Baselworld: Ferrari-Tourbillion

  • Für mich stimmiger als manch anderer Entwurf, bzw. Projekt Uhr und Ferrari.


    Um ehrlich zu sein, mir gefällt die Uhr.


    Kann mir jemand sagen wofür der Drücker ist, komme ich nicht ganz drauf, ein Chrono ist es ja nicht.


    Gruß Stephan

  • Doch doch, es ist ein Chrono, wobei Start - Stop - Reset auf einem Drücker liegen.

  • Nicht nur der Sekundenzähler - auch der Minutenzähler ist bei 2 Uhr.
    Nur liegen hier die Zeiger übereinander wie bei einem Rattrapante.
    Minutenzähler in schwarz unter der roten Sekunde.
    Also very complicated.


    Soweit ich weiss wird die Uhr exclusiv in China verkauft

  • Oha,


    danke das hab ich nicht gesehen.


    Selbst wenn sie exklusiv bei uns in Freiburg nur verkauft werden würde, ist es nicht meine Liga. :lol::lol:


    Aber mir gefällt die Uhr, mittlerweile gefallen mir die Hublots immer besser, aber wem sag ich das.


    Dies rote Manchester Uhr mit dem Gras in den Indexen die finde ich auch klasse, aber wie gesagt, das liebe Geld......


    Gruß Stephan

  • Egal bei welcher Marke,
    sonderlich erfolgreich waren die "Ferrari"-Editionen nie.


    Aber ich denke Herr Biver wird für eine entsprechend strenge Limitierung
    gesorgt haben, so dass auch diese Hublot kein Ladenhüter werden wird

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Besser so ... GP ist fast zu Grunde gegangen und Panerai ist die Uhren nicht mal geschenkt los geworden. Das lag nicht daran, dass die Uhren mies waren. Die Marke Ferrai und sein Image eignet sich einfach überhaupt nicht für Uhren.


    Davon abgesehen hat Hublot es nicht nötig, sich mit einem anderen Markennamen zu schmücken.



    Wenn man sehen wie, wie man es richtig macht: Amvox von Jaeger-LeCoultre. Eine stimmige Linie in einem mit AM entwickelten Design ... ohne klotzigen Aston-Martin branding.

  • Jede Ferrari-Uhr war bisher ein Desaster ... das wird sich diesmal auch nicht ändern.


    Ich denke, das lag daran einfach das Ferrarilogo auf ein Modell zu kleben, wie die Briefmarke auf den Brief und das haut nicht hin.


    Bei Hublot macht man eigenes Modell für den Ferrariclub in China, also kein mainstream.


    In Basel wird die eigene Ferrari-Uhr mit einigen Alleistellungsmerkmalen, so wie ich Hr. Biver kenne, vorgestellt,
    man darf also ruhig gespannt sein. :jump:

  • Bei JLC passt es auch deshalb - weil es ein perfect match ist.
    Ein Aston Martin besitzt bei aller Präsenz Understatement - genau wie eine JLC.


    Ein Ferrari ist ist mit seinem Erkennungswert und typischem lauten Auftreten der ideale Partner für `ne weissgoldene Daytona oder ähnliches was Karl Napf auf einen Kilometer erkennt.
    Genau aus dem Grund wird eine Hublot wie auch schon eine Panerai oder Girard Perregaux nie zur Begierde eines Ferrari Fahrers mutieren.


    Ohne Zweifel hat die Hublot von den dreien die passendste Präsenz - aber in der Bevölkerung nicht die passende Markenbekanntheit.


    Den Erfolg von Blancpain mit der Lambo Speed Command stelle ich auch mal in Frage. Sicher bekommt man die Uhren bei niedrigster Auflage alle verkauft - aber dürfte sich der Aufwand wohl für keinen der genannten rechnen.


    Ausserdem schränkt sich der Hersteller ja auch im Kundenkreis enorm ein: Der Porsche-/Lambo-/Aston Martin-/Mc Laren-/Lexus oder was weiss ich Fahrer wird sich kaum eine Ferrari Uhr für 100k zulegen


    just my 2 cent