. Originalität ist jedoch glaubhaft und auch im SCWF wurde mir zumindest aufgrund der Bilder die Echtheit der Uhr bestätigt. Ich habe auch mal eine Anfrage an Citizen geschickt, eine Antwort steht aber noch aus.
    Es scheint, als hätte ich da ein mehr als seltenes Exemplar gefischt und zu meinem Glück ist der Zustand der 12 Jahre alten Uhr auch noch hervorragend :jump:
    Seit Samstag hängt sie nun ununterbrochen an meinem Arm...ob ich wohl endlich mal nen Keeper gefunden habe?? :lupe:


    Daten:


    Citizen PROMASTER SENSOR JP3000-53L:


    Ana-digi Quartz movement.
    Professional Divers Watch.
    Electronic Depth meter (digital) to 80 meters in 0,1m-Steps.
    Dive log-Memory for the last 4 Dives containing the following:
    Number of Dive.
    Maximum Depth.
    Duration of Dive (up to 100 min).
    Dive-Start-time & Dive-End-Time.
    Average Depth.
    Lowest Water temperature.
    Depth alarm, Number of repeated Alarms presentable.
    Dive-time-alarm ( 5 to 95 min., presentable in 5-min-Steps).
    Ascending-alarm ( if faster than 9 meter / 1 Minute).
    Electronic Altimeter (-300 tp + 6.300m) incl. 6 log memories for 6 waypoints (incl. Air pressure, Temperature, Time, Height).
    Actual Air pressure.
    Stopwatch (up to 24h in 1/100 sec).
    Daily-alarm.
    Temperature (-10° C to + 60° C in 0,1° C-Steps).
    Programmed Calendar.
    Mineral Glass.
    Stainless stell Case and Band.
    Battery Life: About 2 years.













    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Eyyy...ich geb mir ja ganz doll Mühe das es besser wird :motz:...gut Ding will Weile haben :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Soo...Citizen hat das "Rätsel" der grauen JP3000-53L gelöst...ziemlich simpel...was wir da oben sehen ist eine JP3000-61e und der Grund warum im Netz dazu keine Infos zu finden sind ist auch ganz simpel...die Dinger liessen sich einfach nicht gut verkaufen. Citizen geht davon aus das die Käufer Angst hatten das sich die Beschichtung der Mittelglieder löst, wenn die Uhr ihrem eigentlichen Zweck entsprechend genutzt wird :G
    Das führt dazu, dass ich nun im Besitz einer ziemlich seltenen Aquamount bin, die noch dazu im hervorragenden Zustand ist :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Das alte Mädchen kann auch noch richtig gut leuchten tun :G


    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()