Uhrenbörse Giessen, Bericht!

  • War heute kurzentschlossen in Giessen auf der Börse. Es waren etwa 20 Händler da, ca.5 mit Rolex im Programm, unter andrem Colani unmd mein Lieblingsitaliener aus Köln.


    Alles in allem sehr dünn, aber übersichtlich.


    Zum Angebot:


    Eine goldene Oysterquartz mit Box, scharfe Kanten, Preis?


    Dann zu meinem Gebiet, Sportmodelle:


    16610, stark gerockt, komplett Tritium, Papiere, 2450 Euro


    5512, komplett original, nackt, Gehäuse mittelmäßig, Nietenband, Tritiumausbruch im Minutenzeiger, 5200 Euro


    16700 komplett Tritium, Papiere, schön, 2700 Euro


    16750, sehr schön, original, WG-Blatt, mit Box und Papieren, echt schöne Uhr, 5500 Euro


    Es gab auch SL-Tauschblätter für 1665, 5513, 1680 zwischen 300 und 400 Euro, ein angeblich originales rotes(Sah gut aus) für 2200Euro.


    Ich hab ne Stunde dort verbracht und alles gesehen, denke ich.buffel konnte leider nicht.

  • Zitat

    Original von Alexus
    :rolleyes: :rolleyes:


    schade, hast die Rolexsäckchen gesehen? was wird für so ein Servicesack aufgerufen?


    Nö, aber das sind gewöhnlich Fakes, kosten so um 5 Euro.

  • Zitat

    Original von doctor4speed
    hast du dir die sub date geschnappt ???


    Nö, ich bin bei dem Modell ziemlich satt, aber fürs Grobe wäre die nicht schlecht.


    Übrigens Papiere mit arabischen Schriftzeichen.

  • Zitat

    Original von reddisch
    16700,


    aber hast du ja schon, wenn ich mich nicht irre.


    Stimmt, ich hab nix gekauft. Nachdem ich feststellen musste, was ich für schäbige neue Möbel habe, muss ich jetzt ein wenig für gebrauchte Designerstücke sparen, hoho.

  • Zitat

    Original von watoo


    Nö, ich bin bei dem Modell ziemlich satt, aber fürs Grobe wäre die nicht schlecht.


    Übrigens Papiere mit arabischen Schriftzeichen.


    für den kurs wäre sie nicht schlecht gewesen......zum rocken :rolleyes:

  • Zitat

    Original von doctor4speed


    für den kurs wäre sie nicht schlecht gewesen......zum rocken :rolleyes:


    Ich hab doch ne 16800 zum Rocken und noch ne 116710 und ne 16610 und ne 17000 und ne 16520 usw.

  • Zitat

    Original von watoo


    Stimmt, ich hab nix gekauft. Nachdem ich feststellen musste, was ich für schäbige neue Möbel habe, muss ich jetzt ein wenig für gebrauchte Designerstücke sparen, hoho.


    Alter Zyniker !! :bgdev: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Ach was, ein bisschen Spaß muss sein. Ich bin doch nur neidisch, weil diese alten Sessel so furchtbar teuer sind, wie ich mitgeteilt bekam, haha.
    Ich bin doch sozial benachteiligt, ich armer Kerl.

  • Danke für den Bericht; Watoo :gut:


    16610 und 16700 klingen preislich wirklich interessant; erscheinen nur mir die Preise etwas runterzukommen?


    Die 5512 (besonders das Dial) hätten mich interessiert. Pointed crown oder das 5513 Gehäuse? Welches Blatt war drin und wie war der Zustand?


    Frage nach, weil meine mit Tauschblatt so aussieht:



  • Ich hatte schon in Köln von dem Händler ein Topuhr gekauft zu einem guten Preis.


    Die 16610 war schon gut gebraucht, die 16700 gebraucht, aber vermutlich ungeschliffen, beide Anfang der 90er und original.


    Die 5512 war meine Erachtens original, Blatt sah sehr gut aus, der Minutenzeiger allerdings beschädigt, Gehäuse meine ich 5513.


    Der Händler kommt auch nach München.


    Die Preise steigen zumindest momentan nicht so schnell. Das sieht man auch an den lange liegenden Händlerangeboten im Internet, VRF usw.

  • Zitat

    Original von watoo


    Ach was, ein bisschen Spaß muss sein. Ich bin doch nur neidisch, weil diese alten Sessel so furchtbar teuer sind, wie ich mitgeteilt bekam, haha.
    Ich bin doch sozial benachteiligt, ich armer Kerl.


    ....schenk mir ein paar Zwiebeln, und wir machen ein Heulkonzert, alter Schwede !! :gut: :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator