GUINAND Weltzeituhr WZU-5

  • GUINAND gehört ja wohl in diese Sparte, oder..? :verneig:


    Hat sie jemand? Ich würde gerne mal die Meinung von End-Usern lesen! Ausserdem wären natürlich Bilder von verschiedenen Ausführungen und Kombinationen interessant - ich suche noch Inspiration... ;)


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von Niffko
    Heißt die"Weltzeituhr", weil man alle Zeit der Welt braucht, um alle Uhrwerke aufzuziehen? ;)

    ...ist nur ein Werk :lupe: :lupe: :lupe:



    Aber ich denke, der gute Herr Sinn tüddelt schon an einer Automatik-Variante :grb:
    So lange kann ich aber nicht warten ;)


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von Philip
    Na gut, dann quatsch' ich halt mit mir selber... :lupe::(


    Hier mal ein Bild:



    :sabber:



    Hey Philip, ...


    ... erst mal schönen Dank für das zeigen einer schönen Uhr.


    Ich selbst hatte noch nicht von ihr gehört. Ich finde sie sehr schön gelungen. Das Bild mit dem Werk ist ebenfalls echt Spitze.


    :wink:


    BTW:
    Deine Signatur ist ja wohl auch allererste Kajüte !!!
    Das kann man nicht besser zum Ausdruck bringen !!!


  • Die Bilder sind von Guinand geklaut :flag:


    Aber sobald ich meine habe, gibt's natürlich auch welche - ich hadere nur noch mit der ZB-Variante: man kann optional Städte-Namen aufdrucken und da, wie auch bei den Zeigern, bin ich mir noch sehr unschlüssig...



    Das Standard-Werk ohne Schnakenhals-Regulierung:

    Ein kleiner Traum, oder?


    Man kann die Uhr insgesamt sehr individuell ausstatten. Daher interessieren mich noch die guten Ideen anderer Spezies ;)




    PS
    Ja, an der Signatur ist was dran - wobei sie sich mehr auf den Alltag bezieht :pistolero:


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Hi Philip.


    Na, da bin ja mal echt gespannt, wie denn dann Dein Modell in der endgültigen Fassung aussieht, wenn Du sie hier präsentierst.


    So many Wünsche, so little Platz. :)


    Kannst Du zum Preisniveau etwas schreiben ?
    Sorry, bin zu faul um zu suchen. ;)
    Danke Schön im Voraus.


    :blume:


    :wink:

  • Hallo,
    setz ich mal kurz rein. :wink:



    Preise:
    Der Preis für das bisherige Modell (WZU-5.1) liegt unverändert bei € 2.375.-, für das Modell mit Schwanenhals-Feinregulierung (WZU-5.2) bei € 2.620.- und für das Modell mit Schwanenhals-Feinregulierung, Schraubenunruh und graviertem Unruh-Kloben (WZU-5.3) bei € 2.870.-, jeweils inklusive eines Echt-Krokobandes. Gegen Aufpreis kann natürlich auch ein passendes Edelstahlband mit verdeckter Schmetterlingsfaltschliesse montiert werden. Der Druck der Städtenamen kann selbstverständlich individuell vorgenommen werden, Aufpreis hierfür € 160.- für vier Städtenamen (siehe Foto weiter oben).

  • Gerade diese Woche bekommen. Die Weltzeituhr mit personalisierten Städtenamen: Hongkong (dort habe ich meine Frau kennengelernt), Chicago (dort kommt meine Frau hier und dort haben wir geheiratet), Munich (dort wohnen wir und dort sind unsere 2 Jungs geboren) und San Francisco (die Stadt mögen wir und ich wollte die Westküstenzeit haben).


    Die Uhr sieht original sehr edel und stylish aus. Ich hoffe, das kommt bei den Fotos ein bißchen rüber.


    Grüße
    Frank.




    Patek 5712/1A, Patek 5196 WG, Panerai 8 Days 190, Panerai Power Reserve 171, Panerai GMT 88, Jaeger-LeCoultre Master World Geographic, IWC 3713-03 Doppelchronograph, Guinand Weltzeituhr, Meistersinger No. 3 Automatic, Nomos Tangente Datum und Gangreserve, Ventura v-tec Delta

  • Eine tolle Uhr, gerade mit so einer Personalisierung! :gut:


    Ich hätte aber mal eine technische Frage: Zeiten wie in Neu Delhi oder Adelaide lassen sich aber nicht darstellen, oder?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat


    Ich hätte aber mal eine technische Frage: Zeiten wie in Neu Delhi oder Adelaide lassen sich aber nicht darstellen, oder?



    Doch! Die 4 "kleinen" Zeitzonen lassen sich ganz flexibel einstellen, volle Stunden, halbe Stunden, etc.


    Frank.

    Patek 5712/1A, Patek 5196 WG, Panerai 8 Days 190, Panerai Power Reserve 171, Panerai GMT 88, Jaeger-LeCoultre Master World Geographic, IWC 3713-03 Doppelchronograph, Guinand Weltzeituhr, Meistersinger No. 3 Automatic, Nomos Tangente Datum und Gangreserve, Ventura v-tec Delta