Frage Seamaster 120 (Calypso?)

  • Schönen guten Tag,




    kann mir jemand Informationen über diese doch recht seltene Seamaster 120 Quartz geben?


    Es ist eine PVD Version mit Kal. 1337 soviel weiß ich, aber da ich die Uhr noch nicht in Händen habe würde mich die Referenz interessieren. Auf der Vintage-Seite von Omega kommt diese Version mit den gerundeten Zeigern und dem roten Kreis ums Datumfenster nicht vor.









    Vielen Dank im voraus für zweckdienliche Hinweise aller Art :wink:




    Vienna

  • ...ui..sieht man nicht so oft...:gut:...ist aber keine Calypso...sondern die sog. Nimitz...Ref. 396.0928


    ...noch ein paar Infos aus "Reise durch die Zeit": von 1981...Gehäuse und Band ist schwarz verchromt, Saphirglas, Tritium, verschraubte Krone, extraflaches Werk und ca. 172.000 Stk. wurden von diesem Kaliber produziert.


    LG und ist ein cooler robuster Diver :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Vielen Dank nochmal für die Infos, wenn ich sie in Händen habe, dann werd ich sie mit ein paar pics mal vorstellen und mich sicherheitshalber mal um eine Spenderuhr mit gleichem Kaliber umschauen...ich finde sie hat viel Charme und ein klssisches 80er Design. Ich hab nochmal auf der Vintagepage von Omega geschaut...die kennt diese Referenz nicht einmal :wink:
    Und die PVD-Versionen sind sowieso sehr selten und meist sehr abgetragen...diese macht mir einen recht gut erhaltenen Eindruck auf den pics...aber 30 Jahre alte Uhren dürfen auch Spuren haben und diese auch behalten bei mir :wink: Einen neue Dichtung kriegt sie in jedem Fall.
    Viele Grüße, Vienna