Omega Big Blue frisch aus der Revi

  • @ incabloc
    Sag mal, du willst uns ein wenig in die Irre führen, gell?
    Du hast doch Bilder von zwei unterschiedlichen Uhren gepostet, oder vertue ich mich da?

    Ich möchte einmal im Schlaf sterben - so ganz in Ruhe wegnicken.
    Und nicht so hysterisch kreischend wie mein Beifahrer...

  • neneee...ganz und gar nicht ;) , das erste Bild ist die big-blue und das zweite ist die MKIII von igaluk.
    Wenn man diese zwei Bilder so beinander hat, finde ich kann man den Unterschied schon erkennen.
    Beide Uhren waren ja vor "kurzem" in Biel, beide haben den Radialschliff bekommen......


    Wie schon gesagt, es ist Meckern auf hohem Niveau, natürlich sieht die big-blue auch so toll aus
    und vielen ist es egal oder sie sehen es gar nicht, ist ja auch ok aber wir wissen wieviel solch eine Revi
    in Biel kostet und da darf man doch auch ein Top Ergebniss erwarten.

  • Oha - da haste Recht.
    Bei deiner Big-Blue schaut die Maserung aus, wie sie sein sollte. Bei der MK III sind nur die senkrechten Flächen radial geschliffen. Meinem Gefühl und meiner Ästhetik nach sollte das gesamte Gehäuse radial bearbeitet werden. Die zirkulären "Riefen" sehen dagegen unpassend aus.
    Wie ist es eigentlich original???

    Ich möchte einmal im Schlaf sterben - so ganz in Ruhe wegnicken.
    Und nicht so hysterisch kreischend wie mein Beifahrer...

  • ...also ersmal herzlichen Glückwünsche zur schönen Big Blue an den TS....:blume:...ich sehs ähnlich wie incabloc...finde auch, dass der Radialschliff noch perfekter hätte werden können...:lupe:....für mich übrigens auch die erste Big Blue mit Radialschliff...hab sie bislang auch nur in Sonnenschliff gesehen...:grb:..egal die Uhr sieht auch so klasse aus...:gut:


    @masharabu: ich glaube du bringst die (3!) Uhren im Thread evtl. "durcheinander"....;(...also


    * die vom TS vorgestellte Big Blue am Anfang des Threads hat den Radialschliff....der a) etwas unüblich / zmindest seeehr selten ist (zumindest ist er ja nun von Omega angebracht worden...;) ) und b) sieht auf den Fotos (!) die Umsetztung nicht ganz so perfekt aus, wie wir es schon von anderen Uhren gesehen haben...


    * incablocs Big Blue hat den (gängigen) Sonnenschliff....von Biel perfekt ausgeführt....und eine Augeweide.... :verneig:


    * meine Speedmaster MK3 hat den Radialschliff (und bei der Uhr, da gibts definitiv Sonnen- und Radialschliff in der Original-Auslieferung der 70er Jahre) mit einem von Biel jüngst überarbeiteten Radialschliff, der mal seeeeeeeeeehr gut auf allen Flächen gelungen ist....vorsichtig ausgedrückt...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich habs nicht überlesen Willi....;) ...dank dir, dass du sie vorgestellt hast....ich finde, "Bieler-Retouren" sind immer spannend anzuschauen, besonders wenns so was Spezielles wie eine Big Blue ist...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • @ igaluk
    Ich glaube, dass wir die Termini "Radial-" und "Zirkularschliff" unterschiedlich belegen.
    Meiner Meinung nach wird beim Radialschliff von der Mitte nach außen geschliffen (dem Radius nach) und beim Zirkularschliff um den Mittelpunkt herum (gezirkelt).
    Aber du hast Recht - egal, wie die Big-Blue ausgeliefert wurde. So wie sie jetzt ist, ist sie "original", weil eben von Omega so geschliffen.
    Ob sie aber so ursprünglich war, interessiert mich.
    Hat es die Big-Blue im Auslieferungs-Zustand tatsächlich mit beiden Schliffarten gegeben?
    Wie dem auch sei - Hammer -Uhr! Egal ob radial oder zirkular... ;)

    Ich möchte einmal im Schlaf sterben - so ganz in Ruhe wegnicken.
    Und nicht so hysterisch kreischend wie mein Beifahrer...