Baselworld 2012 - DEVON - Tread 2

    • Offizieller Beitrag

    MIT DEM MIT SPANNUNG ERWARTETEN START IHRER ZWEITEN SERIE VON ARMBANDUHREN - DER TREAD 2 ERFINDET DEVON DAS ARMBANDUHR VON NEUEM


    Der Amerikanische Zeitmesser-Hersteller Devon hat einen guten ruf für das Entpuppen schillernder Entwürfe, die eine Herrausforderung für die Konvetionen dieser Industrie darstellen und grosses Aufsehen auf der ganzen Welt erregen. Ihre Depüt-Uhr Tread 1 setzte sich kürzlich völlig durch und gelangte bis in die Endrunde des renomierten GRAND PRIX D´HORLOGERIE DE GENEVE in der Kategorie Best Design and Concept Watch - ein Kunsstück nie zuvor von einer Amerikanische Uhrenmarke erreicht. Seitdem haben sich Menschen auf der ganzen Welt gefragt, was wohl als nächstes kommen wird aus diesem unabhängigen und mutigen Neuling , und jetzt hat ihr warten ein Ende. Auf der Weltausstellung in Basel - der weltweit größten Uhren- und Schmuckausstellung- hat Devon ihren Nächsten Zeitmesser, nämlich den Tread 2 enthüllt.


    „Unsere Produkte sind technisch geplant, entwickelt, konstruiert und hergestellt in Südkalifornien mit der amerikanischen Luft-­‐ und Raumfahrt-­‐Ingenieuren und Lieferanten, die nicht durch Tradition oder Status-­‐quo beschränkt sind, sondern sind es gewöhnt, die Grenzen dessen, was vorher gemacht worden ist, weiter zu schieben“, sagte Scott Devon, der Gründer der Firma.


    Tread 2 setzt die Verwendung der patentierten Tread 1-­‐Bewegungstechnologie mit einem innovativen System von Zeitriemen aus glasfaserverstärktem Nylon fort. Die Riemen sind nur 5 Tausendstel von einem Zentimeter dick und sind eine direkt aus dem Cockpit von Verkehrsflugzeugen wie der Boeing 747 übernommene Technologie, wo sie lebenswichtige Messungen wie Luftgeschwindigkeit und Flüssigkeitsstände angegeben. Die Riemen sind auf einem zentralen Chassis gelagert und werden durch zwei extrem kompakte Mikroschritt-­‐Motoren angetrieben. Diese Motoren und alle anderen Funktionen der Uhr werden von einem Mikrocontroller, einem im wesentlichen äußerst kompakten Computer im Inneren der Uhr, gesteuert. Geladen mit Devons proprietärer Software, verwaltet dieser Computer alle Funktionen der Uhr und sorgt für präzise Zeitmessung. Die vorläufige Prüfung zeigt eine ungewöhnlich genaue Toleranz von nur einer halben Sekunde pro Tag.


    Um die Uhr praktisch zu machen, hat Devon die Bewegung wie ein „Hybrid“ ausgelegt -­‐ die Kombination eines glänzenden mechanischen Meisterwerks der beweglichen Teile mit einem System, das zusätzliche Energie in einem Lithium-­‐Polymer-­‐Akku statt einer Zugfeder speichert. Diese Innovation ermöglicht die Tread 2 zu einem relativ günstigen Einstiegspreis von rund 10.000 $ anzubieten und bietet gleichzeitig eine sehr großzügige Energiereserve von schätzungsweise bis zu 14 Tage mit einer einzigen Ladung. Genauso wie bei der Tread 1, wenn eine Aufladung erforderlich ist, kann ein einfaches Hineinlegen der Armbanduhr in die Ladeschale die Batterie durch den Einsatz der elektromagnetischen Induktion in nur wenigen Stunden drahtlos laden.


    Weitere Innovationen, die an der Tread 2 zu sehen sind, sind unter anderem eine einzigartige Klemmvorrichtung, die dazu verwendet wird, die Umrandung zum Gehäuse zu befestigen, den unverwechselbaren Gelenkarm der Krone und die Steinlager in dem Bewegung-­‐ laschenzugsystem, die freie und einfache Bewegung ohne jeglichen Schmierungsbedarf gewährleisten. Die Produktion wird im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen und die ersten Lieferungen sind für Juli 2012 geplant. Die Firma DEVON hat bislang über 400 Tread 1 Uhren verkauft. Sie gebraucht dazu ein ständig wachsendes Netzwerk von über 60 Einzelhändlern in Ländern auf der ganzen Welt.





    Technische Daten
    • Edelstahlgehäuse 316L: 42 mm x 38 mm x 14,5 mm
    • 1mm dickes Saphirglas
    • Wasserdicht bis 10 Metern
    • Schwarzes Gummiband
    • 0,5-­‐mm dickes verstärktes Glas, Nylon Time Belts©
    • Der Lithium-­‐Polymer-­‐Akku hält bis zu 2 Wochen
    • Induktives Drahtloses Ladesystem



    [quelle]Devon[/quelle]

  • Die Tread 2 ist irgendwie so was wie die abgespeckte Tread 1
    bzw. die Damenvarinte davon ;)


    Eine gute Ergänzung, aber einen Männerarm gehört die Tread 1. :bgdev:


    Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen etwas Zeit, dann stelle ich Euch meine
    Tread 1 und meine ersten Erfahrungen damit gerne vor.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    das hast du schon vor einer woche gesagt, aber vorgestellt hast du sie bis jetzt noch nicht :motz:


    ich habe die unterlagen von der 1 extra nicht mitgenommen, weil ich mich da voll auf dich verlasssen habe.
    aber was nicht ist wird wohl noch.


    und ein paar bilder, wenn auch nicht ganz so tolle, habe ich auch noch gemacht.





    ein kleiner größenvergleich



    die 3 farbvarianten



    ein micromotor



    12 stunden-band


  • Nun reg Dich ab ;)


    Ich muss auch mal die Kohle verdienen um die Uhren anzuschaffen :(
    nur so kann ich die Euch auch vorstellen :G


    Das Bild mit dem Größenvergleich finde ich cool :gut:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Nun reg Dich ab ;)


    Ich muss auch mal die Kohle verdienen um die Uhren anzuschaffen :(
    nur so kann ich die Euch auch vorstellen :G


    Das Bild mit dem Größenvergleich finde ich cool :gut:


    Frank, Bilder von deiner Devon wurden ja in Hamburg sicher welche geschossen schon...


    :gut: